zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Massive Silberm?nzen von US-Pr?sidenten |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Christian
|
Massive Silberm?nzen von US-Pr?sidenten |
Hallo,
ich besitze aus einem Nachlass 20 massive Silbermünzen (999/1000, Durchmesser 35 mm, polierte Platte, Prägedatum 1993 mit Echtheitszertifikat), der US-Präsidenten, angefangen ab G. Washington. Da ich kein Sammler bin möchte ich wissen, was diese Münzen wert sind und wie oder an wen ich diese ggf. veräußern könnte. Wer kann mir weiterhelfen?
|
kay 13.03.08 - 12:44
|
Re: Massive Silberm?nzen von US-Pr?sidenten |
Der Wert ist das Gewicht des Feinsilbers ( also 999/1000) mal den aktuellen Silberpreis. Ich nehme mal stark an, daß es Medaillen sind und es keine Dollarbezeichnung darif zu finden gibt. Moderen Medaillen unsrer zeit werden selten zu Sammlerpreisen gesammelt. da gibt es dann nur den Metallwert.
1 Feinunze Silber sind ca 31,1g
1 oz.tr. = 8 dr.ap. = 480 gr. = 31,1034768 Gramm (Unze für Edelmetalle, Feinunze)
Der aktuelle Silberpreis steht hier:
ist hier.
http://www.goldseiten.de/content/kursinfos/popups/silber.php
Also heute gerade be ca 20,80 US$ pro Unze.
Wenn du das Silber aber verkaufen willst, mußt du mit Abschlägen rechnen.Die leute wollen es möglichst bilig haben.
Ich persönlich würde alles Silber aufbewahren, was möglich ist. Denn diese Metall boomt zur Zeit- Das kannst du hier auch im Forum nachlesen. Denn Silber ist in ein paar Jahren alle auf dieser Welt.
|
beulermaennlein 13.03.08 - 20:26
|
Wie kommst du drauf, dass Silber in ein paar Jahren alle ist ??? Von wieviel Jahren sprichst bzw vermutest du?
Öl ist auch angeblich bald alle.... ("angeblich")
|
kay 13.03.08 - 20:30
|
Die Silbervorräte der Welt sollen noch maximal 15 Jahre reichen. Siehe dazu unter ggogle.de oder hier im Forum die letzte Diskussion. Es wird zur Zeit kaum noch Silber weltweit Und die USA hat sogar Jahre lang nur getan, als gäbe es dort noch Silber. Sie haben klammheimlich in Arabien Altsilber aufgekauft.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|