Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 10 Gulden 1935 Danzig PP
[ Antworten ] [ Regeln ]
beulermaennlein
10 Gulden 1935 Danzig PP
Hallo Sammlerkollegen, sagt euch der 10 Gulden 1935 Danzig \"Rathaus\" in PP was???

Wenn ja wieviele gibt es den davon??? und hat jemand einen Marktwert für ein solches Stück?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

MFG Sebastian

wpmergel
23.02.08 - 19:45
Re: 10 Gulden 1935 Danzig PP
In PP kenne ich nur die modernen NPs

beulermaennlein
24.02.08 - 00:04
Wolfgang, ich habe eine ungenaue Imfo über die Münze es wären nur ~10 Stück geprägt wurden, wissen tue ich das aber nicht, von daher meine Frage....

Wenn ist die Münze 100% echt. Aber Wert und tatsächliche Auflage würden mich interessieren.

Muenzenfreund
24.02.08 - 01:30
Ein echtes PP-Stück ist mir auch noch nicht untergekommen. Wohl aber EA-Stücke...

wpmergel
24.02.08 - 10:08
Hallo Sebastian,

leider weiß ich auch nicht mehr, als im Jäger steht und da werden keine PPs angeführt.

Allerdings steht das Teil auch bei Weege aber eben auch nicht in PP. Es sollte sich also aller Wahrscheinlichkeit nach um eine NP handeln.

Trotzdem schönen Sonntag

frank.schwelm
24.02.08 - 10:35
Hallo, lt. einem Artikel in Münzen-Revue 9/1997 gab es von den J.-Nrn. D 2 bis D 11 (1 Pf bis 25 Gulden, die erste Danziger Münzserie) PP-Stücke. Von der 2. Serie sind in diesem Artikel keine PP-Stücke aufgeführt. Nun heißt es für Dich, mal einen Nebengebiete-Experten zu kontaktieren !

beulermaennlein
24.02.08 - 10:55
Hallo, habe parallel zu hier im Forum Herrn Franquinet gefragt, es gibt welche, er meinte aber meist sehr schlechte Erhaltungen...
Jedenfalls wundert mich, dass eine andere Quelle mir was von zirka 10 Stück erzählt hat, die für irgend einen Senat geprägt wurden, das Stück soll angeblich in Besterhaltung sein... Naja wenn ich ein Foto davon besorgen kann poste ich das hier rein...

Schönen Sonntag noch.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)