Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Versand nach Kanada..
[ Antworten ] [ Regeln ]
beulermaennlein
Versand nach Kanada..
Hallo Kollegen, ich habe bei ebay nen Käufer aus Kanada..
Kann mir jemand von euch sagen, ob es was billigeres als 32? im Paket nach Kanada gibt???
Das Gewicht der Sendung ist ca. 2,3kg!

Tip wären sehr nett.-)

mfg

Seb

Christian
21.09.08 - 19:21
Re: Versand nach Kanada..
Mojen,

nö sonst hätte ich das auch schon rausgefunden... wenn es versichert sein soll ist es leider so teuer... das gleiche gilt für die USA.
In beide länder kann man auch keinen Wertbrief senden.

Mfg

Christian

Christian
21.09.08 - 19:22
Aber du kannst ja mal fragen, wie groß der Unterschied zwischen Luftpost und Landweg ist.

Volker
21.09.08 - 21:48
Falls der Käufer mit Paypal bezahlt hat...

Versand als Päckchen + Einschreiben.Damit hast du einen Versendenachweis und bist über Paypal versichert.Der Verssendeausweis ist halt nur nötig, falls du die Paypalversicherung in Anspruch nimmst. Du mußt allerdings zusehen, daß du möglichst aus 2,3kg noch 2,0kg machst, oder ist das schon das Nettogewicht des Gegenstandes ?

beulermaennlein
21.09.08 - 22:09
genau das ist mein Problem... evtl kann ich bissl noch reduzieren.. denke aber es bleibt bei über 2kg...

Volker
21.09.08 - 22:20
1 Weltbrief-Maxi -2kg kostet 24 Euro aber...

1 Päckchen, Welt ,Luft-2kg kostet 12,90+ Einschreiben = 14,95

Wenn du es aufteilen könntest in 2 Sendungen bist du mit 29,90 dabei , hast aber immerhin 2 x bis zu 30 Euro( oder sogar 35?) Versicherung für Einschreiben international, also
= 60 Euro dabei.darfst natürlich keine Münzen angeben, sondern Schlüsselanhänger oder so.-
Wenn es Münzen sind, würde ich es so machen:

Volker
21.09.08 - 22:24
Oder du machst ein Päckchen mit Einschreiben für 14,95 Euro.
für den Rest ( 300g bis zu 500 g) machst du einen Weltbrief maxi bis 500g. Der kostet 8 Euro + 2,05 Euro Einschreiben= 10,05 Euro
also beide zusammen für 25,00 Euro.Das wäre die billigste Lösung mit Einschreiben dabei.

wagner-michael
21.09.08 - 22:34
Nach Kanada ist über die Post leider gar kein versicherter Versand möglich - weder per Paket mit Wertangabe noch als Wertbrief. D.h. bei Paketen ist die Haftung nach Weltpostvertrag begrenzt.
Und bei Münzen bekommt man womöglich gar nichts von der Versicherung ...

Ach ja ... PayPal zahlt sicher nicht, wenn eine Sendung nachweislich verloren ging (Ausser die haben ihre AGB vor kurzem kundenfreundlicher gestaltet)

Also würde ich sagen, als 2 Sendungen per Einschreiben schicken oder richtig teure Sachen per FedEx oder UPS verschicken, falls die ausreichende Versicherung bieten. Das kann allerdings 50-100 EUR kosten ...

Falls jemand was in die USA schicken muss: in die USA sind Pakete mit Wertangabe möglich - per post.at ab ca. 22 EUR, bei der Deutschen Post viel teurer

Michael

beulermaennlein
21.09.08 - 23:03
Danke... aber die Summme sind nur 100? ist nicht die Welt, das mit den Einschreiben werde ich mir merken.
Warte erstmal ab was der Käufer von den Portopreis hält...
Schönen abend noch

Muenzenfreund
22.09.08 - 00:58
Bei Versandproblemen empfehle ich immer www.posttip.de
Günstiger als für 32 ? geht es wirklich nicht.

Volker
22.09.08 - 12:33
Markus, Sind 25 Euro nicht günstiger als 32 Euro?

Muenzenfreund
22.09.08 - 14:15
Für 25 ? darf das Päckchen aber nicht mehr als 2 Kg wiegen.

beulermaennlein
22.09.08 - 15:00
Hallo
naja ich komme über 2kg, aber der ebayer hat 32? ohne murren bezahlt, von daher hat sich das Problem erledigt.
Vielen Dank für eure Tips.

Volker
22.09.08 - 20:45
Markus:
Päckchen mit Einschreiben kostet 14,95 Euro bis 2kg.
für den Rest ( 300g bis zu 500 g) machst du einen Weltbrief maxi bis 500g. Der kostet 8 Euro + 2,05 Euro Einschreiben= 10,05 Euro
also beide zusammen für 25,00 Euro.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)