zurück zur Forumübersicht
Beitrag: [kein Thema] |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Goldfinger
|
[kein Thema] |
Gerade sehe ich dass ein Händler ein Ärmelbad \"SS-Schule\" Tölz anbietet. In einem seriösen Münzforum sollte so ein Nazi-Dreck nicht auftauchen. Ich bitte Sie das Angebot zu sperren.
|
beulermaennlein 29.06.08 - 15:16
|
Re: [kein Thema] |
Sonst keine Sorgen???
Der Händler hat bestimmt nicht noch hingeschrieben zu Erinnerung an eine "gloreiche Zeit" oder???
Wenn du dir mal die Mühe machen würdest und den ein oder anderen Auktionskatalog (Bsp. Höhn, Teuteburger usw...)zu durchstöbern, würdest du sehen, das sehr viele 3. Reich Artikel bei Auktionen unter den Hammer kommen und das ist (du wirst lachen) LEGAL!! Also warum soll der Händler sowas nicht verkaufen? Er verkauft es nach irgend einen Paragraphen gemäß Geschichtlicher Aufklärung bla und schon ist das in Ordnung.
Also nicht gleich rumjammern, nicht jeder ist gleich Rechts, wenn er sowas verkauft. Im übrigen sind die Orden von damals ziemlich gut gemacht und wer sich für die Epoche interessiert, kann ja auch sowas sammel oder nicht?
Schönen Tag noch.
|
Goldfinger 29.06.08 - 19:00
|
Zwischen einer Münze des Dritten Reiches von Höhn und einm Ärmelband der SS ist ein himmelweiter Unterschied. Man kann auch ein Bordell gründen, verboten ist das nicht. Ein Händler, der SS-Devotionalien anbietet, steht in meien Augen auf der gleichen moralischen Ebene wie ein Puff-Betreiber.
|
beulermaennlein 29.06.08 - 19:04
|
Dann solltest du den Höhn Katalog mal genauer ansehen, da sind Orden usw abgebildet auch aus dem 3. Reich!
Teuteburger Münzauktion verkauft auch solche Sachen.
Und bei Herrn Huesken steht auch eindeutig in der Beschreibung drin:
"Der Verkauf und die Lieferung von Gegenständen des 3. Reiches unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen der §§ 86 Abs. III und 86a StGB. Der Besteller verpflichtet sich mit jeder Bestellung zur Einhaltung der genannten §§. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Hamburg.
Jeder Besteller versichert die Kenntnisnahme der §§ 86/III und 86a. Ferner wird vom Besteller versichert, daß er den Shop und die darin abgebildeten Gegenstände aus der Zeit des 3. Reiches nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken erwirbt."
Also von daher würde ich niemanden an den Pranger stellen, der nicht dort hin gehört.
Das ist UNFAIR.
|
Karsten 29.06.08 - 23:23
|
Ja das stimmt, die genannten Auktionshäuser verkaufen sehr viel vom 3. Reich, auch von der ZZ. Ich traue mir schon gar nicht die Runen richtig hin zuschreiben, zumal man dann sehr schnell als Rechter tituliert werden kann. Der Verkauf sollte immer nur unter Beachtung des § 86a des StGB erfolgen, keine Frage, denn Sammler dieser Epoche gibt es genug. Eine schlimme Zeit war das damals und ich bin zufrieden, daß ich erst später gebohren worden bin.
In den AGB's steht doch bestimmt etwas zu dem Verkauf aus dieser Zeitepohe drinn, oder ?
Die Meinung der Macher von Münzauktion.com wäre hierzu auch wünschenswert !
MfG
Karsten
|
Goldfinger 30.06.08 - 13:25
|
Es handelt sich bei dem genannten Ärmelband weder um eie Münze noch um einen Orden. Das Angebot passt nicht zu den MA-Shops. So einen Mist kaufen nur Neonazis. Ich erwarte, dass dieses Angebot unverzüglich gesperrt wird.
|
MA-Service 30.06.08 - 15:26
|
Goldfinger,
kannst du dem Service bitte eine Mail mit dem Angebotslink zusenden?
