Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Geb?hren Erh?hung
[ Antworten ] [ Regeln ]
reddshund
Geb?hren Erh?hung
http://pages.ebay.de/0220_fees_rollout_casual/


nett nicht war. Bin schon gespannt was jetzt passiert ich vermute dass selbst hier die Händler jetzt schön die Preise erhöhen können und begründen es damit dass bei Ebay es viel teurer wird.
gruss reddshund

Muenzenfreund
12.02.08 - 21:08
Re: Geb?hren Erh?hung
Diese Schlußfolgerung kann ich nicht ganz nachvollziehen.

foxcoin
12.02.08 - 21:20
Re: Geb?hren Erh?hung
Hallo,
so richtig kann ich die Bemerkung auch nicht nachvollziehen.
Aus meiner Sicht geht es nun mit Ebay bergab.
Mit Ihren "Volksauktionen" ohne Einstellgebühren und 8% Verkaufsprovisionen werden in Zukunft deren Listen mit allem Müll zugestopft.
Billigartikel mit 1.- Euro gestartet und 8 Cent Verkaufsprovision ist ein guter Schnitt.
Der Nachteil ist das zuviel dieser Artikel die Plattform uninteressant machen.

Gruss foxcoin

kay
13.02.08 - 01:17
Re: Geb?hren Erh?hung
Einstellgebühren werden teilweise gesenkt und dafür Provisionen erhöht. Privatverkäufer mit gutem Schnitt bei den Bewertungssternen bekommen gute Rabatte die Einstellgebühren. Es lebe dann der Privatverkäufer.Und der Verkäufer darf nicht mehr den Käufer neutral oder negativ beurteilen. Tolle Sache!

ulli.jens
13.02.08 - 09:09
Re: Geb?hren Erh?hung
Der Kunde ist der König, nicht der Verkäufer ....
Deshalb finde ich die Änderungen gut.

kay
13.02.08 - 13:03
Re: Geb?hren Erh?hung
..und wenn der Kunde nur ein anderer Verkäufer ist, der beim Verkäufer die Auktion kaputtmachen will, ohne zu bezahlen und dann noch eine negative Bewertung abgibt, dann hat das nichts mit Königsein zutun..
Und wenn der Kunde nur ein Spekulant ist und nach einigen Tagen den Widerruf einreicht, weil der Goldpreis doch nicht gestiegen ist...
Und wenn der Kunde ein Wiederverkäufer ist und das was er nicht widerverkaufen konnte, innerhalb eines Monates beim Verkäufer widerruft...
Bei Ebay - Antike und Mittelalterliche Münzen sind nur knapp 30 % echte Sammler.
Der Rest sind Spekulanten, Händler und Schwarzverkäufer.
Echte Sammler kaufen da ein, wo man ihnen die Echtheit mit Referenz garantieren kann, z.B in Saalauktionen oder im Ladengeschäft.

ulli.jens
13.02.08 - 14:49
Re: Geb?hren Erh?hung
Wenn man Händler ist und jemandem schaden will oder was auch immer kann man das ja jetzt schon. Ist ja jedem gestattet, soviele Accounts zu eröffnen wie man will.

jungessen
13.02.08 - 14:55
Re: Geb?hren Erh?hung
was regt Ihr euch doch so auf.Fühlt ihr euch auf den Schlips getreten oder wie.Der Markt bestimmt den Preis und nichts anderes!Ihr müßt doch nicht kaufen oder verkaufen.Alles andere ist nur Waschweibergeschwätz und wichtigtuerrei.Anderen pauschal was zu unterstellen("...die Händler,die Anderen..")ist nur aus meiner sicht der pure Neid und das eigene"EGO".Jeder muß und will sich behaupten.

Marauder
13.02.08 - 17:49
Re: Geb?hren Erh?hung
Ich kann Jungessen nur Recht geben. Das kann dieser Plattform nur gut tun.

WACKER
13.02.08 - 18:20
Re: Geb?hren Erh?hung
ich bin ein schlechter Kunde, viele lachen über meine Angebote andere Weinen wenn Sie abgeben... Respekt ist wichtig auf beiden seiten, leben und leben lassen.
Ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als arbeit ein.....;-))

juergenlangen
13.02.08 - 19:07
Re: Geb?hren Erh?hung
Der Preis für die wesentlichen Auktionen, also 50 - 450 Euro, steigt doch "nur" um 1 % von 4 auf 5 % !!

