zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Probe D?nemark |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Rieder
|
Probe D?nemark |
Hallo und guten Morgen zusammen,
habe am Samstag von einer meiner Damen an der Kasse ein Münze aus eine 2 Euro-Rolle bekommen.
Diese Münze stammt lt. Aufdruck aus dem 2002 und ist von Dänermark.
Auf der Vorderseite ist der Wert 2 vermerkt ( wie bei den normalen 2?-Stücken auch ). Statt der Europaksrte ist die Ansicht eines Wikingerschiffs zu sehen. Auf der Rückseite ist ein wunderschönes (Hoch!-)Relief zu sehen ( Königinmutter ?). Die Aufschrift PROBE ( gesamt 4 x vorne ) ist neben dt. in Englisch,Frnzösisch sowie Spanisch/Italienisch oder Protugisisch vermerk. Rückseite nochmals ( wahrscheinlich ) in dänisch.
Da ich so eine Probe noch nie gesehen habe wollte ich Euch fragen, ob jemand mir sagen kann, ob es solche Probestücke wirklich gibt und ob Sie gesucht sind.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5p8v-4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5p8v-5-jpg.html
|
Antidote 12.05.08 - 10:50
|
Re: Probe D?nemark |
Das sind "wertlose" Proben mit denen Geschäftemacher unwissenden Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehen. Suche mal bei ebola unter Münzen nach "Europroben".
|
Rieder 18.05.08 - 10:12
|
Hi Antidote,
diese Münze ist kein Kauf gewesen ( MDM,Göde,Reppa usw. ), diese war in einer 2?-Rolle von der Bank.
Also wurde diese Münze als Geldmittel anerkannt.
Deshalb kam bei mir diese Frage auf.
Gruß
Alex
|
Antidote 18.05.08 - 11:11
|
Wenn die Münze jemand akzeptiert, dann hat er Ware für "Falschgeld" getauscht. Schlechtes Geschäft.
|
R.Schneider 18.05.08 - 13:25
|
Diese Ware kann aber nicht die Geldzählmaschinen von privaten Banken oder der Bundesbank durchlaufen haben, da diese "Proben" dort aussortiert werden.
Insoweit ist das verwunderlich.

|
R.Schneider 18.05.08 - 13:26
|
in nahezu allen dänischen Städten kann man übrigens mittlerweile auch mit dem Euro bezahlen und bekommt auch Euro-Wechselgeld.
|
Rieder 22.05.08 - 14:12
|
Hallo R.Schneider,
diese Münze war jedoch defenitiv in einer 2?-Rolle enthalten, welche durch Geldentsorger bei Banken als Rollenware in 10'er-Packs geordert werden.
Da ich die "Schlüsselgewalt" über den Tresor habe kann ich dies bestätigen. Hartgeld wird nur über Geldentsorger gebracht.
Gruß
Alex
|
Antidote 22.05.08 - 21:19
|
Diese billigen Einer Bulgaren und 10er Bahts gab es auch schon in Rollen von der Bank - hat mir die freundliche Chefin meiner (ehemals) Stammtankstelle gezeigt.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|