Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Wert der M?nzen 2x 100 Euro
[ Antworten ] [ Regeln ]
Alex
Wert der M?nzen 2x 100 Euro
Hallo zusammen,
als unwissender zum Thema Münzen brauche ich eure Unterstützung. Mich würde interessieren was folgende Münzen wert sind und wo man eventuell diese seriös verkaufen könnte.
Es geht um folgende 100 Euro Münzen:

1x Monnaie de Paris \"Paris 2003 COURIR\"
(bisher konnte ich nur ausbekommen dass sie unter den TOP 50 der schwersten Euromünzen liegt)

1x RAHAPAJA OY Finnland 100 Euro \"Sonnenuntergang\" Jahr 2002

Beide sind natürlich im orginal Kasten und würden auch nie aus dem \"Plastik\" genommen.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Gruss Alex,
der heute frei hat :-)

ulli.jens
04.02.08 - 14:10
Re: Wert der M?nzen 2x 100 Euro
Bei der ersten meinst Du sicher die hier:

http://www.muenzauktion.com/poetz/item.php5?id=339&ref=froogle

Wenn Du den Wert wissen willst, frag doch mal einen Händler, was er Dir im Ankauf zahlt. Schätze mal so 4-5000 Euros. Der Rest ist heiße Luft.

Die Mitternachtssonne wird bei Eb.. so mit 240-280 Eoro verkauft.

Seriös verkaufen kannst du die Münzen natürlich hier ;-) Wenn Du schon so schön fragst ....

Grüße
Jens

jungessen
04.02.08 - 14:52
Hallo Alex,solltest Du es nicht nötig haben diese Ding zu verkaufen,sollte sie ECHT sein und ORGINAL,lasse sie liegen.Es wurden nur etwas 100 geprägt!!!Mit der Auflage hat sie nicht nur einen GOLDWERT sondern auch seltenheits Wert.Diese geringen Auflagen sind immer Durchnummeriert!!!.Auf dem Zertifikat und auf der Münze(muß übereinstimmen)Bei EBOLA AUFPASSEN,da gibt es Bieter die im letzten Moment ihr Angebot zurück ziehen und mit einmal geht die Münze für ein Apfel und ein Ei raus.Habe ich selbst schon erlebt,mit einmal war ich wieder "Höchstbietender"
obwohl der Preis schon jenseits von GUT+BÖSE war.

Alex
04.02.08 - 15:22
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Es handelt sich allerdings nicht um die von Jens gefundene Münze. Laut Papieren sind 999 stk. geprägt worden. 155,5 g, 50mm, 999 Gold
Ich habe bereits dass ganze Internet durchsucht um ein Bild oder Kaufangebot zu finden, bisher ohne Erfolg. Wir haben die Münze als Hochzeitsgeschenk von meinem Stiefvater bekommen. Der Kontakt zu Ihm ist leider, naja sagen wir angespannt - somit werde ich Ihn nicht fragen.
Ich habe mal zwei Bilder hochgeladen. Müsste eigentlich funktionieren:

http://home.pages.at/km123/Dok1.mht

Evtl. hat ja jemand einen Katalog oder ähnliches...

Vielen Dank schon mal im vorraus

Alex

Bethelgeuze
04.02.08 - 16:04
Fiche technique
Pièces Or/argent Poids en g Diamètre en mm Tirage Prix TTC en ?
Or 5 onces 155.5 50 999 4 029
'Courir' Or ½ once 17 31 3 000 479
Argent 22.2 37 10 000 46
'Sauter' Or ½ once 17 31 3 000 479
Argent 22.2 37 10 000 46
'Lancer' Or ½ once 17 31 3 000 479
Argent 22.2 37 10 000 46

ulli.jens
04.02.08 - 17:19
Also wenn ich die 5-Unzen-Münze hatte, würde ich sie - rein unter Anlageaspekten - verkaufen und mit stattdessen "normale" 1-Unzen-Münzen wie Panda, Libertad oder Philharmoniker zulegen. Da bekommt man ja fast 8 Unzen für.

Sportmotive haben sich bisher preislich noch nie besonders gut entwickelt und über kurz oder lang alle ihr "Aufgeld" abgebaut.

Und daß die "durchnummeriert" sind, ist m.E. auch kein Argument. geldscheine sind ja auch alle durchnummeriert *g*.

Grüße Jens

Alex
04.02.08 - 18:10
Hallo,

d.h. 4029,-? laut Datenblatt,richtig?

Gruss Alex

ulli.jens
04.02.08 - 19:40
4 T? kann schon hinkommen.

Bethelgeuze
05.02.08 - 18:24
ist ja auch die Mona Lisa..........

Bethelgeuze
05.02.08 - 18:42
Goldpreis aktuell: 1 UZ 603,19?, ein Gramm also 19,39?.
Die MONA LISA hat einen Goldwert von 3015,95?, aber verkaufen würde ich sie nicht.....

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)