Ebay rechnet damit, dass die Verkäufer nicht rechnen können !! Das sind 20% Steigerung !! ich werde in Ebay wohl nur noch kaufen ... oder Lockvogelangebote einstellen .. das muss man einfach nicht mittragen ...

foxcoin
13.02.08 - 19:18
Re: Geb?hren Erh?hung
Hallo,
ich denke wie,oben schon erwähnt,das Ebay mit Ihren Volksauktionen einen Fehler macht.

@jürgenlangen:
Du hast recht mit den höheren Verkaufspreisen.
Nur wird durch deren Massnahme die Anzahl der höherwertigen Auktionen nicht steigen.
Eher bei den Niedrigpreisartikeln.

Gruss foxcoin

ulli.jens
13.02.08 - 19:34
Re: Geb?hren Erh?hung
Wenn man dann eine Unze Gold verkauft für beispielsweise 650 Euro´s bezahlt man als Verkaufsprovision 29,50 also 4,53%.<br>
Jetzt könnte der verkäufer ja auf die Idee kommen, die Münze hier bei MA für 620,50 einzustellen; ist ja der gleiche Ertrag.<br>
Soweit die Theorie; denn das macht ja keiner.<br>
Nein, er stellt Sie hier für 699 rein und dann steht sie hier wochenlang rum.<br>
Soviel zum Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
<br> Grüße Jens

brokwedel
13.02.08 - 19:53
Re: Geb?hren Erh?hung
@foxcoin
hab noch nirgends Eagels gesucht. Netter Versuch.
@alle
ibäi, ist mir egal. Die Händler werden abwandern und wir gehen wieder öfters zum Flohmarkt und verkaufen ibäi-Artikel.

foxcoin
13.02.08 - 20:07
Re: Geb?hren Erh?hung
@brokwedel
Dann schau mal ins Tauschforum
11.Feb. 20.44Uhr.

brokwedel
13.02.08 - 20:22
Re: Geb?hren Erh?hung
@foxcoin
TAUSCH im Tauschforum. Nicht Ankauf!
Wenn der Silberpreis hoch ist verkaufen alle gern.

brokwedel
13.02.08 - 20:29
Re: Geb?hren Erh?hung
@foxcoin
soll heissen, 14,90 Euro pro sind zu teuer für mich im Ankauf.

foxcoin
13.02.08 - 20:38
Re: Geb?hren Erh?hung
@brokwedel
Ob man dein Gesuch als reines Tauschgesuch interprettieren kann lasse ich mal dahingestellt.
Zumal im zweiten Gesuch von gegebenenfalls Tauschmaterial die Rede ist.

Aber das gehört nicht in diesen Thread:-)

Gruss foxcoin

brokwedel
13.02.08 - 20:45
Re: Geb?hren Erh?hung
ok

beulermaennlein
13.02.08 - 23:13
Re: Geb?hren Erh?hung
Wartet doch einfach ab, wie sich das ganze entwickelt, evtl kommen die auch wieder zu vernunft...

Kleiner Tip am Rande, sollte sich Verkäufer und Käufer einigen besteht immer die alternative, vom Kauf zurüückzurteten und dann hat man 0 Gebühren und kann den Käufer etwas nachlaß geben..

Und was negative Bewertungen für Verkäufer angehn, die sind eh fürn _( ! )_ wenn einer was haben will und weiß das der Verkäufer immer liefert, was interessiert dann ob der ne schlechte oder gute Bewertung hat...

kay
14.02.08 - 18:50
Re: Geb?hren Erh?hung
Wenn vom Kauf zurückgetreten wird, sind die teuren Einstellgebühren trotzdem futsch. Die werden nicht erstattet. Außerdem geht es ja um rachebewertungen und einfache Bewertungen zur Schädigung eines Konkurenten, wozu die Ebay mit dieser Änderung erst richtig verleitet.
Die oben von mir genannten Konstellationen von mutwilliger Manipulation sind nicht etwa gedacht, wie hier jemand geschrieben hat, sondern schon seit letztes Jahr Im Gespräch bei keiner niedrigeren Institution als im Bundesjustizministerium.
Dazu sollte man, wenn man mitreden will, nicht einfach Parolen schwingen, sondern erst selber lesen. Es gibt viele Münzforen und die Seite www.wortfilter.de. wo darüber berichtet wird.

kay
14.02.08 - 18:53
Re: Geb?hren Erh?hung
http://www.wortfilter.de/News/news2592.html

beulermaennlein
14.02.08 - 23:47
Re: Geb?hren Erh?hung
Wenn man bei 1? startet, wo sind da den da Einstellgebühren???

