zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 1 Unzen Silberbarren 999 Feinsilber |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
obernzell
|
1 Unzen Silberbarren 999 Feinsilber |
Hallo,
Suche 1 Unzen Silberbarren 999 Feinsilber
bevorzugt \"schöne Schweiz\" oder
\"schönes Deutschland\" aber gerne auch Valcambi,
Philswiss oder sonstige Motivbarren.
Wenn jemand was anzubieten hat, bitte gleich
mit Auflistung und Preis, damit nicht ständig
hin und her geschrieben werden muß.
mit freundlichen Grüßen
|
werner 23.05.08 - 10:14
|
Re: 1 Unzen Silberbarren 999 Feinsilber |
Salue,
ich würde diese Anfrage zum einen in der "Tauschecke" hier bei MA setzen.
Zum anderen würde ich doch gleich die Preise, welche Du zahlen willst mit dazu schreiben. Ich machte mir auch mal die Mühe eine Liste zu hacken und dann wollte der Käufer 6,5 ? pro Unze zahlen. Was ich dafür hier bekomme bei Einzelauktionen ist alles schon doppelt so hoch. Je nach besonderen Schweizer Baren über 20 ? das Stück.
Herzliche Grüsse us da Schwiiz
Werner

|
kay 23.05.08 - 16:09
|
Ja, Werner, 6,5 Euro mußt aber ganz weit in der Vergangenheit gewesen sein;-)
Da kann ich dem Themenersteller schonmal den Wind aus den Segeln nehmen : Unter 13,14, Euro pro Unze läuft da heute nichts mehr. Es sei denn , man findet noch einen Dummen, der keinen Internetanschluss hat und immer noch fest daran glaubt, daß 1 Feinunze = 10 DM kostet.--Die gibt es tatsächlich auf der einen Seite, aber auch die ganz alten Sammler auf der anderen Seite, die behaupten , daß eine Theresientalernachprägung mindestens 50 Euro wert sei! Vorletzten Samstag erst erlebt auf einem Oldtimertreffen:
Theresienthaler 50 Euro, 10 Markstücke von Olympia = 20 Euro. Begründung: "die sind noch von den Olympischen Spielen!".
10 Markstücke aus der DDR--- OH mein Gott. Umtauschkurs 1 zu 10 nur diesmal andersherum.
Ich finde, Bild sollte da mal ruhig etwas besser recherchieren...
|
werner 25.05.08 - 00:43
|
Hoi Kay,
das ist wenige Monate her. Der Sucher war ein Händler aus Deutschland, der wohl meinte jemanden über den Nippel ziehen zu können. Das stellte sich aber erst später heraus.
HG
Werner
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|