zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Verkauf von M?nzen |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Stocky
|
Verkauf von M?nzen |
Hi,
ich habe noch aus meinen Kindertagen ne Menge Münzen. Die Meisten sind in gut gepflegten Alben untergebracht. Die Münzen stammen aus Bekanntenkreisen und von meinen Urgroßeltern. Sprich es sind sehr viele DDR-Münzen dabei und alte Mark.
Leider weiß ich nicht, wie ich den Wert dieser rausfinden kann und wollte fragen, ob es gute Seiten im Internet gibt, bei denen man die Werte selbst suchen kann; ich will nicht in einen Laden gehen und schätzen lassen, da ich ich nciht weiß in wiefern man da übers Ohr gehauen werden kann.
Danke im Voraus!
Gruß stocky
|
goldmuenzer 26.02.08 - 12:26
|
Re: Verkauf von M?nzen |
Hallo Stocky,
ich empfehle als einmalige Investition eine aktuelle Münzzeitschrift wie "Münzen&Papiergeld", "Münzenrevue" oder "Moneytrend". Dort ist immer ein Katalogteil für sämtliche deutsche Münzen nach 1871 enthalten. Die Preise sind entsprechen allerdings nicht immer den tatsächlichen Marktpreisen, sondern sind Katalogwerte (gilt zumindest für die meisten Pfennigstücke aller Art). "Münzen&Papiergeld" hat m.E. am ehesten die Marktpreise erfasst.
Gruß,
Adrian
|
Stocky 26.02.08 - 13:36
|
Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mir mal so eine Zeitschrift zulegen und einen Abend lang stöbern!
Gibt es im Internet einen Markt für den Verkauf von Münzen, sprich Sammler, denen Münzen persönlich wertvoll sind und eine Wertschätzung dafür haben? Ich will sie nicht an einen x- Beliebien Händler abgeben, der dann rießen Profit daraus schlagen will, sollten sie doch etwas wert sein.
|
Antidote 26.02.08 - 14:04
|
z.B. bei muenzauktion.com kann man Münzen verkaufen - wenn man realistische Preise verlangt. Im Gegensatz zu ebay ist der Verkauf hier kostenlos.
|
werner 01.03.08 - 23:22
|
Hallo Ralf,
diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen. Aber manche, so wie ich ;-) spenden ein paar Cent zur Unterstützung dieser Platform.
HG
Werner
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|