zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Neuerungen Muenzauktion.com |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
MA-Service
|
Neuerungen Muenzauktion.com |
Da es einige Nachfragen gab, die Änderung der (eigenen) Kontaktdaten wird ab heute Abend wieder möglich sein.
Eine erste Version des neuen Benutzermenue wird heute freigeschaltet, ein entsprechende Info und Link wird oben eingerichtet.
In dem neuen Benutzermenue lassen sich neben den Kontaktdaten auch die Bankdaten hinterlegen. Diese können per Klick dem Käufer zugesendet werden.
Ferner lassen sich Erinnerungen versenden, PDF Rechnungen erstellen, dann auch mehrere Auktionen gruppieren und vieles mehr.
Die Gruppierung von Auktionen (durch den Verkäufer) kann der Käufer später auch sehen. Käufer können den Erhalt der Artikel im Benutzermeue bestätigen, das wiederum sieht der Verkäufer usw.
Aktuell wird das Einstellen von Auktionen neu entwickelt, es wird wesentlich komfortabler => Auktionen mit 2 Bilder, nach dem Einstellen werden alle eingegeben Daten direkt für die nächste Auktion zur Verfügung gestellt. Vorschaubild für alle, d.h. in den Kategorien und auch Suchmaschine Anzeige mit Galeriebild, Ändern der Auktionsdaten, ähnliche Artikel einstellen etc.
Und ich habe eine erste Version eines Snipers erhalten. diese steht bald zum Download bereit.
|
willi 20.10.08 - 19:34
|
Re: Neuerungen Muenzauktion.com |
wo finde ich denn jetzt meine bebotenen auktionen?
|
willi 20.10.08 - 19:35
|
ob nun das kopieren von irgendwelchen ebay-funktionen in weniger ausgereifter art und weise ma hilft, darf ich ein wenig bezweifeln....
|
jungessen 20.10.08 - 19:52
|
ist Gewohnheitssache.Da meine älteren Käufe und Verkäufe noch enthalten sind,werde ich noch ein weinig üben.
|
MA-Service 20.10.08 - 21:54
|
willi, auch mal im Cafe lesen... eine erste Version bedeutet, es wird nachgebessert. Für dich als Powerseller ist die Verkaufsabwickling bestimmt hilfreich.
per Knopfdruck Auktionen gruppieren etc. Bankdaten senden, Käuferdaten einsehen, etc.
vielleicht etwas positiver an die Sache rangehen, die Version ist nicht in Stein gemeisselt.
|
willi 20.10.08 - 21:57
|
hi jo,
powerseller ist gut... jetzt benutzt du auch schon die terminologie von ebola....
ich benutze weder dort noch hier oder irgendwo diese abwicklung. ich bin echt selbst in der lage, die paar offenen sachen nachzuhalten und verwende standardmails mit den auktionsdaten und brauche solche hilfen nicht. mag ja sein, dass andere das anders sehen; ich verlasse mich da lieber auf mich und da war ich noch nie verlassen.
was aber wirklich fehlt, ist die möglichkeit bebotene auktionen zu sehen! das ist mir zb. zentral megawichtig! weil ich dann hingehe und schonmal den kram (äh münzen) raussuche und bietern zuordne. jetzt sehe ich davon null. nur irgendwelche für mich im moment unnütze infos.
das ändert aber, lieber jo, nichts an meiner offenheit für jegliche änderungen, ob gut oder mies, nur wenn mir wichtige features fehlen, sieht es anders aus. beta oder test hin und her.
erstmal ist das gut funktionierende wichtiger. meiner meinung nach.
mich hat diese abwicklung nie gestört. da schon eher solche kleinigkeiten wie zb. das kategoriesuchen bei mehrfach einstellungen und scrollen in einer meterliste ohne logik und somit ewiges suchen, was zum starten des einstellens von ganz vorne führte. so mit kategorie auswählen etc.
oder das ewige verschwinden des bildlinks, wenn man was korrigiert hat. usw. usw.
aber alles war so, dass man damit leben konnte.
nur ohne die liste des bebotenen ist es aus meiner sicht echt unglücklich. so unterschiedlich sind die sichtweisen.........
