Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Fehler beim Einstellwert unter 1 ?
[ Antworten ] [ Regeln ]
kobund
Fehler beim Einstellwert unter 1 ?
Ich kann keine Auktion unter 1 ? Einstellwert starten - Warum ???ß

Gruß Wolfgang

MA-Service
13.11.08 - 11:57
Re: Fehler beim Einstellwert unter 1 ?
Min. Startpreis einer Auktion liegt bei 1.- EUR

Vorschaubild und weitere Extras sind bei 5 Cent Auktionen etwas zuviel des Guten.

1.- EUR minimum ist nicht ganz neu, das hatten wir vor längerer Zeit auch mal.

Michael
13.11.08 - 22:28
Naja, gerade die kleinen Auktionen machten den Reiz von MA.com eigentlich aus. Sammler konnten dabei auch kleine Lücken schliessen. Schade.

Lieber MA-Service - wäre schön gewesen, diese Neuerung mitsamt den anderen Änderungen (z. B. Gebühren) publik zu machen.

Im übrigen habe ich diesen, meiner Meinung nach, Fehler beim Einstellen bereits per email an Euch gemeldet. Leider ohne irgendwelche Reaktion. Ebenso, dass neue Auktionen nicht mehr in der Liste "Neu eingestellte Auktionen" auftauchen. Mittlerweile habe ich gemerkt, das der Inhalt der Listen "Neu eingestellte Auktionen" und "wiedereingestelle Auktionen" vertauscht ist.

Schade eigentlich, dass keine Reaktion auf email-Meldungen und Anfragen erfolgen. Erinnert irgenwie an das große Auktionshaus dessen Name hier nicht gerne gesehen wird. Hoffe das ändert sich bald mal wieder.

jungessen
14.11.08 - 15:00
Ich würde es auch bedauerlich finden,sollte es nicht mehr möglich sein Auktionen unter 1 Euro einzustellen.Viele SAMMLER! ! ! suchen oft eine Kleinigkeit.Bitte überlegen damit die 1Euro-Auktionen nicht"ZUGEMÜLLT"werden.

Muenzmeister
14.11.08 - 22:50
Einstellwert von M?nzen unter 1 ?
Hallo Herr Schwiening,
darf ich Ihrer Antwort entnehmen, dass es künftig nicht mehr gewünscht wird, dass Einzelmünzen unter 1,00 EURO eingestellt/angeboten werden können??
Das wäre sehr schade, denn so konnte man bisher einzelne fehlende Münzen gezielt und preiswert in seine Sammlung einfügen. Das war gerade für
"kleine" Sammler interessant und machte die Plattform für diese Sammler so sympathisch.
Ich hoffe nicht,dass die Plattform -ursprünglich von Sammlern für Sammler- initiiert, nunmehr so kommerzialisiert ist, dass man sich mit "peanuts"
nicht mehr abgeben will?? Was hätte wohl Jumbo 01 dazu gesagt?
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Keinhörster (Muenzmeister)
-Diese Mail an MA-com wurde bisher nicht beantwortet-

MA-Service
15.11.08 - 17:39
@Michael, auch deine Anfrage wurde wie alle anderen recht zügig beantwortet, vielleicht mal in den Spamordner schauen.
Die Listen sollten wieder passen, in der Liste "beendete" waren für kurze Zeit aktive Auktionen.
Falls immer noch Problmem bitte melden!
Das Benutzermenü ist recht neu und Fehler bleiben da nicht aus.

@Muenzmeister, nachts muss man sich auch mal ausruhen, ein paar Stunden darf es dann mal dauern, zudem gibt es keine Textbausteine :-)
hier die Antwort:
Bezüglich der Auktionen: seit der Umstellung sind pro Auktion 2 Bilder mit je 1 MByte (oder mehr) möglich, zudem wird ein Galeriebild erstellt. Dieses steht nicht zum Verhältnis einer 5 Cent Auktion.

jungessen
15.11.08 - 20:47
Warum könnt ihr nicht wie das Bewertungsportal auch das alte Portal für Neueinstellung paralel laufen lassen.Ich wie auch viele andere Sammler suchen "Grimmskram+Kleinigkeitn".Bedauerlich aber nicht zu ändern werde ich mich diesbezüglich einer anderen Plattform zu wenden.

