Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: M?nz Wert |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
calimero
|
M?nz Wert |
Hallo, kann mir jemand Helfen???
Ich habe drei unterschiedliche Münzen, weiß aber nich was das für welche sind und was diese derzeit an Wert haben?
Münze 1: Auf der einen Seite ist ein ( Wappen ) . Im Wort steht dort ( IMPERIVM / AVSTRIACVM / 8 FL 20 FR ) Jahreszahl ( 1892 )
Auf der anderen Seite ist ein ( Kopf abgebildet ). Im Wort steht dort ( FRANCISCVS . IOSEPHVS . I . D . G . IMPERATOR . ET . REX )
Münze 2: Auf der einen Seite ist ein ( Kopf abgebildet ) FRANC.IOS.I.D.G. AVS T RIAE IMPERATOR, andere Seite ( Wappen ) HVN GAR. BOHEM. GAL. ILL. REX A.A. 1915 bitte docch
Münze 3: Wilhelm II Deutscher Kaiser König von Preussen 1900, 20 Mark
Würde mich über hilfe sehr freuen!
Vieleicht kann mir auch einer Verraten wo ich solche Münzen am besten verkaufen kann!
|
Karsten 12.10.08 - 13:13
|
Re: M?nz Wert |
Das sind wohl alles Goldmünzen ?
Die ersten beiden Münzen stammen aus Österreich,
genauer gesagt aus der alten, guten k.u.k. Doppelmonarchie Österreich/Ungarn.
Stelle die Münzen doch hier ein, der Goldpreis
ist gestiegen, das bringt schon einige Euros.
MfG
Karsten
| Goldhamster 12.10.08 - 15:35
|
Re: M?nz Wert |
Münze 1:
Österreich, 8 Gulden(Florien)= 20 Franken
1892 = meist Neuprägungen
Münze 2:
Österreich, 1 Dukaten (außer wenn zw. GAL. und LOD. eine 4 in Klammern steht, dann 4 Dukaten)
1915 = meist Neuprägungen
Münze 3:
Deutsches Reich (Preußen), 20 Mark
1900 - Auflage über 5.000.000 Stück
Der Wert dieser Münzen orientiert sich wegen der hohen Auflage am Goldpreis, und da gilt das was Karsten gesagt hat, am besten hier verkaufen (kostenlos).
Deine Münzen haben übrigens zusammen einen Feingoldgehalt von 16,41 g, also mehr als eine halbe Unze.
MfG, Roland
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|