Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Neuer Shop - Kr?gerrand
[ Antworten ] [ Regeln ]
Dirk
Neuer Shop - Kr?gerrand
Hallo an alle....
ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Unze Krügerrand bestellt bei diesem Shop http://international-gold.de.tl/
Nach 3 Tagen ist Sie dann auch schon angekommen und ich habe mich gewundert, warum ich sie zu einem für den aktuelle Goldpreis \"günstigen\" Preis von nur 631 Euro bekommen habe.... Danach habe ich die Mpnze auf ihre Echtheit überprüfen lassen und es hat sich herausgestellt, dass sie echt ist :)
Wie ist es möglich, dass so viele Händler einen so unterschiedlichen Preis haben? Eigentlich müssten doch alle Käufer bei dem billigsten kaufen, da sie ja meistens über die Preise informiert sind - jedenfalls bei onlinebestellungen....
diese Seite ist zwar irgendwie unprofessionell Gestaltet, aber es gibt meiner Meinung nach schon interessante Angebote. Was sind eure Fevouritenseiten?

Mit freundlich Grüßen

dirk :)

kay
20.03.08 - 15:50
Re: Neuer Shop - Kr?gerrand
Seit heute ist dein Kaufkurz wohl etwas überteuert;-) Hätteste mal noch abgewartet.
Südafrika hat übrigens eine Werbekampangne laufen, wo sie den Krügerrand etwas günstiger an die Käufer anbieten, wie vorher ( neben dem reinen Goldpreis bezahlt man auch immer ein paar Euro an Herstellungsungskosten und Gewinnspanne)
Dein Händler hat warscheinlich sehr viele Stücke angekauft und dadurch in paar Euros verdient. Die Menge macht es.. Und ich glaube, daß er nur Krügerrand verkauft.

Dirk
20.03.08 - 18:29
Ja, stimmt. Hätte ich gewusst, dass der Preis heute so niedrig ist hätte ich zu dem Zeitpunkt noch nichts bestellt. Kann man denn in Südafrika die Krügerrandmünzen günstiger kaufen?

kay
20.03.08 - 20:54
Ja, aber da mußt du mal googeln. Ich habe es irgendwo gelesen, als ich gestern bei www.goldseiten.de war. Aber sicherlich vergißt du jetzt den versicherten Versand und Zoll, den du bezahlen mußt, wenn du die Dinger aus Südafrika direkt kaufst. Da mußt du selber hinfahren und die Münzen in die Arschritze stecken, wenns nach Hause geht.

goldmuenzer
20.03.08 - 22:01
So vielleicht?

(_|_)

Dann kauf ich doch lieber beim Händler um die Ecke...!

Hausgeld
20.03.08 - 22:49
Sammler sind halt erfinderisch.
Leute die sich nicht aus Wohnung trauen kaufen
beim Händler ohne Nervenkitzel

kay
20.03.08 - 23:08
Ich wurde in Tunesien am Flughafen erwischt! Ich hatte zuvor im Hotel für 300 DM nagelneue 10 Dinarscheine und Silberdinare gekauft, die ich bei Ebay versteigern wollte. Nun hat mich wohl der Mann an der Rezeption( ich wüßte sonst niemanden) direkt beim Zoll angepisst. Und ich wurde erwartet. Man hat mir alles abgenommen, auch den Kindern ihr Kleingeld ( ein paar Silberdinare). Es wurde ein Zwangsumtausch durchgeführt. iIh mußte Dinare im Wert von über 300 DM abgeben und bekam 93 DM zurück. Einspruch unmöglich- ansonsten Knast.
Desweiteren schon während des Urlaubes wurden wir in Tunis von einem Zigarettenhändler mit Bauchladen auf der Strasse angesprochen und haben 1 Schachtel ( Scheiß gefälschte) Zigaretten gekauft.
Im Hotel bekamen wir Besuch: Uns wurde ein Foto gezeigt, auf dem ich 1 Schachtel Zigaretten von einem Bauchhändler entgegennehme.
Ich mußte das Bild kaufen für umgerechnet 5 DM. Hätte ich es nicht gekauft, wäre ich angezeigt worden.
Angeblich stehen in Tunesien absichtlich solche Strassenhändler, um die Urlauber auszupressen, da der Bauchhandel mit Zigaretten verboten ist.
Ach was hasse ich doch Tunesien, alleine wenn ich an die Münzfälschungen von dort denke.
Jeden Abend kamen dort Wachleute in polizeiähnlicher Uniform an die Tür oder einfach durch die offene balkontür, haben freundlich gegrinst und mit den Fingern geschnappt.

Das bedeutet, du mußt ihnen Dinare gegen Trinkgeld geben, das sie bekommen haben. Aber..

Sie wollten , daß wir 10 Mark nehmen und dafür 10 Dinar geben. Dabei war der Kurs anders, nämlich 10 Dinar = 18Mark.
Und sie haben sich so bedrohend hingestellt, daß wir es so herausgeben mußten!
Nie wider Tunesien! Nie wieder!

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)