|
MA-Service 20.10.08 - 22:50
|
Mehrfacheinstellungen, bzw. Auktionen komfortabel einstellen, Auktionen vorbereiten, Änderen, etc. ist das nächste Thema, wir sind schon dabei
|
jungessen 21.10.08 - 05:10
|
Liste mit den bebotenen Auktionen wäre für mich auch wichtig!
|
karo64 21.10.08 - 08:43
|
bei der Funktion 'Gruppieren und Rechnung erstellen'
erscheint folgendes:
Fatal error: Call to undefined function printerror() in /homepages/9/d72773211/htdocs/vp-auction/include/rechnung_pdf.php5 on line 137
ich möchte keine gedruckte Rechnung erstellen,
sondern nur eine e-mail versenden
|
MA-Service 21.10.08 - 08:46
|
karo und Jungessen, beide Themen werden aktuell bearbeitet
|
MA-Service 21.10.08 - 08:56
|
> ich möchte keine gedruckte Rechnung erstellen,
sondern nur eine e-mail versenden
Das geht mit den Buttons "Gruppieren und E-Mail versenden" bzw. wenn man eine einzelne Bestellung/Gruppe von Auktionen anschaut "Versandkosten ändern und E-Mail versenden".
Bitte darauf achten, die Versandkosten erneut in das Feld links neben den Buttons einzutragen.
|
karo64 21.10.08 - 13:42
|
mir ist aufgefallen, dass unter Persönliche Einstellungen/Kontaktdaten die Zahlungsart
Barzahlung fehlt.
Ich vermute/hoffe, dass diese Einstellungen
auch beim Einstellen neuer Auktionen herangezogen werden, da sie in der Regel für alle Auktionen
eines Verkäufers gelten.
In der 'Ändern'-Maske, die jetzt 'Bearbeiten' heisst, kann man zwar die Versandbedingungen
ändern, aber nicht die Zahlungsoptionen. Wenn man
also jetzt aus Versehen eine Auktion neu gestartet hat mit der voreingestellten Option 'Paypal', kann man
die Auktion nicht mehr ändern, sondern muss löschen und neu eingeben.
|
tammis 21.10.08 - 14:11
|
Mal ganz ehrlich,
Nachahmung spricht ja nicht unbedingt von Super Intelligenz.
Was ein Affe macht kann auch der Nächste.
Wäre es nicht angeraten sich mal auf den eigenen Beinen zu bewegen?
Aber bedingt durch ihre Programm-Software wo ja zur Integration gehört gibts im Augenblick für mich persönlich nur Sch-----.
Noch vor der Verschlüsselung in 128Bit konnte ich ohne Problem surfen oder kaufen und einstellen .
Nun sind meine I Browswer Einstellungen nicht mehr korrekt für MA.
Muss bei jeder Seite welche ich anklicke immer und immer wieder sehen Seite nur teilweise geschützt wollen Sie weiterfahren möchten Sie die Seiten anschauen oder ignorieren. klicken und klicken.
Bin ich das alleine??
Bin auf vielen Plattformen aber nirgendwo Probleme.
Nun wenn ich meine Kontendaten angebe wie steht es dann mit der Verschlüsselung und ebenso schlimm das ewige anklicken Schritt für Schritt.
Bin seid Jahren dabei aber hatte nie ein solches Problem.
Wäre nett und lieb wenn jemand mehr dazu weiss.
Ncht krumm aufnehmen ist ja erst die Anfangsphase und jeder sollte das verstehen nur es nervt und wie.
|
tammis 21.10.08 - 14:23
|
Re:
Mein Browser ist so eingestellt dass er MA genau so annehmen müsste wie von anderen. Cookies sind in T. Dateien gespeichert und ok will sagen erlaubt. Was ist nun falsch??
|
MA-Service 21.10.08 - 17:24
|
tammis,
versuch es nochmal, die Links wurden angepasst und die Meldungen sollten nicht mehr erscheinen.
Und zu deiner Anfrage bezüglich Topauktionen, der Account wurde auf Premium umgestellt, kannst ab sofort Topauktionen starten.
|
Frank 21.10.08 - 21:14
|
Hallo Joachim, MA-Service und alle, die daran gearbeitet haben...
Bisher war immer nur von den Änderungen für die Anbieter/Verkäufer/Händler die Rede. Ich habe heute erstmals die neue "Gekauft"- Seite für Käufer aufgemacht und bin fix und fertig. Sowas von gut gemacht, übersichtlich und nützlich ist mir lange nicht vorgekommen. Nicht nur dass ich zukünftig Unsummen an Druckerpapier, Patronen und natürlich auch Nerven erspare, ich kann sogar meine sehr mühselig in den letzten Monaten aufgebaute kleine Kartei integrieren.
