Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: M?nze ausgegraben
[ Antworten ] [ Regeln ]
Patrick
M?nze ausgegraben
Hallo

Benötige mal Hilfe und zwar hat meine Mutter vor Jahren eine münze im Garten ausgegraben und sie mir gegeben um herauszufinden was es für eine ist.

Habe Münze eingescannt is aber schwer zu erkenne.Vorne is ein kopf zu sehen mit evtl einem Lorbeerkranz und hinten eine stehende figur die einen stab in der Hand hält.Auf wunsch kann ich die gescannten bilder zu mailen.
Danke

Hessen62
18.08.08 - 18:16
Re: M?nze ausgegraben
Hört sich nach Römer an,wo kann man das Bild ansehen

Patrick
18.08.08 - 18:19
Ja römer habe ich auch gedacht aber nix gefunden.
Kann ich mailen sieht man aber net viel.Soll ich sie reinigen??

fritzdasweisse
21.08.08 - 18:41
Habe ich das wirklich richtig gelesen!? Rö-mer!!!! Aus-ge-gra-ben!!!! VORSICHT mit solchen Formulierungen!!! Denke, besagter Gießener Archäologe hat diese Begriffe in seinem Anti-Ausgräber-Scanner-Programm ganz, ganz oben stehen! ;-)

Open mal your Eyes
21.08.08 - 21:47
Was für ein Programm soll das denn sein?
Besagter Archäologe ißt auch nur mit Löffel und Gabel.
Ausserdem hat er keine Polizeigewalt und schon gar keinen Einfluß auuserhalb seines Aufgebenbereiches.
Der darf genauso sein Formular ausfüllen wie jeder andere auch.
Und demnächst warscheinlich einen Hartz IV -Antrag, wenn die Öffentlichkeit mit ihm fertig ist-untragbar

Open mal your Eyes
21.08.08 - 21:48
Da sein Name scheinbar bei vielen Menschen geläufig ist, wird es nicht mehr alzulange dauern, bis ihn die Serben, Ungarn oder die Bulgaren-Mafia zuhause besuchen um abzurechnen.
Auch in der Türkei gibt es schon ernsthafte Bedenken, weil hier der Schmuggel besonders aufwendig und gefährlich ist und man schließlich in Deutschland verkaufen muß.
Denn all deren Kreise hat er nun erheblich gestört!

Open mal your Eyes
21.08.08 - 21:51
Wenn schon der Staat nicht mit organisierten Banden von Schmugglern und Raubgräbern fertigwird, bzw auch kein Interesse bezeugt, da es nur Probleme bringt, dann wird es wohl ein einiziger übereifriger Hobby-Parzival nicht schaffen.

Open mal your Eyes
21.08.08 - 21:52
Alleine schon der Schaden, der bei ehrlichen Münzhändlern entsteht, weil deren Angebote gelöscht werden, und daß irgendwelche Leute wahllos Verkäufer bei der Polizei anzeigen, ohne überhaupt über die Hintergründe bescheidzuwissen.

Open mal your Eyes
21.08.08 - 21:53
Der oben erwähnte Herr sollte nicht vergessen, daß es ausgerechnet die Archäologen waren, die in den 80ger und 90ger Jahren auf dem Balkan und in Nahost das meiste Fundgut heimlich beiseite geschafft haben.
Wir sprechen hier von Tonnen an Antikmünzen.
Der Herr sollte auch bedenken, daß er gegen Länder, wie z.B Großbritannien und USA, die Kulturgüter ganz legal aus den besetzten Gebieten schaffen keinerlei Handhabe haben wird.

Ich hoffe für ihn, daß er gegen all die Forderungen betroffener Händler( sprich Verleumdung, üble Nachrede, Bezichtigung einer Straftat), die demnächts vor den Gerichten auf ihn zukommen, auch genügend Deckung hat.

Dieser Mann wird niemals sein ersehntes Exempel stationieren und in die Sphären der erfolgreichsten Archäologen eingehen--er ist bereits gesellschaflich ganz unten angekommen.

Wer ist der größte Feind im deutschen Land-----Der Denunziant!

fritzdasweisse
21.08.08 - 23:09
@Open mal your Eyes
Das Ganze hat schon ein ziemliches "Gschmäckle". Die sgn. Profis haben ja in der Regel selbst die allergrößte Freude an so schönen alten Dingen. Sichwörter: "Glashaus" + "Stein" + "werfen"...

Open mal your Eyes
21.08.08 - 23:32
ja.. wer mit google etwas umgehen kann, findet heraus, daß Dr.S.S...auch gute Verbindungen zu einem Auktionshaus aus Giessen pflegt, das bei ebay und sogar hier bei muenzauktion.com Angebote hat. Unternanderem verkaufen die römische und griechische antike Fundmünzen ohne Angabe eines Pedigree...Aber darüber hat Focus in seinem Bericht nichts geschreiben.
Soll ich euch mal was sagen: das Ganze ist eine Masche, um sich lästiger Konkurenz zu entledigen.
Gute Nacht.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)