Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: unfrankierte Postsendung
[ Antworten ] [ Regeln ]
Bethelgeuze
unfrankierte Postsendung
was passiert eigentlich, wenn ich einen Brief unfrankiert in den Briefkasten werfe? Bekommt ihn der Empfänger oder geht er an mich zurück?

Muenzenfreund
21.03.08 - 11:58
Re: unfrankierte Postsendung
Geht an dich zurück.

Hans
21.03.08 - 13:25
Wird im nächsten Gully versenkt.

Antidote
21.03.08 - 13:29
Und wenn kein Absender drauf steht, zahlt der Empfänger (so er nicht Annahme verweigert)

Bethelgeuze
21.03.08 - 15:22
und wenn der Absender drauf steht, der Brief aber nicht frankiert ist? Wo kommt er an?

Bethelgeuze
21.03.08 - 15:42
und Hans, eigentlich sollte man den angeblichen Empfänger in den Gully werfen

jungessen
21.03.08 - 17:54
ich habe schon beides erlebt.Der Empfänger hat das Porto bezahlt nachbezahlt,auch sollte zu wenig aufgeklebt sein oder der Brief geht an de Absender zurück.Auch die Münzfreunde hier auf dieser Plattform sollten den Absender vermerken.!!!!

Bethelgeuze
21.03.08 - 18:06
ich danke euch für die Antworten, ist mir aber nicht genug. Morgen werde ich mich bei der Deutschen Post schlau machen. Info folgt

beulermaennlein
21.03.08 - 18:07
@sternlein und wenn du den #Brief erst gar nicht versendest und wartest bis der Typ dir das Porto bezahlt??? Wäre ne Alternative oder???

Bethelgeuze
21.03.08 - 18:43
hallo Sebastian, der "schlaue" Mensch behauptet aber, der Brief sei ohne Briefmarke (Porto) bei ihm angekommen.

Bethelgeuze
21.03.08 - 18:59
ich kopiere mal den Text rein:

Hallo Herr Mueller!

Soeben brachte mir der Postbote eine Handvoll eingänge, darunter auch die Ihre.
Durch klingeln , dachte ich das wieder eine Unterschrift erforderlich sei, fehlgedacht , ersagte mir das eine
Porto zahlung in höhe von 1,41 Euro wegen fehlender Briefmarke erforderlich wäre , oder ob wir die
Lieferung zurückschicken .
Frage was ist zu machen hin und her kostet unnütz Porto
Mein Vorschlag mailen sie mir ob sie noch 1oder 2 Markstücke haben zum Verkauf, ich würde die Differenz
ueberweisen.
Biite mailen sie mir was eventuell vorhanden wäre ,plus Preisvorstellung

Gruss

nee, wie isses scheen :-))

beulermaennlein
22.03.08 - 09:54
Dein Käufer scheint es ja ziemlich nötig zu haben.... 1,45? für Porto ist ziemlich viel Holz...

Wenn du ne Marke draufgemacht hast, würde ich dem Käufer garnichts, wenn nicht dann gebe den 1,45? und gut ist.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)