Ich danke euch allen gaaaaaaanz herzlich dafür und werde gleich ein paar Scheine in den Tronc stecken hihihihi...
Natürlich gibt es wie immer auch was zu bemäkeln: Ich wüsste nämlich gern, ob die Möglichkeit besteht, ein paar Spalten anders zu nutzen, z.B. für mehr Infos zu den einzelnen Objekten, nämlich Ausgabeland, Ausgabejahr, Erhaltungsgrad usw. Dafür könnte z.B. die Höchstgebotsspalte entfallen, geht ohnehin niemand was an... hehe
Jedenfalls die Sache ist einfach Klasse!!!
Herzlichen Dank
Frank
|
tammis 22.10.08 - 11:47
|
Hallo an MA,
Habe vor etwa 15-30 Minuten 6 Artikel eingestellt mit 1 euro. Nun erscheinen diese aber nur in meiner normalen Artikelseite jedoch nicht in den Topauktionen. Was habe ich denn nun falsch gemacht oder liegt es bei MA. Antwort wäre nett denn ohne die Topauktion verkaufe ich nicht mit einem Euro.
|
willi 22.10.08 - 18:03
|
jo, kann man im zuge der ganzen neuerungen auch mal
PAYPAL
als pre-selection aus dem einstell-menue entfernen? über den laden ist ja schon reichlich berichtet worden und ich werde das jedenfalls nie anbieten. andere ggf. auch nicht. und wenn man es mal vergisst rauszunehmen, dann beruft sich womöglich jemand auf diese ungewollt gewählte option. danke.
|
jungessen 22.10.08 - 18:22
|
Willi,hat neben den vielen Nachteilen(Kosten) auch einige Vorteile.
Für einige günstig,da FA nicht an die Zahlen kommt.Für mich da einiges Ins Ausland geht und der Gesamtpreis ist schnell auf den Konto.Noch nie Mahnverfahren eingeleitet.....Aber für kleine Beträge zu TEUER!!!
|
willi 22.10.08 - 18:52
|
na die nachteile sind aber nicht nur die gierigen kosten dieser ebola-leute, sondern auch durchaus unberechtigte rückbuchungen und ärger mit paypalle selbst. der genannte vorteil wiegt das leider nicht auf. auch wenn der durchaus ein argument ist!
|
jungessen 22.10.08 - 19:24
|
hallo Willi,von einer Rückbuchung habe ich noch nichts gehört.Ab einer gewissen Gutschrift wird das Geld geparkt und somit wäre eine Rückbuchung nicht möglich.Rückbuchung ist nur bei Lastschrift möglich und dazu habe ich kein Einverständnis gegeben.
|
willi 22.10.08 - 19:28
|
ich meine mehr den immer häufiger vorkommenden fall der sperrung von beträgen durch paypalle, weil käufer dies einleiten und versuchen, ihr geld zu unrecht wieder zu bekommen.
auch von kreditkartenrückbuchungen wird berichtet. andererseits hat es vorteile im ausland, das stimmt schon. nur was nützt das, wenn man dick gebühren zahlt und dann noch abgeledert wird.?? wenn du da keine probleme hast oder hattest, okay. glückwunsch.
|
reddshund 22.10.08 - 21:05
|
f?r die die gerade meckern Alternative zur PayPal |
Juhu zwar leider noch zu unbekannt aber ich nutze es sehr erfolgreich für Transaktionen mit tschechischen Käufern dort ist es schon mehr verbreitet. Vielleicht sollte man etwas mehr Werbung dafür machen unter den Käufern. Das gute daran ist wen man zB. bei den Konto in Euro führt und jemand Geld in Euro sendet gibt es keine Kosten die einzigen Kosten entstehen dann bei Zahlung auf eigenes Konto und die Beträgt !!!!! ganze 38 cent (Festbetrag)!!!!!. Vorteil für alle Nutzer, Vorteil 2 ist dass man aus den Ländern wo das Unternehmen schon tätig ist auch Zahlungen über eine Überweisung empfangen kann (wichtig für Transaktionen mit Leuten die paypay nicht nutzen) muss man aber aufpassen da dort ein kleine Hacken dabei ist, wenn der Zahler in der Heimwährung überweist wird das Geld sofort umgewandelt in die von Euch eingestellte Währung (zB. bei mir Euro) das heisst in dem Moment funktioniert es wie eine Wechselstube zu den gerade Konditionen die zur dem Zeitpunkt bei der Hausbank des Unternehmens gültig sind.