Mail service @ muenzauktion.com
|
Goldfinger 30.06.08 - 16:00
|
einfach Schule eingeben, dann kommt das Ding von Huesken. Sei mutig und setze ein Zeichen.
|
Leser 30.06.08 - 17:50
|
[kein Thema] |
Wie kann man sich nur so aufspielen,Goldfinger
geh mal zum Arzt
Bevor Sie mich noch als Nazi beschimpfen ich bin Parteilos
|
Karsten 30.06.08 - 18:41
|
Bitte keine persönlichen Anspielungen hier im Forum, ich denke mal das gehört sich nicht. Lieber "Leser" Du wurdest ja noch nicht als Nazi von Goldfinger beschimpft, oder habe ich etwas verpaßt?
Vielleicht sollte man auch bedenken, dass "Goldfinger" einer von der älteren Generation ist, der die ganzen Ausmaße des 3. Reiches kennen gelernt und zu spüren bekommen hat.
Er hat seine Meinung zu diesen Thema und , das gebe ich auch ehrlich zu, habe eine etwas andere Meinung, denn nicht jeder Sammler der Militaria vom 3. Reich sammelt ist gleichzeitig auch ein Nazi. Unsere Vergangenheit verpflichtet, das sollte jedem klar sein, deshalb gibt es auch den § 86a des StGB. Es ist sicher ein sehr sensibles Thema und meiner Meinung nach muß auch darüber gesprochen werden dürfen.
|
Leser 30.06.08 - 18:58
|
Hallo Karsten
Was ist den mit den Puffbetreibern ?
Stellt anständige Bürger an den Pranger.
Der gehört zum Arzt,ist und bleibt meine Meinung.
Der hat wohl ein schlechtes Gewissen wenn man sich so aufbegehrt.
|
Karsten 30.06.08 - 19:16
|
Hallo Leser,
Jeder Mensch sollte meiner Meinung nach immer nach seinem Gewissen handeln. Das Sein bestimmt immer das Bewustsein, egal in welcher Richtung es geht.
Und da wir ( auch wenn es mir nicht immer so vorkommt ) in einer Demokratie leben, kann sich jeder ein Urteil erlauben und seine Meinung dazu bilden.
Das hat Goldfinger geschrieben, Zitat:
"Ein Händler, der SS-Devotionalien anbietet, steht in meien Augen auf der gleichen moralischen Ebene wie ein Puff-Betreiber".
Er ist mit dieser Äußerung nicht persönlich geworden, hat keine Namen genannt.
Du könntest ja z. Bsp. auch sagen, die Autoindustrie spinnt wohl, bauen Autos die nicht ökologisch durchdacht sind, etc.
Mit dieser Meinung greifst Du keinen persönlich an und das ist der feine Unterschied den ich damit meinte.
MfG
Karsten
|
Goldfinger 30.06.08 - 19:37
|
Hallo Karsten,
mit meinem Alter liegst du falsch. Es gibt glücklicherweise auch viele Jüngere, die nicht einfach wegsehen.
|
Karsten 30.06.08 - 20:21
|
Hallo Goldfinger,
das richtige Alter bei den Frauen einschätzen gelingt mir eigentlich immer, bei den Männern nicht so......;0 )
Nun frage ich Dich aber höflich, wieso Du die Sammler welche Militaria des 3. Reiches sammeln, in die bewußte Schublade steckst ?
Es würde für mich parallel bedeuten, der sich mit Assignaten der Französischen Revolution beschäftigt, sammmelt und auch Ausstellungen begleitet, daß ich ein Verfechter der Jakobiner wäre und ihren ausgeübeten Terror und deren Schreckensherschaft begrüße und gut fände.
MfG
Karsten
|
beulermaennlein 30.06.08 - 20:21
|
@karsten, wenn goldfinger schreibt ein Händler hier auf der Plattform verkauft Naziarmband SS- Bad Tölz bla... kann jeder den hier raussuchen und finden, dann greift man ihn persönlich an, wenn man den mit nen Puffbetreiber vergleicht, wobei ich sagen muß, diese Leute machen die meisten Herren, mit ihrer Einrichtung glücklich.
