Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: wo kaufe ich M?nzen ?
[ Antworten ] [ Regeln ]
bibermama
wo kaufe ich M?nzen ?
Hallo, ich bin ganz neu hier, und bitte um eine Info. Ich würde mir gern die State Quarters in 24 carat vergoldet zulegen, weil ich sie einfach schön finde. (Ihr merkt, ich habe keine Ahnung von der Materie) Bei einem Münzhandel (mit 3Buchstaben) gibt es die für 10,-- + Versandkosten pro stück, mit Zertifikat und schöner Holz-Sammelschatulle. Im Internet habe ich die gleichen entdeckt, auch 24 carat hartvergoldet, 35 Stück (99-2005) für ca. 60,-- Euers, mit einer amerikanischen Faltpappe, ob Zertifikat, keine Ahnung. Ist der Kauf bei *** so überteuert, oder was ist denn der Unterschied? Für einfach formulierte Antwort wäre ich Euch dankbar!

augustinerbier
11.01.08 - 12:41
Re: wo kaufe ich M?nzen ?
Hallo und gleich mal Entschuldigung,

25 US Cent (auch die State Quarters) sind Massenprägungen und haben eigentlich genau den Wert der drauf steht (25 US Cent ist ca. 20 ?cent).

In unzirkulierter Sammlererhaltung kann man schon 1 bis 1,50 ? / Stück zahlen.

Die Vergoldung macht die Münze zur Medaille, so dass ein Münz- und Sammelwert aus numismatischer Sicht nicht mehr gegeben ist

UND

der Goldanteil ist nach meiner Schätzung im Berieich unter 0,1 Gramm - so dass der Materialwert des Stückes höchstens bei 1,50 ? liegen dürfte.

Überlege Dir Deine Entscheidung und wenn Du diese Quarters sammeln willst, was auch nach meiner Meinung ein schönes Sammelgebiet ist, sammel doch lieber die Münzen - =meine persönliche Meinung!!

Viele Grüße aus München
augustinerbier-Rudi

lkjhg
11.01.08 - 13:17
1. Münzen nur so kaufen wie verausgabt
2. Vergoldet und "Goldapplikationen" macht die Dinger als Münze "wertlos" - egal was ein Herr aus der Palz so plappert.
3. Finger weg von den Münzenaldis mit den 3 oder 5 Buchstaben und den Verkaufssendungen im TV. Vergleiche deren Preise bitte vor einem Kauf unbedingt mit MA oder ebola.
Beispiel: bei HSE24 gab's kürzlich "ALLE Gedenkeurozehner mit Goldapplikationen aus BRD 2003 für 479,00 Teuronen". Also 6 x 10 Euro!!
4. Zertifikate und Holzschatullen mögen eine hübsch gemachte Zugabe sein. Mehr aber auch nicht.

bibermama
11.01.08 - 17:46
Vielen Dank für Eure Antworten. So ungefähr habe ich das schon vermutet, als ich die Preise im I-net gesehen habe. Werde sie mir dort kaufen, weil ich sie einfach so schön finde, aber gucken tun wir seit kurzem eigentlich nach echten, alten Silberdollars und ähnliches, weil Amerikanistik unser Hobby ist, und wir beim Vorderladerschießen schon einige gewonnen haben, es könnte ein wirklich schönes Hobby werden. (Wenn nur die Preise nicht wären) Nochmal danke, und eure Seite ist übrigens sehr gut gemacht!

beulermaennlein
11.01.08 - 19:03
Mal noch mein Senf dazu....
Wenn du dir paar Silberdollar kaufst, sind diese eigentlich erschwinglich zumindest die neueren.... Und wenn dich die Golddollar interessieren besonders die alten, die dir jedoch zu teuer sind, dann kauf statt nen 20 Dollar einen 5 Dollar der kostet meist die hälfte weniger und sieht auch recht hübsch aus bzw sogar vom Motiv her gleich...

Zu den vergoldeten Zeug, mag sein, dass die hübsch aussehen aber was nützt es da "unheimlich" viel Kohle zu investieren, wo du die eh nie wieder bekommst... da würde ich wie bereits erwähnt lieber mit richtigen Silbermünzen der USA anfangen...
Und um die mit den 2 M und den D in der Mitte würde ich nen großen Bogen machen...

Muenzenfreund
11.01.08 - 19:13
Ist der Kauf bei *** so überteuert, oder was ist denn der Unterschied? Für einfach formulierte Antwort wäre ich Euch dankbar!
---------------------------------

JA !

macro mixXxer
23.01.08 - 14:31
du lass lieber das ! weg und die frage sonst isses zu kompliziert einfach so nachmachen bitte:

antwort hier>>>>> JA <<<<<antwort hier

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)