Die Seite kann man unten auf deutsche Sprache umstellen und sich selbst alles durchlesen.
Ich bin zufreiden und hatte noch nie Probleme mit der Firma, nutzen tue ich die schon seit fast 2 Jahren und habe Problemlos wiet über 100 Transaktionen getätigt.
Hier der Link: https://www.paypay.com/
Und falls jemand noch Fragen dazu hat ich helfe gern :-).
Gruss reddshund
|
Muenzenfreund 22.10.08 - 21:12
|
Innerhalb der EU sind doch normale Banküberweisungen kostenlos. Wozu braucht man da Paypal ?
|
Muenzenfreund 23.10.08 - 03:15
|
Als Käufer fände ich es übrigens wünschenswert, wenn ich die Auktionen eines Verkäufers nach Kategorien ordnen könnte. Als Verkäufer würde ich das gleiche gerne mit den wiedereinzustellenden Artikeln machen können.
|
reddshund 23.10.08 - 16:36
|
Hallo Muenzenfreund, da hast Du Unrecht in den neuen EU-Mitgliedstatten die kein Euro haben werden für jede Überweisung weiterhin Gebühren verlangt !!!!! und das leider nicht wenig.
MfG reddshund
|
reddshund 23.10.08 - 16:37
|
Ach noch was ich habe nicht PayPal sondern paypay beschrieben und das ist riesen Unterschied :-)
Gruss redds....
|
tammis 25.10.08 - 04:09
|
@ Muenzenfreund.
Mal ganz ehrlich wir wollen doch sicherlich nicht wie bis heute dieselbe Plattform bleiben oder?
Das mit Paypal ist schon ok auch wenn im Augenblick das sich noch fremd und ungewohnt anhört.
Wir alle sind ja sicherlich froh-zufrieden wenn mehr Besucher kommen werden.
Egal von welchem Kontinent.
Ob als Käufer oder Verkäufer sollte man da eine schnelle Zahlungsmöglich keit geben und das ist halt Paypal.
Kostet 4,5% an Gebühren aber wenn das in den Artikel beschrieben ist " Bei Zahlung mit Paypal + 4,5%" so ist ja alles in Ordnung.
Ich habe letzte Woche nach Kanada und Israel verkauft und Ware wurde sofort mit Paypal bezahlt + 4,5% des Total, Warenwert und Versand.
WAS ICH DAZU SAGEN MUSS:: Moneybookers wäre eine bessere Lösung denn da sind die Gebühren nur 2,5%. Man müsste dann die 2 anbieten können denn Paypal ist mehr für Uebersee und Moneybookers mehr europaweit.
MA täte gut daran diese 2te Option anzubieten.
Wir wollen ja Werbung haben und wenn sie da ist heisst es stets bitte "überweisen, barzahlung, abholen oder nachnahme.
Ok Freunde ihr lebt in Deutschland aber wenn die Werbung und Neugestaltung Früchte trägt werden wir viele Besucher ob Käufer oder Verkäufer aus andern Ländern-Kontinenten begrüssen dürfen.
Hoffe mal dass dem so sein wird.
Netten Gruss
|
tammis 25.10.08 - 04:13
|
@ Jo
Hallali, nee ehrlich was denkst DU zu dieser Alternative Paypal-Moneybookers?
|
tammis 25.10.08 - 05:50
|
An Alle zur Anregung und Ueberlegung.
BITTE NICHT GLEICH WIEDER BELLEN WIE ES BEI EINIGEN UEBLICH IST.
Zuerst möchte ich mal ausdrücken dass wenn das was MA versprochen hat sich in den nächsten Monaten auch realisiert super sein wird.
Kostet viel Aufwand Zeit und Geld. Mal ein grosser Applaus im Voraus.
NUN MEIN ANLIEGEN:: DIE MITGLIEDSCHAFT-GEPRUEFTES MITGLIED.(Auf freier Basis)
So wie die Werte ob von Käufer oder Verkäufer augenblicklich angegeben werden genügt einfach nicht.
