zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Bewertung bei Artikel ab 1 euro |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
tammis
|
Bewertung bei Artikel ab 1 euro |
Hallo,
Meine Frage,
Bei Topauktionen ab 1 euro wer bewertet zuerst?
Laut AGB stets der Verkäufer.
Ist aber in 90%(Schätzung aus Erfahrung) aller Verkäufe dem nicht so AUCH bei den normalen Verkäufen. Der Verkäufer wartet stets auf die Bewertung des Käufers und erst dann bewertet er, warum auch immer muss der Verkäufer selbst wissen.
Bei meiner Frage dreht es sich nur um die Topauktionen ab 1 euro mit GARANTIE UND RUECKGABERECHT.
Warum soll ich als Verkäufer als erster bewerten?
Ist der Käufer unzufrieden sendet er die Ware ja zurück, bekommt sein Geld zurück und Problem gelöst.
DANN MACHT JA EINE - BEWERTUNG KEINEN SINN ODER?
Ist er aber zufrieden dann kann er ja als erster bewerten womit er seine Zufriedenheit ausdrückt und der Verkäufer sieht dass Ware angekommen.
Ist dem ganzen so wie ich das hier niederschreibe oder irre ich mich?
Netten Gruss
|
wacker 02.12.08 - 22:08
|
Re: Bewertung bei Artikel ab 1 euro |
Der Verkäufer hat zuerst zu Bewerten !!
weil der Käufer bezahlt hat, was soll er noch machen, sich bedanken das er zahlen durfte ? Einige Verkäufer reden sich da immer raus, warum ??... also ich Bewerte die einfach nicht, oder kauf da erst gar nicht ein, wenn ich das zuvor lese, sieht doch so aus als ob wer da was zu verbergen hat oder zur Sicherheit auch Negativ Bewerten will.. eins nach dem anderen, oder ? Wenn der Verkäufer fristgerecht und Saubere Ware liefert, was soll er befürchten ?
Bei Ebay können Verküfer gar nicht mehr Negativ Bewerten, also was soll das ganze dann ?
|
tammis 02.12.08 - 22:12
|
Ich habe keine Probleme damit siehe meine Bewertungen. Alle +
War nur rede von den 1 euro Top Auktionen.
Da gibts nichts rauszureden es ist eine einfache Frage.
|
Jungessen 03.12.08 - 09:26
|
was soll das?Ich bekomme meine Ware und ist diese ok bewerte ich.Verkaufe ich,wird die 1.Bewerung beim Geldeingang abgegeben damit der Käufer sicher ist das Geld ist da und nach dem der Käufer mich bewertet hat und zufrieden ist, gebe ich die restlichen Bewertungen ab.Ich denke bei einigen fehlt das Vertrauen seinem Partner gegenüber.
|
Muenzenfreund 03.12.08 - 18:39
|
Wenn das Vertrauen fehlt, sollte man vielleicht woanders kaufen ?
|
Bewertungen 04.12.08 - 17:31
|
Hallo tammis, was soll der Quatsch bedeuten : ......... Laut AGB stets der Verkäufer.
Zur Erinnerung hier nochmals die Regeln (Auszug) :
=====================================
§ 13 Bewertungssystem
(1) Muenzauktion.com unterhält innerhalb seiner Auktionsplattform ein nach Nutzernamen gegliedertes Bewertungssystem, in welchem der Anbieter und der Erwerber eines Gegenstands die Möglichkeit haben, ...............
=====================================
und an ?wacker? : ... Der Verkäufer hat zuerst zu bewerten !! .......
Dies ist sicher Deine persönliche Meinung, warum aber in solch einem Befehlston ? Gleich zwei Ausrufezeichen !!
|
tammis 04.12.08 - 20:50
|
Ganz ehrlich auf dieser Plattform kann man nicht zu einer Diskussion kommen. Ich stelle eine einfache Frage und hoffe eine Antwort in einem freundlichen Ton. Leider weit daneben. Ok, der Verkäufer muss immer zuerst bewerten, einverstanden. Aber man könnte die Antwort in einem angenehmeren Ton schreiben. Na ja wo nichts wächst kann auch nichts gedeihen.
|
Muenzenfreund 04.12.08 - 21:10
|
Wenn ich etwas kaufe und die Ware zu meiner Zufriedenheit erhalten habe, bewerte ich.
Wenn ich etwas verkaufe und das Geld erhalten habe, bewerte ich ebenfalls.
Worüber muß man da diskutieren ?
|
wacker 04.12.08 - 21:58
|
Befehle hin oder her, früher konnte ich nicht mal richtig schreiben ;-))
Jetzt ist es schon so weit, ich bin Käufer, wenn ich was kauf, bezahl dann wäre es schön wenn ein verkäufer hier sofort Bewertet, aber eigentlich ist mir das schon egal, ich hab genug Bewertungen und kauf das meiste sowieso von den Shops.
Hier wären heute ein paar feine Sachen gelaufen, nur hier gefällt mir der Verkäufer nicht, das ist freie Witschaft, Prost ;-))
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|