Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: wo kaufe ich M?nzen ?
[ Antworten ] [ Regeln ]
bibermama
wo kaufe ich M?nzen ?
Hallo, ich bin ganz neu hier, und bitte um eine Info. Ich würde mir gern die State Quarters in 24 carat vergoldet zulegen, weil ich sie einfach schön finde. (Ihr merkt, ich habe keine Ahnung von der Materie) Bei einem Münzhandel (mit 3Buchstaben) gibt es die für 10,-- + Versandkosten pro stück, mit Zertifikat und schöner Holz-Sammelschatulle. Im Internet habe ich die gleichen entdeckt, auch 24 carat hartvergoldet, 35 Stück (99-2005) für ca. 60,-- Euers, mit einer amerikanischen Faltpappe, ob Zertifikat, keine Ahnung. Ist der Kauf bei *** so überteuert, oder was ist denn der Unterschied? Für einfach formulierte Antwort wäre ich Euch dankbar!

augustinerbier
11.01.08 - 12:41
Re: wo kaufe ich M?nzen ?
Hallo und gleich mal Entschuldigung,

25 US Cent (auch die State Quarters) sind Massenprägungen und haben eigentlich genau den Wert der drauf steht (25 US Cent ist ca. 20 ?cent).

In unzirkulierter Sammlererhaltung kann man schon 1 bis 1,50 ? / Stück zahlen.

Die Vergoldung macht die Münze zur Medaille, so dass ein Münz- und Sammelwert aus numismatischer Sicht nicht mehr gegeben ist

UND

der Goldanteil ist nach meiner Schätzung im Berieich unter 0,1 Gramm - so dass der Materialwert des Stückes höchstens bei 1,50 ? liegen dürfte.