zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Was ist das f?r eine M?nze? |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Peter Lindenau
|
Was ist das f?r eine M?nze? |
Ich habe in einem alten Schrank eine Münze gefunden und weiss nicht wo sie her kommt und was sie für eine Geschichte hat, kann mir jemand da helfen?
Auf der einen Seite steht 13.Mai Anholt1973 und auf der anderen Seite ist ein Teufel zu sehen und die Schrift sagt CIVITAS DIABOLI;die münze ist wahrscheinlich aus Kupfer und hat einen Durchmesser von ca.4cm!
|
Ulf 05.09.08 - 10:42
|
Re: Was ist das f?r eine M?nze? |
Hallo Peter,
eine Antwort ist ohne Bild schwer möglich. Aber eine Münze scheint es der Beschreibung nach nicht zu sein, eher eine Medaille.
|
Wolfgang Mergel 05.09.08 - 12:18
|
CIVITAS DIABOLI bedeutet in etwa "teufliche Gesellschaft" und scheint mir ohne ernsthaften Hintergrund. Das Datum ist mir im Zusammenhang mit der Stadt nicht geläufig.
|
laurin 29.09.08 - 14:52
|
ich habe hier auch eine münze,sie hat uf der einen seite einen inder und auf der anderen seite sind 2 elefanten an einem baum.sie ist aufgebaut wie eine 2? münze mit dem goldenen innern und silbernen äuseren
|
an laurin 29.09.08 - 15:10
|
hallo laurin. hab auch eine wertvolle munze. mit einem tier drauf und auf anrer seite eine zhal. wa sit die wert ? ach ja, meine ist auch rund.
|
Muenzenfreund 29.09.08 - 15:47
|
Den König als Inder zu bezeichnen gäbe im Ausgabeland der Münze sicherlich ein paar Jahre Haft.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|