Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 2/3 Taler ?!
[ Antworten ] [ Regeln ]
beulermaennlein
2/3 Taler ?!
Mahlzeit,
ich habe hier das Stück 2/3 Taler 1764 hier liegen, kann mir jemand sagen ob der evtl echt ist und wie seine genaue Bestimmung ist irgendwas mit Braunschweig aber da gibts ja auch verschiedene Zusätze...

Wert sofern der einen hat, wäre auch interessant....

Muenzenfreund
20.04.08 - 11:42
Re: 2/3 Taler ?!
Wenn der Wilde Mann die Tanne in der rechten Hand hält, ist es Braunschweig-Lüneburg.
Auf meiner Welfen-HP ist das Stück das dritte von oben: http://www.welfen-muenzen.de/georg_iii.html

Ich sehe keinen Grund, an der Echtheit zu zweifeln. Nur die Erhaltung... aber bei ebay gibt es sicher Leute, die noch 10 oder gar 15 ? ausgeben würden. :-)

beulermaennlein
20.04.08 - 11:57
I A P steht das nicht für den Prägeort??

Bei deinen ist da ein anderer Stempel.

Gibts davon keine falschen???

beulermaennlein
20.04.08 - 12:08
Gewicht von 13,15 Gramm und Durchmesser 35,2 bzw 34,99mm passen mit deinen Angaben zusammen von daher wird die wohl doch stimmen.

Muenzenfreund
20.04.08 - 12:41
I.A.P. sind die Initialen des Münzmeisters Johann Anton Pfeffer, tätig 1763 - 1773 in Zellerfeld. Mein Stück ist von 1780 und wurde unter Christoph Engelhard Seidensticker = C.E.S. (1779 - 1786) geprägt.

Margrit0001
20.04.08 - 12:49
Beulermännlein da braauchts doch für dich keinen Tipp, denn im Welter ist doch alles drin dann ins coinarchives und den preis um 90 % herabsetzen. Bums fallera!

beulermaennlein
20.04.08 - 14:14
Hauptsächlich ging es mir um nen Fachmännischen Rat.. den habe ich bekommen, nun ja das das Stück sch.... aussieht kann schon sein, aber ein anderer findet es evtl toll...

Chippi
20.04.08 - 15:42
beuler, willst du dieses Stück verkaufen oder kaufen?

Gruß Chippi

beulermaennlein
20.04.08 - 21:46
Chippi das ist meiner ich will den Loswerden ich sammel doch ab 1871.. das Stück lag bei paar Münzen mit dabei und was ich nicht brauche fliegt eben raus...

Willst du etwa???

Chippi
21.04.08 - 13:01
Klar, einen wilden Mann wollte ich schon immer!;-)))
Schreib mir mal´ne Mail.

G.C.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)