zurück zur Forumübersicht
Beitrag: ?sterr. Gedenkm?nzen 91 - 99 |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Cinamon
|
?sterr. Gedenkm?nzen 91 - 99 |
Hallo!
Habe insgesamt 17 Gedenkmünzen in PP mit Zertifikat und in der Schatulle bekommen. Die möchte ich gerne verkaufen. Da ich nicht über\'s Ohr gehauen werden möchte, würde ich gerne erfahren, welche Preise denn realistisch sind. Auf gut Deutsch - gibt es irgendwo eine Bewertung, die ich als Richtlinie nehmen kann?
Ich könnte auch hier die kompletten Angaben schreiben. Da jede einzelen Münze in ihrem verschweissten Plastikbettchen liegt, sind Fotos ja wohl nicht notwendig, oder?
Danke für eure Hilfe!
|
Bethelgeuze 06.03.08 - 18:38
|
Re: ?sterr. Gedenkm?nzen 91 - 99 |
du gehst forsch an die Sache ran, super. Nun sind die Österreicher aber ein sehr prägefreudiges Volk! Und von 1991 bis 1999 wurden einige Münzen in Austria geprägt.....
|
Cinamon 07.03.08 - 15:04
|
Hm, ich wollte ja wissen, ob es im Internet Links gibt, die Listen mit Preisen enthalten, die ich als Richtlinien nehmen kann. Ich habe ja wohl niemanden dazu aufgefordert mir hier Werte zu nennen, für Münzen deren Namen ich nicht geschrieben habe.
Als Antwort hätte ich mir eigentlich doch entweder einen Link erwartet, oder eben dass es einen solchen nicht gibt. Und falls es keinen gibt, dann vielleicht Unterstützung, wie man den Wert der Münzen eruieren kann.
Danke an alle, die mir weiterhelfen.
|
ulli.jens 07.03.08 - 15:27
|
Geh in einen größeren Buchladen (Hugendubel o.ä.), greif Dir einen geeigneten Münzkatalog und schreib die Werte raus.
Dann kannst du ja mal bei ebay bei den beendeten Angeboten sehen, was die Münzen in jüngster Vergangenheit gebracht haben.
Oder beauftrage mich für 150 Euro die Stunde (Vorkasse). Dann mach ich das für Dich ;-)
Gruß Jens
|
jungessen 07.03.08 - 16:11
|
link´s gibt es für öster.Münzen ca 2000Stück.Sind es Geldmünzen in Schilling oder Unterlegscheiben aus Silber?letzteres ca 0,35ct/gr.Siehe mal unter den Münzangeboten hier bei MA mal nach.Startseite,Europamünzen,Österreich,Vor-Euro,....oder eben bei ebola.
|
Cinamon 09.03.08 - 11:46
|
Ich hatte natürlich vorab versucht Informationen einzuholen. Aber von 2000 Links kann nicht die rede sein. Vielleicht muss man ja auch irgendwelche "Zauberwörter" eingeben, die nur Insider kennen. Ich habe jedenfalls nichts brauchbares finden können.
Also, die Zauberflöte (ATS 1000, 1991, gold) wird um 385 Euro hier angeboten, während sie in Ebay um 313 Euro im Febrauar verkauft wurde.
Die Don Giovanni (ATS 500, 1991, gold) steht mit 81 Euro in Ebay und sonst niergends.
Die Johann Strauss (ATS 1000, 1992, gold) steht mit 369 hier und mit 320 wurde sie in Ebay verkauft.
Die Staatsoper (ATS 500, 1992, gold) gibt's bei Ebay um 151, 161 und eine laufende Aktion mit 107 Euro.
Und so sieht es auch mit den anderen Münzen aus. (Rudolf II, Maria Theresia, 800 Jahre Münze Wien, Wiener Kongress, Eu-Beitritt, 2. Republik, Heinrich II Jasomirgott, Ostarrichi, Kronprinz Rudolf, Kaiser Karl I).
Für mich als Laien ist das also nur ein Wirr-Warr an dem ich nichts festmachen kann. Denn eine Differenz von 50 Euro und mehr für ein und dieselbe Münze ist für mich nicht nachvollziehbar.
Philharmoniker und Maple Leaf etc. sind gut gelistet und bieten einen Anhaltspunkt.
Ist es jetzt vielleicht einfacher, mir einen Tipp zu geben? Interessenten gibt es ja genug, aber weder will ich meine Preise zu hoch ansetzen, noch will ich sie zu billig hergeben. Verständlich, oder? :-)
Nochmals Dank für alle Infos!
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|