zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Gesellschaft zur F?rderung des olympischen Gedanke |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Marco Scharfe
|
Gesellschaft zur F?rderung des olympischen Gedanke |
Hallo,ich besitze eine Kopie der Originalübersicht über die verausgabten Medaillen der Gesellschaft zur Förderung des olympischen Gedankens der DDR von 1973-1984. Hat jemand eine Übersicht der Jahre nach 1984 bis zur Wiedervereinigung und würde mir davon eine Kopie abtreten (gegen einen kleinen Obulus versteht sich),oder weiß jemand wo ich sowas finden könnte?
Vielen Dank
|
ulli.jens 01.09.08 - 21:42
|
Re: Gesellschaft zur F?rderung des olympischen Gedanke |
Hallo,
eine Übersicht habe ich zwar nicht. Ich weiß nur, daß es eine 10-teiligen Serie ist, die zwischen 1973 und 1988 ausgegeben wurden.
Die Stücke sind aus Neusilber und das Gewicht schwankt um die 25 gr.. Die Auflage der ersten Stücke lag ursprünglich bei 20.000, es wurde aber mehrfach nachgeprägt. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Der Wert liegt im unteren einstelligen Euro-Bereich, ab und zu findet man welche bei eb...
Gruß Jens
|
scharfemarco 07.09.08 - 10:22
|
Re: Gesellschaft zur F?rderung des olympischen Gedanke |
Danke erstmal für diese Info.Meine Übersicht zeigt auch diese 10er Serie,allerdings endet sie 1983.Ich habe jetzt aber schon verschiedene Medaillen aus den Jahren danach gefunden,nur eben leider keinen Katalog oder eine Übersicht...
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|