Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: World Money fair 08
[ Antworten ] [ Regeln ]
muenzfreund
World Money fair 08
Wer ist dabei, und wer stellt von euch aus ?
Wie kann ich mir das vorstellen, etwa wie ein großer Flomarkt ?
Gibts da irgentwo in berlin übernachtungsmöglichkeiten ich bleibe vom 1 - 10 oben und suche noch was günstiges !!!

Karsten
14.01.08 - 17:48
Re: World Money fair 08
Hallo muenzfreund ,

ich muß arbeiten und werde kaum die Zeit finden um
nach Berlin zu kommen. Ein paar Numisfreunde von mir( meist schon Rentner ) werden wohl mal für einen Tag nach Berlin fahren. Es soll aber nicht mehr so toll sein wie noch vor ein paar Jahren.
Übernachtungsmöglichkeiten wirst Du in Berlin eigentlich zur genüge finden, ob Hotel oder
Herberge - Guckst Du hier :

http://www.123berlinzimmer.de/

Viel Spass

Karsten

reddshund
16.01.08 - 20:01
Eeeee erst mal zu Karsten vor ein Paar Jahren gabs die Money Fair noch gar nicht also was war den nicht so toll ???.
Zu Muenzfreund naja geht so viel mehr Auswahl ist nicht dabei als bei der normalen Berliner Börse, das einzige interssante dabei ist dass die Banken aus den Ländern vertreten sind da erfährt man schon sehr interessante Sachen.

Gruss reddshund

Karsten
16.01.08 - 20:21
@ reddshund

Ja mei, es stimmt die Money Fair gibt es wirklich erst seit 2006. I bi ober ei damischer Saupreuss ! Was gab es davor, Numismata oder so ?

MfG

Karsten

ulli.jens
16.01.08 - 21:37
Die WMF war früher die Baseler Münzmesse und die gibt es schon länger. Da gab es dann jedes Jahr Münzen mit dem Privy "Baselstab"
Vor zwei-drei Jahren haben die dann mit der Numismata zur WMF "fusioniert". Scheint aber nicht besonders erfolgreich zu sein.

Wenn man was Schönes und Gefragtes sucht, sollte man unbedingt Freitag da sein, Sonntag gibts´nur noch die Restanten.

Im letzten Jahr konnte man im Goldmünzenbereich schöne Sachen erwerben; die Sucherei war aber etwas lästig (diese ewige Bückerei runter zu diesen Tapeziertischen, mit tut gleich wieder das Kreuz weh ...).

Grüße Jens

reddshund
17.01.08 - 06:41
Juhu na dat stimmt ja auch wieder nicht ganz die Mumismata gibt es immer noch und findet am Messegelände statt nach wie vor.

Gruss reddshund

ulli.jens
17.01.08 - 13:02
Der alte Ausrichter der Numismata macht jetzt parallel seine Messe wieder. Das meinte ich mit nicht besonders erfolgreich.

Ma-Service
17.01.08 - 15:29
Auf der Seite der Numismata gibt es Fotos, siehe:
www.numismata.de

sogar mit Bild, v. MA-Stand :-)
(Berlin 2007)

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)