zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Optimaler Auslauftag |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
R.Schneider
|
Optimaler Auslauftag |
Viele Versteigerer stellen Ware so in Auktionsplattformen ein, daß diese am SONNTAG ABEND auslaufen, weil da die meisten User Zeit hätten und viel ersteigern würden... andererseits laufen auch Auktionen an bestimmten Wochentagen gut aus. Welches ist der optimale AUSLAUFTAG ? Gucken sonntags nicht alle abends den Sonntag-Abend-Krimi?
|
mare-01 25.05.08 - 12:43
|
Re: Optimaler Auslauftag |
Ich bevorzuge den Donnerstagabend als Auktionsende.Sonntag laufen zwar die meisten Auktionen aus,aber auch die meisten Leute hocken nicht vor dem Computer sondern geniessen das WE ! Den Samstag kann ich auch nicht empfehlen-Stichwort FUSSBALL ;-)
|
Antidote 25.05.08 - 13:01
|
Eigener Wunsch: Auslauf nach 21:45, egal an welchem Tag. Halt ganz subjektiv.
Mein 2. Wunsch: Auktionen sollten nicht im Sekundentakt enden, damit noch etwas Zeit ist, zwischen den diversen Browserfenstern zu wechseln.
|
ulli.jens 25.05.08 - 14:49
|
Ich halte Montag abend für optimal. Sonntag abend laufen einfach zu viele Auktionen aus (Herdentrieb der Anbieter).
Gruß Jens
|
Goldfinger 25.05.08 - 14:59
|
Leider ist es mittlerweile so, dass viele Kunden mit Computerprogrammen arbeiten, so dass man in letzter Sekunde noch überboten wird. Da ist der Tag egal. Die Programme werden schon Tsge vor dem Ende der Gebotsabgabemöglichkeit eingerichtet. Dieser Unfug sollte endlich unterbunden werden. Er treibt die Preise unnötig hoch.
|
Antidote 25.05.08 - 15:20
|
Ach, Sniper gibt's auch für MA???
|
ulli.jens 25.05.08 - 15:39
|
Wieso treiben sniper denn die Preise hoch ? Sie verhindern vielleicht manchmal, daß man etwas unter Marktpreis bekommt, aber mehr nicht.
Ich hab das noch nie gemacht *g*
|
kay 26.05.08 - 00:29
|
Es ist eigentlich gar nicht schlimm, wenn einige Auktionen mitten in der Nacht auslaufen.So bieten viele Leute aus anderen Zeitzonen auch mit.Bei mir hat sich seit gut 1 Jahr das Blatt so gewendet, daß die teuren Münzen gar nicht mehr oft von Deutschen ersteigert werden.
Ostblock und Araber scheinen nun das große Geld für Sonderausgaben zu haben. Dazu kommen Spanier, und Portugiesen.Ksachstan als Liefer-Anschrift schreibe ich auch erst seit Herbst 2007 auf die Umschläge.
Aus Deutschland kaufen bei mir nur noch Schnäppchenjäger-und Wiederverkäufer ein.
Mal sehen, ob auch Unicef bald Hilfseinrichtungen bei uns eröffnet?
|
werner 26.05.08 - 14:25
|
Für mich ist Freitag abend nach 22.00 h optimal und am besten die Auktionen schön im Minutentakt, dass man eine nach der anderen genüsslich abarbeiten kann.
HG
Werner
|
jungessen 26.05.08 - 21:08
|
für mich immer zwischen Zwölf und Mittag.....
|
kay 27.05.08 - 01:38
|
So, ich habe gerade die letzen Auktionen für heute eingesetzt und es sind sogar schon Beobachter drauf um fast 2 Uhr nachts...
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|