jungessen
16.11.08 - 11:39
das mit den Bildern ist ok aber warum nicht das 1.Bild kostenlos und das 2.Bild 10-20ct.!

wacker
16.11.08 - 16:56
ich würde 3 Top Auktionen empfehlen, eine für Gold, eine für Silber und eine für die Sammler.
Also ich seh hier rein und finde wieder mal nur Schrott bei den Top Auktionen, schade, also fruchtet das nicht das dort steht ab 50 Euro einstellen.... ???
Der eine hat das Problem das er kleines sucht, ich hab das Problem das ich mir alles ansehen muß und auch nichts find weil wieder nur Rotz eingestellt ist.....
Das Problem ist, ich seh nur noch hier rein, das ist Top Auktion, da will ich mir nicht noch alles andere ansehen, dazu muß hier erst mal was in bewegung kommen....

Peter Schneider
16.11.08 - 19:38
Hallo Herr Schwiening,
Eben stellte ich mit Überraschung fest dass keine Einstellung von Münzen unter 1 Euro mehr möglich ist. Genau dass aber ist etwas was Münzauktion.com ausgemacht hat.
Auch die Kleinmünzen gehören in eine Sammlung.
War eine sinnvolle Ergänzung zu den Shops ,die sich gewerblich nicht mit dem ?Kleinkram? abgeben können.
Die Provision von 4% halte ich noch für vertretbar durch die Änderungen (Verbesserung?) .
Eine Begrenzung der Auktionen unter 1 Euro auf ein Bild ,ohne Vorschaubild und auch
Kleiner von der Größe wäre ja auch eine Alternative.
Ich denke durch diese Negative Entscheidung mit dem Mindestpreis werden sich die Änderungen
Zum Nachteil auswirken.
Ich würde mich freuen wenn Sie diese Entscheidung noch mal überdenken würden und eine Lösung finden mit der die Nutzer beim Kaufen und Verkaufen leben können.
Dass die Nachfrage besteht ist an meinen eigenen Auktionen ersichtlich.

Mit freundlichen Sammlergrüßen

Peter Schneider

willi
16.11.08 - 22:19
hallo jo,

sicher hast du recht, dass die neuerungen etc. investitionen bedurften, die mit auktionen zu 25 cent oder so nicht gedeckt sind.

ABER, wenn leute nicht mehr auch ihren kleinkram mit 245 oder 60 cent finden können und diese zu 20 stück dann bündeln und sehr glücklich sind, verliert muenzauktion wieder leute.

ich kann jetzt nicht beurteilen, welchen aufwand an kosten sagen wir 10.000 auktionen mit werten unter 1 euro ausmachen, aber scheinbar wäre das verkraftbar! und der verlust doch vieler leute, die dann auch keine teuren und provisionsbringenden auktionen bebieten, wäre sicher höher als die mehrkosten der kleinen.

auch bliebe das erstmal abzuwarten! im moment sinds eh noch immer keine 30.000 insgesamt. also warum nun diese regelung, die offensichtlich auf sehr negative reaktionen trifft?

wenns jetzt schlagartig 50.000 auktionen wären und die meisten ohne jede aussicht auf erträge, okay. dann könnte ich dich verstehen, aber im moment habe ich da keine argumente auf deiner seite der limitierung. bitte bedenke das auch mal neu!

zumal der alte grundsatz - keine kosten für muenzauktion schon weg ist und die ungerechtigkeit des gleichbleibenden satzes von 4 % bei 5 oder 50 oder 500 oder 5000 euro eh schon schwer zu ertragen ist!

gruss willi

Kleinmünzsammler--Jungessen
17.11.08 - 04:36
Mohr, du hast deine Schuldigkeit getan und kannst nun gehen??

willi
17.11.08 - 12:21
so würde ich das nicht sehen. ich vertraue da mehr auf die einsicht des jo. vernunftsargumenten kann man sich eigentlich nicht entziehen!

was aber die provision angeht, so würde ich gerne mal eine antwort zum problem gleichbleibender höhe unabhängig des verkaufswertes hören!