Nochmal zum verkaufen, es verkaufen auch Armbänder die Auktionshäuser und die dürfen dass genauso wie ein Händler hier bei MA.
Nicht wegsehen, wenn zwei nicht deutsche (ich meinte Imigranten) nen Opi in München vor die U-Bahn schmeißen ist das natürlich in Ordnung und in unseren freien Land dürfen wir auch unsere "Gäste" auch richtig die Sau rauslassen Berlin usw läßt da grüssen.. (da kommt mir das kotzen)
Die meisten Faschos rennen auch nur in ner Gruppe mit, weil sie alleine den Weg nicht finden und die wüßten wahrscheinlich nicht mal wie so ein Armband aussieht.
Also schön locker bleiben.
Schönen Abend noch.
|
Antidote 30.06.08 - 20:48
|
Ach was ist doch die Bigotterie in diesem Forum schön zu lesen. Auktionshäuser verkaufen Dinge aus dem 3. Reich. Staatsanwälte müssen sich wegen ihres irregeleiteten pathologischen Jagdinstinkts von Richtern in die Schranken verweisen lassen. Aber immer noch versuchen manche Leute, mit der moralischen Keule gültiges Recht auszuhebeln. Würde ich diese Dinge sammeln, so würde ich es mir verbeten wollen, von irgendwelchen Leuten mit übersteigertem Sendungsbewußtsein - ohne daß diese mich persönlich kennen - in die braune Ecken drängen zu lassen.
|
Wolfgang Mergel 30.06.08 - 22:01
|
Ach, laß sie doch!
Meist sind das doch alles kleine, unterbelichtete Nachplapperer. Die gibt's in allen Bereichen und zu allen Themen aber leider fast immer deutscher Nationalität (german disease)!
|
jungessen 30.06.08 - 23:18
|
Gehe ich mit dem FDJ - Hemd auf die Strasse ,komme ich nicht weit........
|
Goldfinger 01.07.08 - 13:00
|
Der Anbieter hat die "SS-Schule" Tölz und mehrere ähnliche Angebote gelöscht. Es macht also Sinn, sich zu wehren - auch wenn sich hier einige Leute, denen es gleichgültig ist, wonmit sie ihre Geld verdienen, furchtbar aufregen.
Ganz nebenbei: Bei ebay werden solche Anbieter gesperrt. Münzauktion.com sollte ähnlich verfahren.
|
beulermaennlein 01.07.08 - 15:12
|
@goldfinger... weißt du warum die bei ebay gesperrt werden?! Weil da in den AGBs das eindeutig drin steht, das jegliche 3. Reichsachen, dort nicht verkauft werden dürfen.
Warum der wohl sein Artikel rausgenommen hat??!
Wird wohl daran liegen, dass du hier ordentlich Hetze gemacht wird...
So nun wirds mir noch schlechter
|
mare-01 01.07.08 - 15:29
|
Ironiemodus EIN : Bin am ueberlegen ob ich nicht auch alle Muenzhaendler hier auffordern soll alle ihre Reichsmuenzen des letzten Herzogs von Sachsen-Coburg-Gotha aus dem Sortiment zu nehmen,weil lt.Kurt Jaeger "Carl Eduard war ein entschiedener Parteigaenger von Hitler" Ironiemodus AUS !!!
|
beulermaennlein 01.07.08 - 15:30
|
noch ein Vorschlag, im September sind Auktionen bei Höhn,Teutoburger, Cortrie und wie sie alle heißen, da solltest du sobald die Kataloge raus sind mal richtig Terror, wenn da was aus den 3. Reich drin ist, vielleicht tun sie dir den gefallen und lassen die Auktion gleich ganz ausfallen... oder es könnte auch sein, dass du von solchen Einrichtungen dann richtig Ärger bekommst...
|
Antidote 01.07.08 - 20:45
|
Sollte nun tatsächlich so pathologisch Sendungsbewußter mit seiner Rumstinkerei gewinnen? Deutschland ist einfach nur noch zum Kotzen. Jedwede Tätigkeit und Diskussion, die irgendwelchen Kleingeistern nicht paßt, wird mit der braunen Keule plattgemacht. Wolfgang, wohin wollen wir auswandern?
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|