Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Probe D?nemark
[ Antworten ] [ Regeln ]
Rieder
Probe D?nemark
Hallo und guten Morgen zusammen,
habe am Samstag von einer meiner Damen an der Kasse ein Münze aus eine 2 Euro-Rolle bekommen.
Diese Münze stammt lt. Aufdruck aus dem 2002 und ist von Dänermark.
Auf der Vorderseite ist der Wert 2 vermerkt ( wie bei den normalen 2?-Stücken auch ). Statt der Europaksrte ist die Ansicht eines Wikingerschiffs zu sehen. Auf der Rückseite ist ein wunderschönes (Hoch!-)Relief zu sehen ( Königinmutter ?). Die Aufschrift PROBE ( gesamt 4 x vorne ) ist neben dt. in Englisch,Frnzösisch sowie Spanisch/Italienisch oder Protugisisch vermerk. Rückseite nochmals ( wahrscheinlich ) in dänisch.
Da ich so eine Probe noch nie gesehen habe wollte ich Euch fragen, ob jemand mir sagen kann, ob es solche Probestücke wirklich gibt und ob Sie gesucht sind.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5p8v-4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5p8v-5-jpg.html

Antidote
12.05.08 - 10:50
Re: Probe D?nemark
Das sind "wertlose" Proben mit denen Geschäftemacher unwissenden Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehen. Suche mal bei ebola unter Münzen nach "Europroben".

Rieder
18.05.08 - 10:12
Hi Antidote,
diese Münze ist kein Kauf gewesen ( MDM,Göde,Reppa usw. ), diese war in einer 2?-Rolle von der Bank.
Also wurde diese Münze als Geldmittel anerkannt.
Deshalb kam bei mir diese Frage auf.
Gruß
Alex

Antidote
18.05.08 - 11:11
Wenn die Münze jemand akzeptiert, dann hat er Ware für "Falschgeld" getauscht. Schlechtes Geschäft.

R.Schneider
18.05.08 - 13:25
Diese Ware kann aber nicht die Geldzählmaschinen von privaten Banken oder der Bundesbank durchlaufen haben, da diese "Proben" dort aussortiert werden.
Insoweit ist das verwunderlich.

R.Schneider
18.05.08 - 13:26
in nahezu allen dänischen Städten kann man übrigens mittlerweile auch mit dem Euro bezahlen und bekommt auch Euro-Wechselgeld.

Rieder
22.05.08 - 14:12
Hallo R.Schneider,

diese Münze war jedoch defenitiv in einer 2?-Rolle enthalten, welche durch Geldentsorger bei Banken als Rollenware in 10'er-Packs geordert werden.
Da ich die "Schlüsselgewalt" über den Tresor habe kann ich dies bestätigen. Hartgeld wird nur über Geldentsorger gebracht.
Gruß
Alex

Antidote
22.05.08 - 21:19
Diese billigen Einer Bulgaren und 10er Bahts gab es auch schon in Rollen von der Bank - hat mir die freundliche Chefin meiner (ehemals) Stammtankstelle gezeigt.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)