wer soll dann noch gold anbieten, wenn die unze allein bis 30 euro provision auslöst? da ist ja sogar ebola preiswerter!!!!

wacker
17.11.08 - 13:44
schade das es keinen Zweiten geben wird, da geht bei Goldseiten noch mehr Ware hin und her als hier.
Da muß was geändert werden, abwarten und es so tröpfeln lassen bringt nichts... die Händler ziehen auch schon ab, der König muß sein Volk an sich binden, es ist wie ein spiel, wer unzufrieden ist geht weiter....

wacker
17.11.08 - 13:51
Ebay kostet 5,5 % hab da ein paar Gold Münzen drin, da kostet mich so ne 1/4 OZ 18 Euro Gebühren, hier wär es billiger, nur wo soll ich die einstellen.... beim Schrott...welch Interessante Top Auktionen, Dollar Scheine... billig Silber...zum Festpreis, wenn ich schon nicht mal mehr wo anderes reinschau, wer dann.....
Ich könnte mich auch im hindergrund halten, nur ich erhoffe mir immer noch eine Entwicklung der Seite, aber wenn ich mich nicht mehr auslasse dann hab ich eine andere Seite gefunden.....

willi
17.11.08 - 13:57
bei ebola kostet es ab 500 euro verkaufswert 2 %. das ist nun mal fakt.

wacker
17.11.08 - 20:04
2 %, hab länger nichts gemacht... verkauft, dann versteh ich das....

MA-Service
17.11.08 - 20:26
2% ab 500, drunter bis 8% + Galeriegeühr, xxl Bild Gebühr, etc.
willi, richtig vergleichen!

willi
17.11.08 - 21:04
klar jo, ab 500 sinds 2 %. und darunter mehr, 8 bis 50 und 5 bis 500. aber wenn ich was für 2500 verkaufe macht es einen unterschied. 4 % von 2500 sind 100 und 26,50 plus 40 sind 66,50. von der verbreitung und millionen potentiellen käufern mal abgesehen. das nur zum detail.

Jochen
23.11.08 - 10:18
sehe ich das richtig man kann keine Auktionen unter 1,- Euro Startpreis mehr einstellen?

WTF

Das immer mehr Leute von MA abwandern hab ich auch schon bemerkt, zb. bei Hood.de (kostenlos!!! wenn man keine TOP-Auktion will - die kostet Festpreis 1,99 Euro), da finde ich auch ein sehr großes Angebot an Münzen zu teilweise hammergünstigen Preisen, und das haben auch mindestens schon 6 andere "ehemalige" MA-Mitglieder bemerkt (und überbieten mich bei hood.de) des öfteren.

Naja ich habe meine lehren daraus gezogen und werde keine Auktionen mehr bei MA einstellen solange sich nichts ändert - bin enttäuscht -

JPater
23.11.08 - 12:10
Ja, dann aber mal ran an die tollen Hood Auktionen :-)! Da ist richtig Betrieb - wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es dort auf vielleicht 10-15 Auktionen Gebote im Gesamtwert von unter 400 Euro. Beeindruckend!

MA-Serivce
23.11.08 - 13:04
@J.Brunninger: da Thema wurde offen besprochen, mit dem neuen Einstellformular wurde die 1.- EUR eingeführt, da Galeriebild, 2 XXL Bilder etc. inklusive sind.

Nachfrage welche Untergrenze denn genutzt wird ist immer noch unbeantwortet. Diese werden dann ohne Galerie etc. eingestellt, damit die Bilder der Centauktionen nicht teurer sind als die Auktion.
Nun erneut meine Nachfrage, auch an Muenzmeister und Jungessen, Würde ein Mindestpreis von 50 Cent helfen?

Kobund
23.11.08 - 13:16
@MA-service
Mit 50 Cent Einstellwert könnte man schon wieder einige Kleinmünzen einstellen.
Gruß Wolfgang

jungessen
23.11.08 - 13:49
ist schon günstiger.Aber es gibt viele Kleinmünzen die 50ct nicht werd sind aber bei einigen Sammlern Lücken füllen.Es wäre schön,wenn das alte Verkaufsprogramm weiter laufen könnte.Das mit den 2 Bildern müßte doch nicht sein.Ich denke das Kleinvieh auch Mist macht.
Für einige Klugsch....,ich habe schon einiges über 100+1000 und mehr Euro`s hier gekauft und beboten!

