Allölle,
also Anfang des Jahres hat mich jemand nach ukrainischen Münzen und deren Preise gefragt leider habe ich vergessen wer es gewesen ist, somit nach lange Forschung kann ich dazu jetzt etwas davon hier berichten. Alle Neuheiten die jetzt in Ukraine rauskommen (meine 10 Hryvna Silbermünzen) sind nicht unter 500 Hryvna zu bekommen (ca.70 Euro), ABER zu 90% gehen die für 550-600 Hryvna also mindestens 80 Euro. Also nicht wundern wenn die wenigen Leute die Euch hier noch etwas davon anbieten können saftige Preise dafür verlangen (nicht vergessen dass dazu noch Versandkosten usw. kommen). Die älteren Münzen, da überschlagen sich die Preise und ich meine nicht Ausland oder Polen sondern direkt Ukraine. Zur Zeit absolute Rekord bei eine Auktion 10 Hryvna 2001 Fürst Jaroslaw der Kluge steht bei 8200 Hryvna (ca. 1150 Euro) und die Auktion dauert noch 7 Tage !!!!!! also Freunde wer Ukraine sammeln möchte der muss schon tief in die Tasche greifen. Wenn jemand andere Preise wissen möchte möge mir schreiben (kenaj3@gmx.de) ich versuche im Moment alle aktuellen Preise für alle Gedenkmünzen zusammen zu bekommen.
Gruss reddshund
|