Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Schweizer Franke / 1 Korona
[ Antworten ] [ Regeln ]
Jochen F
Schweizer Franke / 1 Korona
Hi,
Ich hab mal wieder eine Frage und zwar hab ich hier 1 Korona von 1893, ist zwar dreckig aber die prägung ist nicht irgendwie abgenutzt oder großartig verkratzt. Ist die Münze irgendwas wert ?

Und dann hab ich hier noch 20 Rappen einmal von 1894 und einmal von 1913, wieder etwas verdreckt und halt paar mini Kratzer die denk ich mal normal sind wenn sie gebraucht waren, haben die irgen einen Wert?

Und dann noch 5 Franken von 1935 bzw 1/2 Franken von 1920 , beide dreckig vom Gebrauch aber sonst eigetnlich ganz gut erhalten, wieder selbe Frage.. irgend einen Wert ?

Freu mich über hilfreiche Antworten.

Gruß Jochen

jungessen
26.11.08 - 17:36
Re: Schweizer Franke / 1 Korona
1 K.1893 ca.1-3?
20R.1894 1,50?--1913 0,50?
5Fr.1935 ca. 6?
1/2Fr.1920 ca.1,50?

Jochen
29.11.08 - 14:16
Danke,
jetzt hab ich gleich noch ne Frage, ich hab heute beim Einkaufen irgendwie anstatt 10 Cent, so ein goldfarbenes (ich würd aber sagen es ist Messing) 5 Rappen stück von 2004 bekommen, was sehr gut erhalten ist. Jetzt sind die ja normal silbern und wollt Fragen ob es was wert ist ?

Gruß Jochen

Kleinmünzsammler--Jungessen
29.11.08 - 15:28
ja,5 Rappen oder 3ct.

Muenzenfreund
29.11.08 - 15:36
Seit 1981 sind alle 5-Rappen-Stücke golden (Alubronze). Die silbernen sind schon seit Jahren ungültig.

Jochen
29.11.08 - 16:03
alles klar danke =)

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)