Jochen
23.11.08 - 18:04
@jPater: tja zum falschen Zeitpunkt vielleicht gekuckt, ich hab vor zwei Wochen zwei US Dollar für 5,- Euro (inkl. Porto) ersteigert, der eine 1887 ss und der andere 1889 vz bis vz+

letzte Woche hab ich 15 (in Worten fünfzehn) deutsche Silberadler ex. 1951-1971 gekauft zum Stückpreis von 1,49 (zwei waren teurer 1,99 bzw. 2,49 Euro) hab dafür noch 5,- Euro Porto bezahlt und zu nem Schnäppchenpreis Silbermünzen ersteigert

SOWAS gibts bei MA nicht, bei hood zwar auch nicht alle Tage aber kommt doch öfters vor

@MA: Untergrenzen sind überhaupt nicht sinnvoll, weil sonst kann ich mir fehlende Kleinstmünzen nicht mehr kaufen, und genau das macht MA aus!!!!!

Peter Schneider
23.11.08 - 21:33
Hallo, zu der frage ab welchem Preis Münzen eingestellt werden können.
Sollte schon ab 10 Cent möglich sein ,betrifft oft die Kleinmünzen aus Sätzen zum Beispiel 1 Cent ,
1 Öre usw. Dazu war das alte Einstellformat ohne Galeriebild und zweites Bild völlig ausreichend.

Felix
24.11.08 - 00:13
... man kann wohl davon ausgehen, dass es Münzen zum Schnäpchenpreis auch bei Hood nur so lange gibt bis dort die Verkäufer gemerkt haben, dass es an der (gewohnten) Käuferschaft anderer Plattformen fehlt und die Sachen zum "gewünschten" Preis einstellen...

Kleinmünzsammler--Jungessen
24.11.08 - 04:31
so ist es

MA-Service
24.11.08 - 09:38
Der Mindest Auktionspreis wurde auf 0,25 EUR gesetzt.
Vorschaubilder etc. sind für diese kleinen Auktionen noch aktiv, könnte aber in Zukunft bei Auktion unter 1.- EUR wegfallen

willi
24.11.08 - 18:24
bringt dann immerhin 1 cent bei verkauf.
vielleicht verzichtet man auf prov. bis 1 euro.
allein wegen des aufwandes.
und viele stellen dann ggf. kleines ein und locken so die vielen sammler, die auch kleinmünzen alle welt sammeln. und im schlepp dann auch anderes anschauen und haben wollen.
eine nahezu kostenlose werbung.........

jungessen
24.11.08 - 19:44
Willi,so ist es!Meine letzten käufe und verkäufe waren waren bei den Kleingram zwischen 5 und 20 Euro.Brachte MA mehr ein bei 4% als viele TOP-Auktionen die ja einen Wert con 50 Euro haben sollten.Oder liege ich da falsch?

juergenlangen
26.11.08 - 00:53
hmm ... ich lese überall von den Gebühren, selbst in anderen Foren. Nur kann ich weiterhin Verkäufe einstellen, ohne mein Konto angeben zu müssen, und ich lese nicht von Gebühren.

Gibt es AGBs dazu ? Oder gilt das erst nächstes Jahr ? Oder kommt nach Verkauf erst eine Rechnung ?

Oder hab ich was übersehen ?

werner
26.11.08 - 02:17
Tach Jürgen,

lange nichts mehr gelesen von dir, wie geht`s?

HG

Werner

MA-Serivce
26.11.08 - 09:09
@juergenlangen: nett dich in Frankfurt auch mal persönlich kennengelernt zu haben.

Es gibt keine Einstellgebühren :-),
"nur" eine verkaufsprovision, diese wird aktuell monatlich also erstmalig im Dezember für die Auktionen im November berechnet, Rechnung etc wird per Mail versendet und ist im Login abrufbar.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)