zurück zur Forumübersicht
Beitrag: was ist das? |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
was is den das für ein?
|
was ist das? |
Hi
beschreibung:
-Pentagramm vor einer aufgehenden sonne in einem Wappen an dessen seite 2 Löwen stehen, oben drauf auf dem wappen ist eine Krone, rundum stehen sowas wie arabische schriftzeichen kann aber auch was anderes sein
-auf der rückseite sind ebenfalls rundum schriftzeichen ausserdem ein Kopf im Profil der nach links guckt
die münze ist von 1980 und ich würde gerne wissen aus welchem land diese stammt.
Danke
PS: entschuldigt meine fehlende groß und klein schreibung allerdings funtkioniert die taste an meinem pc meistens nicht

|
was is den das für ein? 19.10.08 - 21:21
|
Re: was ist das? |
öhm ist mir gerade aufgefallen zum bilder öffnen muss man rechtsklick auf das symbol und dann graphik anzeigen...nur so für die die es vielleicht nicht wissen, will ja dass auch diese mir helfen ;)
|
Chippi 19.10.08 - 21:57
|
5 Dirham 1980 aus Marokko, leider ist die Erhaltung mehr als bescheiden, sodass der Wert vernachlässigbar ist.
G.C.
|
was is den das für ein? 20.10.08 - 20:01
|
der wert?? was wäre den für ne gut erhaltene drin gewesen?
ich hab den zufällig in zürich bei starbucks bekommen...sah der 5 franken münze von der größe und farbe ähnlich und hab deswegen erst nix gemerkt...zuhause ist es mir dann aufgefallen...wollte nur wissen was das ist danke!
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|