Rachebewertungen na und.... mach nen neuen Account auf und kauf bei den Blödi was und dann gib den ne negative eine Hand wäscht die andere...

kay
15.02.08 - 13:55
Re: Geb?hren Erh?hung
Bei 1 Euro starten in 2 Kategorien mit Galeriebild = 98 cent.

Felix
15.02.08 - 15:15
Re: Geb?hren Erh?hung
... ab dem 20.02.2008 soll das doch eben 0,00 EUR kosten...

jungessen
15.02.08 - 15:26
Re: Geb?hren Erh?hung
ich,der Ebay nutzt um sein Kleinkram abzusetzen ist im Vorteil.Vieles geht zwischen 1 und 3 Euro raus.Erst rechnen und überlegen!!!!!!!

.
15.02.08 - 18:32
Re: Geb?hren Erh?hung
......... wo sind da den da Einstellgebühren ...

Und was heißt dies auf deutsch ?

kay
15.02.08 - 19:53
Re: Geb?hren Erh?hung
... ab dem 20.02.2008 soll das doch eben 0,00 EUR kosten...
Nein-die Einstellgebühren bleiben hier wie sie sind.

brokwedel
15.02.08 - 20:02
Re: Geb?hren Erh?hung
Hallo,
es lügt sich jeder selbst ins Hemd wenn er vom ebäi-Christkind träumt siehe hier:
http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=195509&search=search&messageID=0#0
Der Gewinner bei den neuen Angebotsgebühren ist somit eine 1 Euro Auktion die auch für 1 Euro zugeschlagen wird. Viel Spaß damit.

kay
15.02.08 - 20:29
Re: Geb?hren Erh?hung
Jetzt schreibt Ebay auch schon vor, daß keine Kosten in die Versandkosten einkalkuliert werden dürfen , als das reine Porto. In diesem Fall Paypal.

Es wird ein Aktenzeichen dazu angeführt. beim Googlen aber kommt genau das Gegnteil zu diesem Urteil heraus.

Wer nämlich nicht angibt, daß weitere Kosten entstehen können, wird vom Gesetz bestraft.
Ebay verbietet aber den Hinweis auf weitere Kosten.
Nachricht von Ebay per Mail:

Hallo arabiacoins,

wir möchten Sie heute auf einige aktuelle Gerichtsentscheidungen aufmerksam machen, die Sie als gewerblicher Verkäufer beachten sollten. Weitere rechtliche Informationen finden Sie
auf dem eBay-Rechtsportal.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Handeln auf unserem Marktplatz!

Ihr eBay-Team


Abwälzen von PayPal-Gebühren auf Käufer ist wettbewerbswidrig!
Nachricht von ebay
Das LG Hamburg hat mit Urteil vom 29.11.2007 (Az. 315 O 347/07) entschieden, dass das Abwälzen
von PayPal-Gebühren durch den Verkäufer auf den Käufer wegen Verstoßes gegen die Preisangabenverordnung (PAngV) einen Wettbewerbsverstoß darstellt. In dem konkreten Fall hatte
der Verkäufer die PayPal-Gebühren verdeckt in die Versandkosten mit einberechnet. Ein offenes
oder verdecktes Abwälzen von eBay- und/oder PayPal-Gebühren stellt zudem einen Verstoß gegen
die eBay-Grundsätze dar.


Es wurde hier ein real existierendes Urteil zu eigennützigen Zwecken falsch öffentlich erläutert!

Laut gültigem Recht in Deutschland und der EU muß immer der Verursacher für entstehene Kosten des zahlungsverkehres aufkommen. Und Ebay verbietet in seinen AGB nun den gültigen Hinweis darauf.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)