zurück zur Forumübersicht
Beitrag: ich k?nnte mal ein bissl Hilfe gebrauchen.. |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
beulermaennlein
|
ich k?nnte mal ein bissl Hilfe gebrauchen.. |
Hallo
ich habe folgendes Problem, bei mir hat eine Person einen Artikel auf ebay gekauft, der danach von mir gesperrt wurde... nun hat der Käufer unter einen anderen Account wieder bei mir gekauft, die Person ist ein gerwerblicher Händler, was kann man gegen solche Leute unternehmen um endlich Ruhe zu bekommen, er hatte mir nach den 1 Kauf, mit allen möglichen gedroht und versprochen, dass das nur der Anfang wäre... nun vermute ich, dass der kaufen will um mir eine negative Bewertung nach der anderen rein zu hauen.
|
Blackhawk 12.12.08 - 12:13
|
Re: ich k?nnte mal ein bissl Hilfe gebrauchen.. |
@beulermaennlein,
hast du schon Ebay informiert?
Da du ja jetzt den anderen Account der Person kennst, würde ich,diesen auch sofort sperren. Oder wenn derjenige bei dir bietet kannst du das Gebot streichen geht aber glaube ich nur in einer bestmmten Zeit or Ende der Auktionen.Diese würde ich erstmal so durchgehen.
|
CDN 12.12.08 - 12:58
|
Ich würde ihm einfach einmal ein Einschreiben schicken, daß an ihn durch die Plattform ebay nichts mehr verkauft wird, egal unter welchem usernamen er bietet.
|
beulermaennlein 12.12.08 - 13:51
|
DEr TYp hat als Händler bei mir nen 5er Bremerhaven abgekauft der nach Bild 100% Umlauferhaltung ist, erst wollte der dass ich auf keinen Fall bewerte, dann paar Tage später die Mail, dass ihm das STück nicht gefällt und Ausleich haben will, da habe ich ihm gesagt, bitte senden sie mir das Stück zurück ich erstatte den Kaufpreis zurück, aber der will dass ich ihm erst das Geld überweise und er danach erst die Münze zurücksenden...., wobei der Wissen müßte als vermenitlicher gewerblicher Händler, dass das Spiel genau anders rum geht... dnach hat er mir mit allen möglichen gedroht und mir zur Belhonung ne negative reingekracht und nun will er mit anderen Accounts meinen Account zur Schnecke machen...
Ebay habe ich schon angerufen, aber die machen ja nichts bzw nicht viel.. müßten prüfen usw..
also das übliche bla bla
|
Jochen 12.12.08 - 15:34
|
Das ist ganz einfach, schreib an Ebay, erklär den sachlich die Situation. Gekauft ist gekauft, vorallem, wenn man sich an einem Bild orientieren muss , und dann nach dem Bild kauft un einem etwas nicht gefällt hat man einfach Pech. Normal ist Ebay da ganz kulant wenn Sie dir glauben bzw. die Situation richtig einschätzen, in der Regel löschen sie danna uf deine Bitte hin die negative Bewertung (welche in diesem Fall ja völlig unbegründet ist) und verwarnen ihn dann auch. Und wenn du denkst er hat noch einen anderen Acc würd ich mal darauf hinweisen, die können es glaube ich sogar nachweisen. Dann wird er sogar abgemahnt ;)
|
Jochen 12.12.08 - 15:37
|
Also editieren kann man hier ja nicht (auch richtig sinnfrei), hab das mit deinem Anruf überlesen und ist mir grad erst aufgefallen (ja das ist genau so schlau ;) ) .
Also ich kann halt nur aus persönlicher Erfahrung sagen,dass es mit E-Mail über Kontaktformular eigentlich richtig gut geht .
Da kannst dann gleich Artikelnummer etc. angeben usw.
Ich glaub die Leute am Telefon sind eh schon genervt , ist ja auch ein scheiß JOb sich immer die Klagen von Leuten anzuhören und bestimmt ist da nciht jeder freundlich .
|
wacker 12.12.08 - 18:05
|
wenn gar nichts helfen sollte gibt es ja noch das Persönbliche gespräch :-) das wirkt am besten, sorry, ich bin halt ein Pflasterer, da fliegt halt öfter der Hammer :-)
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|