Ich beziehe mich jetzt auf den Verkäufer, beim Käufer wäre es ähnlich.
Egal wieviele + oder - Punkte Die Person X hat man sollte es ermöglichen auf freiwilliger Basis dem Mitglied einen Status zu geben.
Ein einfaches Logo hinter den Namen zb ein G.
Wie erlange ich diesen Status?
Der Aufwand ist nicht gross für MA eher für den Antragsteller.
Um den Status zu erlangen muss ich haben:
1) Ein verifiziertes Konto-Inhaber muss identisch sein mit Adresse hinterlegt bei MA
2) Ene gültige Kopie meines Ausweises.
3) Einen aktuellen Aufenthaltsort-Nachweis-Adresse ausgestellt von der jeweiligen Gemeinde.
4) Bei Zahlungen mit Kreditkarten muss auch diese verifiziert sein-Kopie hinterlegt.
Fast alle Daten sind ja schon bei MA hinterlegt müssen also nur verifiziert werden.
Das ist ja sicherlich keine Hexerei.
Nur was die Kreditkarte und Kontodaten anbelangt ist etwas Geduld gefragt.
Was kann ich dazu beitragen damit das schnell und unkompliziert vonstatten geht?
Ich sende von meinem Konto und mit meiner Kreditkarte einen minimalen Betrag an MA (zwischen 1-3euro)
Bei der Kontoüeberweisung sieht Ma an dem Zahlungseingang ob diese mit den hinterlegten Kontodaten übereinstimmen-Name Adresse angeben.
Die Kreditkarte wird verifiziert indem Sie-ich einen Betrag zwischen 1-3 euro überweise-dazu als Vermerk die Nummer der Karte und Zweck.
Im Prinzipp wäre das ja möglich und von wichtiger Bedeutung für das geprüfte Mitglied.
Die Vetrauensbasis steigt um das x fache und der Verkauf ebenso.
Und bei Reklamtionen hat MA was in der Hand um eventuelle rechtliche Schritte einleiten zu können.
Einen Sascha Maul wird es dann bei MA nicht geben.
DAZU MUESSTE MA natürlich ein offizielles Anmeldeformular auf seiner Seite veröffentlichen wo man dann die AGB durchlesen kann.
Es ist ja nicht obligatorisch nur auf freier Basis.
Mitgliedskarten braucht man nicht denn jeder hat ja seinen Zahlungsbeleg von der Bank.
Was die Bewertungen anbelagt haben so manche angefragt mit Logos zu werben für + oder -
Für mich nicht von Interesse ich kann mich ja bei der Person überzeugen indem ich in seine Bewertungen reinschaue.
Ich brauche keine Sterne nicht auf meinen Schultern nicht bei MA.
Wichtiger ist es für den Käufer vertraulich zu sein und umgekehrt auch.
Kann sein dass ich jetzt was vergessen habe oder dass das Ganze noch verbesserungsfähig ist oder noch einfacher zu gestalten aber es ist auch im Interesse von MA ein Muss-Werbung-Plattform mit hervorragender Abwickelung, Sicherheit usw.
MA garantiert ja seinen user die Geheimhaltung aller Daten, es gibt die 128 bit Verschlüsselung, ja mehr bieten die andern auch nicht.
EINES IST ZU 100% SICHER::
WER NICHTS ZU VERBERGEN HAT....kann sich die Anregung überlegen.
Auch unser Jo
|
jungessen 25.10.08 - 10:05
|
dto.
|
Frank 25.10.08 - 10:28
|
Schönen Sonntagmorgen, alle zusammen!
Sieht für mich so aus, als wenn das alles hier nur Verkäufer was angeht. Sonst hätte ich vielleicht doch eine kurze Antwort auf meine Anfrage vom 21.10. erhalten...
Na ja, die Käufer sind für eine Versteigerungs-Plattform sicherlich völlig unerheblich.
Vielen Dank jedenfalls.
|
tammis 25.10.08 - 13:17
|
Hallo Frank,
bestimmt nicht ich bin zu 99% auch nur Käufer.
Das Ganze dreht sich ja um die Glaubwürdigkeit und seriös zu sein ob Käufer oder Verkäufer.
Jeder hat das Recht sich einer Verifizierung auf zu erlegen auf freier Basis. Ich will und werde niemanden verletzen in seiner eignen Ansicht, ist nur eine Ueberlegung wert.
