zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Vorverk?ufe |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Vorverkeufer
|
Vorverk?ufe |
Sind hier eigentlich auch Vorverkäufe erlaubt, - von Münzen, die erst noch herauskommen?
|
willi Gestern - 23:53
|
Re: Vorverk?ufe |
ich glaube nur leerverkäufe von dax-aktien. kann mich aber täuschen... hihi
|
Münzenfeind Heute - 12:15
|
Na klar, ist doch ein Bombengeschäft!
|
Ecki 11.01.09 - 13:43
|
Klar Markus,
"Vor allen dann,wenn er nicht liefern kann"
Lieben Gruß Ecki
|
Münzenfeind 11.01.09 - 15:05
|
[kein Thema] |
Markus heiße ich leider nicht.Gru?ß zurück.
|
reddshund 11.01.09 - 15:56
|
Ich kann Euch zu Vorverkäufern eine Bombengeschichte erzählen. Wer interessiert gewesen ist hat ja die letzten 3-4 Jahre den extremen anstieg der polnischen Gedenkmünzen beobachtet. Tja wie es so ist wo Opfer da auch Henker. Die Spekulanten gingen auch so weit dass Sie massenweise die Münzen bestellt haben und im Vorverkauf zu vielfachen des Ausgabepreises angeboten haben. Jetzt der krasse Beispiel die 10 Zloty Münze Sybiracy wurd im Vorverkauf für bis zu 300 Zloty verkauft bis auf einmal die polnische Ausgabe Stelle angekündigt hat dass bei diese und alle anderen ab sofort geprägten Münzen werden die Auflagen auf über 100000 Exemplare erhöht (teilweise wiet über 100000). Was ist passiert kann sich jede denken oder die preise sind sofort abgestürzt die Inwestoren sind auf dem Rest der Münzen sitzen geblieben und mittleweile ist es so dass die schon verkaufen unter dem Ausgabepreis damit die es überhaupt loswerden. Die Sybiracy kann man jetzt ohne Probleme unter 20 Euro bekommen statt 80 wie im Vorverkauf :-).
Tja ich sage nur geschieht den Recht und Gott sei dank habe ich mich nie drauf eingelassen obwohl ich die Möglichkeit hatte.
Gruss reddshund
ps. übrigends die neue 10 Zloty 400 Jahre USA-Siedler gibts 126 000 mal !!!!!!!!!! also wer Euch erzählt das es Hit des Jahres ist der ist nicht ganz frisch.
|
Ecki 11.01.09 - 19:25
|
@Münzenfeind: Sorry, habe dich mit "Münzenfreund" verwechselt!
Nicht für "Ungut":Ich halte einen "Vorverkauf" nicht für seriös.
Lieben Gruß Ecki
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|