Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Gleichberechtigt oder nicht ????
[ Antworten ] [ Regeln ]
NAJANA
Gleichberechtigt oder nicht ????
Hallöchen liebe Ma-Service, wie ist es eigentlich so, wie ich beobachtet habe bei einigen Verkäufern so bald Ihre Artikel (die nicht ab 1 Euro eingestellt sind) beboten werden tauchen die sofort auch in den Top-Auktionen auf (zB. bei finanzi). Ich habe Vorgestern ein Münze zu 170 Euro verkauft und Heute ist wieder ein Gebot auf eine über 160 Euro drauf meine Auktionen tauchen aber nicht in den Top-Auktionen. Also Gleichberechtigung oder nicht ???!!! ich zahle doch schliesslich jetzt auch hier artig meine Gebühren oder sind Münzen die so teuer sind es nicht wert oder so ??? hmmmm.

Gruss NAJANA

beulermaennlein
01.01.09 - 22:47
Re: Gleichberechtigt oder nicht ????
also mein bebotene ist gestern auch in der Liste aufgeführt... du mußt mal gucken, wenn dein Artikel X 4 Tage vor Schluß beboten ist, mußt du mal bei Topauktionen schauen und dann siehst bei 4 Tage vor Schluß,dass deine auch aufgeführt ist...

stocki10
02.01.09 - 11:23
Es war seinerzeit so um Topauktionen einstellen zu können mußte man explizit vom Webmaster freigeschaltet werden. Evtl. werden deine bebotenen
Auktionen deshalb auch nicht angezeigt wenn du nicht freigeschaltet bist. Ist aber nur eine Vermutung. Hier muß Jo mal nachschauen.

NAJANA
03.01.09 - 13:11
Hmmmm hallöchen Jo,

also das kappiere ich jetzt wirklich nicht. Zufällig habe ich eine Münze bei Finanzi gefunden und auch beboten im Wert von knapp 300 Euro, die taucht aber auch nicht in den Top Auktionen auf. Ich habe doch richtig verstanden das in den Topauktionen eigentlich nur Ware im Wert ab 50 Euro sein sollen oder ???? Jetzt hat man andauernd aber solche Sachen wie dies 1 Euro USA cents in den MS Truhen und die guten teuren Sachen wie meine beiden Auktionen oder die vom Finanzi lässt man weg. ???
Hmmm wie wollt Ihr hier Leute anwerben wenn Ihr in den Topauktionen nicht anzeigt dass auch teure Sachen hier verkauft werden und dass nicht nur zum Preis von ab 1 Euro ???

Hmmm naja wie auch immer ich hoffe dass jemand von den MA`s sich wenigstens den Beitrag durchlest und sich drüber Gedanken macht den so werden Euch die Leute genauso schnell weglaufen wie die gekommen sind.

G NAJANA

Muenzenfreund
03.01.09 - 13:39
Ich war der Meinung, Top-Auktionen müssen einen Startpreis von 1 ? haben.

CDN
03.01.09 - 14:17
Meines Wissens sind Top-Auktionen Auktionen, die:
- einen Startpreis von 1 Euro haben
- von GEPRUEFTEN Usern eingestellt werden
- im Schnitt ein Ergebnis von mind. 50 Euro erzielen sollten.

Bei einem höheren Startpreis oder der Nichtfreischaltung als geprüfter User könnte dies ein Hinderungsgrund für das Erscheinen bei den Top-Auktionen sein. Beides kann man beeinflussen... ein Personalausweis-Scan von Vorder- und Rückseite an den Betreiber der Webseite mit einer Festnetz-Telefonnummer, unter der man erreichbar ist, führt im Regelfall zur Freischaltung als geprüfter User, - könnte ich mir vorstellen...

willi
03.01.09 - 16:43
bebotene auktionen (alle) über 15 euro (ist die grenze soweit ich weiss) tauchen auch auf der startseite auf, wenn sie von der restzeit eben dort hin passen. ist die seite voll durch andere top oder entsprechend teure und bebotene normale, dann verschwinden sie wieder und kommen erst dann zum zug auf dem titel, wenns wieder passt. damit sind sie aber keine top-auktionen! diese den kriterien entsprechenden und gestarteten sind sofort in den tops. und ob alle einen mindestwert von 50 euro haben, bleibt auch mal die frage.
jo muss evtl. dieses posting richtig stellen, aber so meine beobachtungen.

NAJANA
04.01.09 - 18:07
Also erst mal zu willis Beitrag das ist es eben was mich ein wenig stört dass Auktionen manche Nutzer dort landen und andere Nutzer nicht, entweder alle bebotene Auktionen (meinetwegen nur die über 20 Euro oder so) freischalten oder Nur Auktionen ab 1 Euro Anzeigen. Persöhnlich bin ich für die erste Variante den dann sieht es nach mehr aus.

Zu Herr Schneider: also will ja nicht unhöflich klingen aber finden Sie nicht dass es Schwachsinn ist mich hier Artikel für 160 Euro und mehr verkaufen zu lassen ohne mich zu prüfen aber für Top-Auktionen ab 1 Euro muss ich Personalausweis vorlegen ???!!! das wäre besonders bei den mindewertigen Artikel die hier am laufenden Band unter 50 Euro verkauft werden nicht sehr sinnvoll oder ???
(übrigends das Geld für meine bei Ihnen gewonnene Auktionen ist überwiesen:-))

MfG NAJANA

ps. der Artikel von finanzi den ich oben genannt habe ist jetzt auch in den Top Auktionen.

dortmunder
04.01.09 - 19:23
Was sind Topauktionen?
Laut MA diese:
http://www.muenzauktion.info/auction/help.php3?topic=Galerieauktion&lang=de

Von einem zu erzielenden Endpreis steht da aber nichts.
Also sich prüfen lassen, hundert alte Pfennige mit je 1 EUR Startpreis einstellen und alle werden Topauktionen, ob das so gedacht war?

willi
04.01.09 - 19:51
@ dortmunder. so stehts da aber nicht. es sollte ein katalogwert von 50 euro sein. zumindest im schnitt der von einem eingestellten.

@ najana. ich glaube schon, dass JEDE bebotene auktion ab 15 euro gebotswert auf dem titel auftaucht. egal von wem, egal ob top oder nicht. aber nur wenns zeitlich für den titel, also letzte seite top vor ende, passt. schieben sich andere dazwischen und deine bebotene war gerade die letzte ganz unten auf der titelseite, dann fliegt sie kurz raus. kommt aber sicher irgendwann wieder.

MA-Service
05.01.09 - 15:09
Auf der Startseite links findet sich ein Link Top Auktionen, da finden sich alle Top Auktionen Kriterien wurden genannt.

Diese und auch (normale) Auktionen mit Gebot werden auf der Startseite angezeigt, sortiert nach Datum, die bald enden stehen oben.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)