Netten Gruss
|
tammis 25.10.08 - 13:20
|
Was jungessen anbelangt kann ich seinem Schreiben nicht entziffern.
Entweder man äussert sich mit einem normalen Wortlaut oder lässt es lieber sein.
Keine Angst jeder wird Dich verstehen solange Du nicht in Hyrogliphen ausdrückst.
|
Leser 25.10.08 - 15:29
|
@ tammis:
Das sind keine "Hieroglyphen" :-).
dto. ist die Abkürzung von dito.
Es steht für ?gleichfalls, dasselbe, ebenso? im Sinne von ?das gleiche wie zuvor.
Das wiederum bedeutet, dass jungessen wohl mit Dir einer Meinung ist - also kein Grund ihn dazu aufzufordern lieber nichts zu äußern.
Was haben wir also heute gelernt - dto. gehört zum normalen Wortlaut und man muss nicht angepist sein, wenn man als Antwort auf seinen Beitrag ein diro erhält ;-).
|
tammis 25.10.08 - 15:40
|
Hi bin ich auch nicht wenn ich das verstehe.
Leider kenne ich die Hühnersprache nicht. Trotzdem nichts für Ungut muss mir das nur merken.
Sorry.
|
tammis 25.10.08 - 15:46
|
@ Leser,
ja wenn jemand wie ich diese Sprache noch nicht beherscht ist das nicht zu verstehen. Dann bitte um Entschuldigung. Für alle Leser wäre es natürlich ideal wenn man sich mit Worten ausdrücken würde. Persönlich weiss ich das heute zum 1x.
Netten Gruss
|
wacker 25.10.08 - 16:48
|
so, hier geht es um Neuerungen.... gibt es welche ???
Seh ich da nicht schon Wochen lang 3080 Artikel unter ASIEN; USA Usw., NICHTS BEWEGT SICH DA;
Ist das der neue Ladenhüter das hier überhaupt nichts aktualisiert ist....
Komm ich zu Ma. com schau ich nur noch zu den Top Aktuellen, sind ein paar Artikel und schon bin ich wieder weg.
Sind das die Veränderungen ? Eigentlich wollte ich mich raushalten, wenn ich nichts mehr sage schau ich mal zu Weihnachten wieder rein....wie vielen geht wohl so....
|
jungessen 25.10.08 - 17:23
|
Hallo Tammis,
manchmal habe ich nicht soviel Zeit und warum soll man alles zerreden.Es wird immer wieder NEUES geben und es kann qualitatv und quantitativ verändert werden,aber nicht alles auf einmal.Ich pers.muß erst einmal mit dem NEUEN fertig werden.
|
dilbert0_1 26.10.08 - 00:26
|
@wacker
danke dir, Dieter, für deine Fürsprache. Es ist schon so, dass ich auch keine Chance, trotz Gebühr, für eine höhere Besucher(Käufer)zahl sehe. Ich habe auch bei den 1 EUR Angeboten die Erfahrung gemacht, dass ich bei der Bucht, trotz Gebühr, mehr erzielt hätte. Im Prinzip habe ich bei dem einschlägigen Forum aber immer gerne Werbung für MA gemacht um ein Gegengewicht zur Bucht aufzubauen. Ich will ja keine schnelle Mark (euro) machen, aber etwas bei rumkommen soll schon und da ist die Provision eher hinderlich. Also doch die Bucht?
Schade
|
ulli.jens 26.10.08 - 08:38
|
Ja,so sieht es wohl aus. Schade ....
|
Frank 26.10.08 - 09:55
|
Guten Morgen!
Also, irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht mehr.
Abgesehen davon, dass das doch alles schon längst beschlossene Sache ist (wer ändert das noch bei diesem Stand der Dinge?), zahlen doch sowieso die Käufer die Zeche, egal ob 1 % oder 10 % Gebühren!
Und wenn auf anderen Plattformen höhere Preise zu erzielen sind, besteht offensichtlich auch die Bereitschaft der Käufer, diese zu akzeptieren.
Deshalb, so gut und nützlich Tammis' Vorschläge sind, die werden nicht mehr zur Kenntnis genommen. Vielleicht wenn jemand zentnerweise Gold und Silber verkauft, aber so...?
