zurück zur Forumübersicht
Beitrag: silberne Doller M?nzen |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Cesar
|
silberne Doller M?nzen |
Kann mir jemand den Wert der Münzen schätzen. Eine ist aus dem Jahr 1800, die andere aus dem Jahr 1880. Beide Münzen sind silber.
Hoffentlich ist das Bild zu sehen.
Münze aus 1800: auf der einen Seite ist ein Frauenkopf, über dem Kopf steht Liberty, die andere Seite zeigt einen Adler.
Münze aus 1880: auf der einen Seite ist ein Adler der umramt mit Unitet States of america, die andere Seite zeigt ebenfalls einen Frauenkopf auch über ihm steht etwas.
|
Doller-Wechter Heute - 11:47
|
Re: silberne Doller M?nzen |
silbärne Doller-Müntzen sind meisten 11 Euroh wärt. Um es genau zu bestimen, müste man ein Bilt habän.
|
Münzenfeind Heute - 12:13
|
Die Münzen können aber auch bis zu mehreren hundert Dollar wert sein,wenn sie bestimmte Prägejahre und Buchstaben haben.
Ein erkennbares Bild von Vorder und Rückseite wäre da wohl angebracht, damit man sehen kann, worum es geht.
Einfach nur schreiben:
Habe Dollar von 1800 oder 1880 bringt nichts, weil es immer verschiedene gab.
Es steht übrigens beschreiben, wie man hier ein Bild einsetzt!
Kannst du lesen: Unten steht BILD-URL1 oder sogar Bild URL2.
Machst du dann Bild und machst es auf www.bilderhochladen.net
Bekommst du dann eine URL zu Bild und kannst es hier rein setzen.
Übrigens:
"Frauenkopf auch über ihm steht etwas."
na toll!
Bei solchen inhaltsreichen Angaben solltest du dich nicht wunderen, wenn entweder niemand vernünftig antwortet, oder dich der nächste Händler mit 5 Euro über den Tisch zieht.
Wenn du den Wert wissen wilst und später mal Geld haben willst, dann mußte ein bischen mehr was dafür tun!
|
MA-Service 11.01.09 - 17:51
|
--------

|
MA-Service 11.01.09 - 19:27
|
------

|
yorros 13.01.09 - 00:04
|
Wenn ich Aussagen lese, dass ein Silberdollar 11.- Euro wert ist, dann stehen mir die Haare zu Berge.
Und wenn sich diese Aussage auf einen Dollar von 1800 bezieht, will ich lieber nicht genau sagen, was ich darüber denke, sonst schmeißt der Webmaster meinen Kommentar raus.
Es handelt sich bei deinem 1800 Dollar um einen Bust-Dollar. Auch in mäßiger Erhaltung können diese Stücke mehrere hundert Euro wert sein. In Top Erhaltung geht es dann locker ab in den 5 ? stelligen Bereich. Vorausgesetzt, dass das Stück echt ist. Kopien gibt es, wie Sand am Meer, und auch von den echten gibt es eine Menge Varianten. Vielleicht solltest du Dir doch mal einen Münzkatalog zulegen, kann ja auch ein alter sein, und dir ein genaueres Bild machen. Wenn du einigermaßen sicher bist, dass es sich lohnen könnte, besuche einen oder mehere seriöse Münzhändler und lasse am besten ein Gutachten machen. Ich persönliche würde so ein Stück nie ohne Gutachten kaufen.
Eine erste Orientierung findest du hier
http://www.pcgs.com/prices/
Das ist der Preisguide von PCGS. Klicke die Zeile Drapped Bust Dollar an. Beachte bitte, dass du in der aufklappenden Tabelle links eine blaue Zahl findest. Wenn du diese anklickst, bekommst du ein Bild und genauere Daten. Aber nimm die Preise nur als sehr groben Wert. In Deutschland bekommst du als privater Verkäufer das nicht.
Ich wünsche dir viel Glück, und lass dich nicht besch...
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|