zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 100 ? Goslar |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
beulermaennlein
|
100 ? Goslar |
Hallo Freunde.-)))
Mal eine Frage, ich habe bei VfS mich auflisten lassen für so nen 100? Goldi, habe auch eins bekommen... nun meine Frage, was muß man machen, damit man dort alle Prägeorte bekommt?!
Habe nirgends was gefunden, wo ich mehere Stücke bestellen kann um evtl auch die anderen Prägeorte zu bekommen..
Tips und Tricks wären sehr nett.
mfg
Seb
|
Muenzenfreund 24.10.08 - 14:29
|
Re: 100 ? Goslar |
Über mehrere Adressen bestellen und die Rechnungen mit zeitlichen Abständen bezahlen. So ist die Chance auf unterschiedliche Prägebuchstaben am höchsten. Die VfS arbeitet nach dem System "first in, first out".
|
Wolfgang Mergel 24.10.08 - 14:45
|
Na, ganz so easy geht das nicht...
Ich habe zwei accounts mit jeweils 5 Bestellungen (jede Münze 1x) und habe noch NIEMALS mehr als 2 Stück bekommen. Diesmal auch und wie so oft natürlich wieder die gleichen Buchstaben. Das ist immer sehr ärgerlich aber die VfS ist nicht kundenfreundlich genug, das abzustellen.
Ach ja, möchte jemand tauschen?
|
Muenzenfreund 24.10.08 - 16:03
|
Bei mir hat diese Taktik immer ganz gut funktioniert. Letztes Jahr bekam ich auf 4 verschiede Namen 7 Zuteilungen mit 4 verschiedenen Münzzeichen.
Die diesjährige Ausgabe kaufe ich mir aber erst in ein paar Monaten auf dem Zweitmarkt, 690 ? pro Unze ist zuviel.
|
beulermaennlein 24.10.08 - 18:44
|
ich habe das A bekommen... werde mal bei denen nachfragen, ob man nächstes jahr mehrere bestellen kann... Habt erstmal Dank für eure Antworten.. achja ist man eigentlich, verpflichtet die Goldis abzunehmen, wenn man mehr bekommt???
|
Bethelgeuze 24.10.08 - 19:11
|
Basti, erst bekommst du die Rechnung für die bestellten Münzen. Nun kannst du sie bezahlen (und bekommst die Goldis) oder auch nicht.
Gewünschte Prägebuchstaben sind unmöglich zu bekommen, da hilft nur tauschen
|
Muenzenfreund 24.10.08 - 22:23
|
Man ist nicht verpflichtet sie abzunehmen. Sogar wenn du sie abnimmst, hast du 14 Tage Rückgaberecht. Allerdings ist die VfS auch nicht verpflichtet, dir nächstes Jahr wieder eine zuzuteilen. ;-)
|
jungessen 24.10.08 - 22:27
|
Hallo,ich habe mit denen Lastschrift und wie bereitsan anderer Stelle gesagt 7 von 10 bekommen.Eine Ifo das in den nächsten Tagen eine Lastschrift über einen bestimmten Betrag erfolgt.Am gleichen Tag wo der Bankeinzug erfolgte ,waren die Münzen da.Gleichzeitg zahle ich im Vorfeld an einen Münzhändler den kompletten Satz und er liefert wie in jedem Jahr.Der Preisunterschied ist gegen NULL!
|
beulermaennlein 25.10.08 - 13:43
|
was hat ein Händler davon, die zum Ausgabepreis abzugeben???
|
jungessen 25.10.08 - 17:35
|
bäuermaennlein,
Der Ausgabepreis ist schon sehr HEFTIG!!und steht in keinem Verhältnis zu Wert.Der Preis muß sich erst auf dem Markt bestätigen ,was ich nicht glaube.Ich denke die Spekulanten werden dieses mal auf den Dingern sitzen bleiben!Ich behalte jedes mal 1 Satz für mich und die anderen Goldis erhalten bestimmte Mitarbeiter zu einem Höhepunkt.Jugendweihe ,Hochziet,ab 50.die runden Geburtstage ,Hochtzeizjubileums ....Rechnug wird vom FA,akzeptiert.
|
frank.schwelm 25.10.08 - 18:27
|
Hi Thomas, bin zwar keiner Deiner mitarbeiter, hoffe aber dennoch, heute zum Höhepunkt zu kommen. Also reich mal nen Goldi rüber...;-)))
|
jungessen 26.10.08 - 08:29
|
Frank,
ich brauche:
Name..
seid wann bei mir tätig..
Grund..
Wert-Freibetrag +Geldwertevorteil
Datum..
Unterschrift..
|
jungessen 26.10.08 - 08:31
|
ab 01.01.2009 Steuernf.
|
jungessen 26.10.08 - 21:12
|
naja,der erste Komplettsatz ist ja nun unter Ausgabepreis raus
|
beulermaennlein 27.10.08 - 17:10
|
Wenn du den aus der Topauktion meinst, ist der Händler selber schuld...
|
ebru1940 30.10.08 - 13:21
|
Hallo Wolfgang, ich möchte tauschen suche A, biete G. Wie siehts aus ?
|
jungessen 30.10.08 - 17:18
|
hallo beuerl..,ok für "A" gibt es etwas mehr und die anderen gehen zwischen 340 und 380 weg.Bisher gab es 2 die kurz über 400 raus sind.Ich kaufe im vorfeld immer bei einem Händler meines Vertrauens einen kompl.Satz und bin stets gut damit gefahren.Der Kauf preis war für mich immer günstiger als bei VfS !!!
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|