Im übrigen hätte ich es auch für sehr liebenswürdig gefunden, wenn mal jemand von MA auf meine Nachricht vom 21.10.08 eingegangen wäre.
Na ja, Schönes Wochenende dann mal...
|
tammis 26.10.08 - 10:06
|
@ Frank,
Hallo gutedn Morgen Frank,
Ja hast Du recht, die Vorschläge betreffend die % das ist vorbei, ist beschlossene Sache.
Aber wie denkst Du über den Vorschlag "Geprüftes Mitglied"??
Netten Gruss
|
Frank 26.10.08 - 10:32
|
Guten Morgen, Tammis!
Alles ganz wunderbar, aber Du wirst die Datenschützer auf den Hals kriegen, oder wenigstens die, die Angst haben hehehe.
Allerdings kann man das alles - glaube ich - nicht unbedingt vergleichen. In den paar Monaten, die ich jetzt hier bin, habe ich nicht von einem einzigen ersthaften 'Fall' gehört. Ich denke, es gibt den einen oder anderen, der zu viel mit anderen Dingen zu tun und deshalb keine Zeit hat, Fragen zu beantworten, aber das ist nur nervend, nicht gefährlich. Deshalb denke ich, bis jetzt kann man das noch gelassen angehen.
Anders sieht es aus bei einer Plattform mit um ein Vielfaches höheren Umsätzen, mit größerer Anonymität und natürlicherweise mehr Betrügern...
Da m ü s s e n die Sicherheitsmaßnahmen so groß wie möglich sein, und wer da die Kosten scheut, ist kein Käufer oder eben einfach dumm.
Wie schon gesagt, da wir Käufer auf jeden Fall die Zeche zahlen, hätte ich es schon begrüßt, wenn man ein wenig auf unsere Belange eingegangen wäre!
Aber manchmal ist Weihnachten eben öfter:-)
Ciao, Tammis
|
frank.schwelm 26.10.08 - 18:39
|
Unter dem Punkt "Laufende Auktionen" fehlt mir die alte Funktion "verlängern" - wird es die wieder geben ?
|
MA-Service 27.10.08 - 09:46
|
@Frank,
>> Ich wüsste nämlich gern, ob die Möglichkeit
>> besteht, ein paar Spalten anders zu nutzen,
>> z.B. für mehr Infos zu den einzelnen Objekten,
>> nämlich Ausgabeland, Ausgabejahr,
>> Erhaltungsgrad usw. Dafür könnte z.B. die
Zukünftig werden in der Auktionsansicht die Spalten Land, Jahr, Erhaltung hinzugefügt. (ist in den Shop schon drin, siehe:
http://www.muenzauktion.com/kaiserreich/
>> Höchstgebotsspalte entfallen, geht ohnehin
die Seite ist nur für dich und die meisten möchten schon das eigene Höchstgebot einsehen
|
Frank 27.10.08 - 10:13
|
@ Jo
Vielen Dank für die Info!
Das wird mir wirklich helfen, meine eigene mühselige Kartei überflüssig zu machen!
Und was die Gebotsspalte betrifft, ich dachte, der jeweilige Verkäufer hätte Zugang dazu...
Gibt´s denn irgendwann eine Info? Ich wüsste z.B. gern, warum jedes Gebot zweizeilig erscheint oder ob das entfernt werden kann, wenn nicht benötigt..
Nochmals herzlichen Dank
Frank
|
MA-Service 27.10.08 - 10:47
|
In der Geboteliste sind die Auktionen einzeilig, so wie immer :-)
Die Liste Käufe hat zwei Zeilen pro Auktion, da für jede erfolgreiche Auktion eine "Bestellung" generiert wird.
Warum?:
In dieser Bestellung kann der Verkäufer auch andere Auktionen hinzufügen.
z.B. du ersteigerst 10 Auktionen bei Verkäufer A und 10 bei Käufer B (Summer 20 Auktionen).
Diese können zu zwei Bestellungen gruppiert werden und macht die Sache dann übersichtlicher + einmal Versandkosten etc.
|
Muenzenfreund 27.10.08 - 15:53
|
Hallo Jo,
was sagst du zu meinen Anregungen vom 23.10.08 - 03:15 ?
|
MA-Service 27.10.08 - 16:39
|
@Muenzenfreund,
hört sich gut an, habe ich schon auf der Liste..
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|