Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Keine Goldm?nzeranbieter mehr?
[ Antworten ] [ Regeln ]
epikur
Keine Goldm?nzeranbieter mehr?
Hallo zusammen, da ich mich von ebay prinzipiell ferngehalten habe, sind die Auktionen hier tatsächlich eine echte Alternative für mich. Aber außer den wenigen \"Probe-Angeboten\" von Hr. Schneider und Jürgenlangen scheint nichts mehr nachzukommen. Also, wie sieht es in Zukunft aus? Da ist ja bei Goldseitenforum im Handelsthread mehr los. \"Kaufwillige\" und \"Bieter\" sind ja genügend da, die dafür sorgen, das die Münzen nicht \"billigst\" weggehen. (Ich gebe mir auch Mühe, Gebote zu \"stellen\" :) Es fehlen aber definitiv an weiteren Anbietern und Angeboten. Klar, man macht sich hier die \"Apothekerpreise\" bei den MA-Shops kaputt, aber anders kann man dieses \"Auktionsplattform\" nicht am Leben halten. Mehr Bieter rotten sich erst zusammen, wenn es genügend Angebote gibt. Im Moment ist hier tote Hose.:))

sonst keine Probleme
22.05.08 - 18:01
Re: Keine Goldm?nzeranbieter mehr?
vieleicht müssen die Händler auch von irgendwas leben? So dass die Preise bei ebay oder in ihren Shop, mehr Gewinne bringen? Ist nur so ein Gedanke, aber würdest du deine "Rartäten" hier für 1 ? einstellen um einiges weniger zu bekommen als anderswo???

Antidote
22.05.08 - 21:17
Vergleiche mal die von Dir bebotenen 1-DM-Goldies von 2001 mit den dafür z.B. von proaurum angegebenen Preisen. Die wollen jetzt aktuell für diese Münze 259,50 EUR. Ähnliche Vortsellungen hat meine Bank auch. Wo ist da der Apothekenpreis? Zumindestens hier m.E. nicht. (Das Teil mag es ja bei ebola billiger geben - dort fühle ich mich aber absolut nicht mehr gut und sicher aufgehoben. Insbesondere in der Rubrik Münzen läuft doch viel halbseidenes Volk rum. Schau mal in das Forum des Isernhägeners.)

R.Schneider
22.05.08 - 21:21
Wir haben auch heute wieder bewusst GOLDMÜNZEN eingestellt. Sie müssen nur bieten... :-) Der Markt regelt Angebot und Nachfrage. Wir sind bereit, in Vorleistung zu treten und das Risiko einzugehen, das Auktionen unter dem EK auslaufen. Natürlich können wir nicht 200 Goldmünzen ab 1 Euro einstellen, wenn es nur 10 Käufer gibt, die nicht über soviel Liquidität verfügen, aber mit Auslauf Sonntag haben wir wieder eine ganze Reihe Goldmünzen eingestellt. Wir haben nichts dagegen, wenn sich noch mehr Händler daran beteiligen. Wettbewerb belebt das Geschäft. Wir überlegen gleichfalls Silberunzen in Hunderterpaketen einzustellen. Aber wir haben auch nur jeder 2 Hände... :-))

R.Schneider
22.05.08 - 21:22
Wer unsere Gold-Auktionen nicht findet: http://www.Muenzauktion.com/cdn (bookmarken schadet nicht...)

Ma-Service
22.05.08 - 21:36
Auktionen wurde weitere eingestellt, MA spricht MA-Langzeit Mitglieder und Händler direkt an Muenzen ab 1.- EUR einzustellen.
Anlagemuenzen ist nur ein Bereich, da gab es schon einige von Privat, und aktuell sind neben die von CDN, Dirk Loebbers auch einige von Privatsammlern zu finden, wie z.B. juergenlangen, juergen, foxcoin, Ratisbona, usw...

MA-SHOPS Gold Bereich ist ebenfalls interessant, Tagesaktuelle Ware bietet z.B. Münzhandlung Linnartz, siehe:
http://www.muenzauktion.com/linnartz/cat.php5?catid=354
da ist nix überteuert :-)

epikur
22.05.08 - 22:40
Hi,Leute, ich wollte doch niemandem zu Nahe treten. Klar müssen die Händler auch leben. Also gut, die Pauschalaussage "Apothekerpreise" war unsachlich und provokativ! MA-Shop ist ein ganz anderes Spielfeld.
Aber was den Auktionsmarkt betrifft, bleibt's dabei: Erst wenn mehr Angebote kommen, werden sich umso mehr Interessenten einfinden. Und ich denke, dann wird die Angst, dass die Münzen hier irgendwie vielleicht verschenkt werden, auch passe sein. Das die Shop Preise nicht erreicht werden, ist wohl Jedem klar! Ich weiss nicht, sind die bisher erzielten Preise denn so enttäuschend?
Auf jeden Fall, ist der Markt noch ziemlich dünn.

Antidote
22.05.08 - 23:30
Der Markt ist ziemlich dünn und diese Diskussion ist uralt. Suche mal durch die älteren Freds - das Thema Preise bei MA und das drohende Ende wird alle paar Wochen neu aufgekocht. Seit Ewigkeiten - und MA ist immer noch da

werner
23.05.08 - 10:10
@sonst keine Probleme,

aus Erfahrung kann ich dir sagen der Gewinn liegt im Einkauf !!!!

HG

Werner

reddshund
14.06.08 - 18:34
Allöchen epikur,

also wenn ich meine Meinung dazu geben darf wir hatten vor kurzem nicht eine Auktion ab 1 Euro mit Goldmünzen drin usw. Erst seit kurze Zeit dank Paar Händlern hier tut sich richtig etwas und ich persönlich finde es sehr gut. Ich denke jetzt fehlen uns nur noch mehr Käufer hier den dann kommen auch mehr Auktionen zu Stande. Für die kurze Zeit ist es eine Super positive Entwicklung bei MA und wenn Jo und der Rest in dem Tempo weiter machen stechen die in dem Bereich Ebola aus. Ich hoffe auch dass die ganzen unseriösen dann weiter bei Ebola bleiben :-).

Und zu Deine Frage was sich lohnt und was nicht tja ich bekomme zB. meine polnischen Goldmünzen zum offizielen Bankausgabepreis - 5% Rabatt weil ich Abo habe incl. Versandksoten und selbst dann würde ich die hier nicht einstellen weil ich dann diese mit Verlust verkaufen würde, bei den Händlern ist es mit Sicherheit genauso bzw. noch schlimmer. Ich glaube das reicht als Antwort oder ???

Gruss reddshund

R.Schneider
20.06.08 - 23:54
Unter den Top-Auktionen sind auch Goldmünzen, siehe http://www.Muenzauktion.com/Top

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)