zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Kramnik Schach M?nzsammlung ? |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Markus Levitzky
|
Kramnik Schach M?nzsammlung ? |
Ich habe gerade im Internet folgendes Angebot entdeckt und wollte fragen, ob einer von euch Näheres dazu weiß.
https://ssl.webpack.de/topschach.de/product_info.php?cPath=70
Da ich ein großer Schachfan und Münzsammler bin würde mich interessieren, wie hoch die Limitierung dieses Münzsatzes ist.
Danke für alle Antworten
|
Muenzenfreund 06.10.08 - 14:35
|
Re: Kramnik Schach M?nzsammlung ? |
Hallo,
die Auflage beträgt 5.000 Stück.
|
Ivor Sikarski 12.10.08 - 18:15
|
Habe einmal ein solches Spiel gesehen und mir das NICHT gekauft, da es offensichtlich nur Plättchen aus UNEDLEM Metall (irgendeine Kupfer-Nickel-Verbindung vermutlich) waren, die billigst vergoldet waren (wenn überhaupt). Wenn man da zwei, dreimal mit spielt, sehen die Dinger vermutlich sehr abgegriffen aus. Zudem war der Preis mit irgendwas um die 300-Euro für Kupfer-Nickel-Münzen ohne "richtigen" Nennwert mir VIEL ZU TEUER. Die genannte Auflage ist sicher eine Maximal-Auflage, kann mir nicht vorstellen, dass die das in der Anzahl verkaufen konnten.
|
reddshund 16.10.08 - 21:05
|
Hallöchen, nichts dazu aber zu der Thematik.
Ich kenne Paar relativ seltene Münze zur Thematik Schach aus Armenien:
100 Dram 1996 unze Silber Auflage 2000 Stück (kaum zu bekommen)---- 100 Dram 1996 CuNi Stempelglanz Auflage 200000 Ex (die bekommt man eigentlich oft die nächste dafür überhaupt nicht)---- 100 Dram 1996 CuNi Polierte Platte Auflage NUR 2000 Stück (SUPERSELTEN) und als letztes 100 Dram 1996 Silber .925 28,28 gramm Polierte Platte Auflage 10000.----- Die erste Münze hat ein anderes Motiv als die restlichen drei alle sind ausgegeben zur der 32 Schacholympiade die in Yerevan stattgefunden hat.
Gruss reddshund
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|