zurück zur Forumübersicht
Beitrag: unfrankierte Postsendung |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Bethelgeuze
|
unfrankierte Postsendung |
was passiert eigentlich, wenn ich einen Brief unfrankiert in den Briefkasten werfe? Bekommt ihn der Empfänger oder geht er an mich zurück?
|
Muenzenfreund 21.03.08 - 11:58
|
Re: unfrankierte Postsendung |
Geht an dich zurück.
|
Hans 21.03.08 - 13:25
|
Wird im nächsten Gully versenkt.
|
Antidote 21.03.08 - 13:29
|
Und wenn kein Absender drauf steht, zahlt der Empfänger (so er nicht Annahme verweigert)
|
Bethelgeuze 21.03.08 - 15:22
|
und wenn der Absender drauf steht, der Brief aber nicht frankiert ist? Wo kommt er an?
|
Bethelgeuze 21.03.08 - 15:42
|
und Hans, eigentlich sollte man den angeblichen Empfänger in den Gully werfen
|
jungessen 21.03.08 - 17:54
|
ich habe schon beides erlebt.Der Empfänger hat das Porto bezahlt nachbezahlt,auch sollte zu wenig aufgeklebt sein oder der Brief geht an de Absender zurück.Auch die Münzfreunde hier auf dieser Plattform sollten den Absender vermerken.!!!!
|
Bethelgeuze 21.03.08 - 18:06
|
ich danke euch für die Antworten, ist mir aber nicht genug. Morgen werde ich mich bei der Deutschen Post schlau machen. Info folgt
|
beulermaennlein 21.03.08 - 18:07
|
@sternlein und wenn du den #Brief erst gar nicht versendest und wartest bis der Typ dir das Porto bezahlt??? Wäre ne Alternative oder???
|
Bethelgeuze 21.03.08 - 18:43
|
hallo Sebastian, der "schlaue" Mensch behauptet aber, der Brief sei ohne Briefmarke (Porto) bei ihm angekommen.
|
Bethelgeuze 21.03.08 - 18:59
|
ich kopiere mal den Text rein:
Hallo Herr Mueller!
Soeben brachte mir der Postbote eine Handvoll eingänge, darunter auch die Ihre.
Durch klingeln , dachte ich das wieder eine Unterschrift erforderlich sei, fehlgedacht , ersagte mir das eine
Porto zahlung in höhe von 1,41 Euro wegen fehlender Briefmarke erforderlich wäre , oder ob wir die
Lieferung zurückschicken .
Frage was ist zu machen hin und her kostet unnütz Porto
Mein Vorschlag mailen sie mir ob sie noch 1oder 2 Markstücke haben zum Verkauf, ich würde die Differenz
ueberweisen.
Biite mailen sie mir was eventuell vorhanden wäre ,plus Preisvorstellung
Gruss
nee, wie isses scheen :-))
|
beulermaennlein 22.03.08 - 09:54
|
Dein Käufer scheint es ja ziemlich nötig zu haben.... 1,45? für Porto ist ziemlich viel Holz...
Wenn du ne Marke draufgemacht hast, würde ich dem Käufer garnichts, wenn nicht dann gebe den 1,45? und gut ist.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|