Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 1? Auktion---Topauktionen???
[ Antworten ] [ Regeln ]
jungessen
1? Auktion---Topauktionen???
vielleicht sollte von den Euroauktionen 10% Einstellgebühren verlangt werden??sollten diese unter ,sagen wir mal unter 25 Euro, verkauft werden.

CDN
Heute - 23:56
Re: 1? Auktion---Topauktionen???
Eine gute Idee: Laufen Top-Auktionen unter 25 Euro aus, dann fallen 6% Gebühren statt 4% an, mind. aber 1 Euro.

Das sollte dann aber nicht nur für den Bereich Euro, sondern auch für Pfennige, cents, Reichsmünzen und sonstwas gelten...

CDN
11.01.09 - 00:02
Sinnvoll ist auf jeden Fall eine schnelle Sortiermöglichkeit, mit ein, zwei Clicks sollte man nach Ausgabejahr oder Bullionmünzen oder ähnlich sortieren können, damit ein Kaiserreichsammler nicht zahllose bunte Euro-KMS durchblättern muß und eine Eurosammler nicht lauter altes Zeugs überfliegen muß... meines Wissens wird daran schon gearbeitet.

So wie ich das sehe, belebt sich die Plattform sowohl von der Angebots wie von der Nachfrageseite. Ich sehe mehr und mehr Nachfrager, die mir von anderen Plattformen bekannt sind. Einige Händler nutzen dies auch bereits zum Einkauf.

Wenn das so weiter geht, wird das Angebot zu groß, um alles durchzuschauen, was abends ausläuft. Noch geht das, aber bald vielleicht schon nicht mehr.
Daher muß sortiert werden können.

Die Nachfrage ist ja da, sonst würde das nicht alles gekauft werden.

Muenzenfreund
11.01.09 - 00:03
Haben denn Euros überhaupt eine Existenzberechtigung als "TOP"-Auktion ? ;-)

CDN
11.01.09 - 00:06
Wir können gerne Bundles bilden, nicht eine 2-Euro-PP-Münze 10x einstellen, damit Sammler zugreifen können, sondern ein ZEHNERPAKET, dann kaufen allerdings nur noch Händler und Weiterverkäufer ein. Was soll der Sammler mit 10 Stück?

Die Nachfrage ist ja offensichtlich da, sonst würde nicht alles auskömmlich beboten.

Muenzenfreund
11.01.09 - 00:09
Eure Majestät sollten lernen, zwischen den Zeilen zu lesen und nicht jeden Satz bierernst zu nehmen.

beulermaennlein
11.01.09 - 00:13
markus, wie würdest du reagieren, wenn du vorher im Fourm "angepisst" wurdest und logischerweise sauer bist, dann solltest du aber auch bissl feinfühlig sein und nicht gleich Querhiebe geben oder?

Muenzenfreund
11.01.09 - 00:25
Ich bezog mich eher auf die laufende Verwendung des pluralis majestatis. Oder sollte um diese Zeit tatsächlich die gesamte CDN-Mannschaft versammelt vor dem PC sitzen ?

Ich ging immer davon aus, mit nur einer Person zu kommunizieren.

CDN
11.01.09 - 00:34
Bierernst
Es gibt nur wenig Sachen, die wir bierernst nehmen. Wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Damit können wir gut leben. Wie Sie sehen, verkaufen wir am Tag teilweise alleine hier 100-200 Artikel, wir nutzen ähnliche Plattformen und Vertriebskanäle auch in anderen Ländern und haben verschiedene Markenauftritte. Da liegt es in der Natur der Sache, daß zum einen Fehler passieren, zum andern auch, daß ab und zu ungewöhnliche Anfragen, emails oder Anrufe kommen. Man trifft halt einen Querschnitt der Bevölkerung. D.h. viele nette, intelligente, umgängliche Menschen, aber auch einige wenige, die weniger umgänglich sind oder Fragen stellen, die auf Anhieb nicht zu verstehen sind.
Heute kam z.B. die Frage, warum wir nicht ohne MwSt an Privatkunden nach Italien verschicken können, der Kunde brauche keine Rechnung...andere Händler würden das auch so machen... gestern schrieb uns jemand, er würde gerne immer so 10-15 Sachen am Abend ersteigern, aber wir sollten nicht schicken, er teilt am nächsten Morgen dann mit, welche 5 oder 6 er wirklich will, bei dem Rest würde er vom Widerrufsrecht Gebrauch machen... etc.
Das lässt uns alles gaaaanz ruhig bleiben.
Sonst müssten wir uns jeden Tag die Kugel geben.

Bierernst nehmen wir nur die Mentalität einiger User, die meinen aus einer vermeintlichen Anonymität heraus, beleidigen oder schädigen zu können, wie sie lustig sind. Das finden wir ein wenig schade.

jungessen
11.01.09 - 00:35
vielleicht ein "Familienunternehmen"?

CDN
11.01.09 - 00:38
Plurales M. ist ein langjähriges Markenzeichen, an welchem Sie uns erkennen mögen. Distanz und Siezen ist dabei eine Form der Hochachtung dem geneigten Leser gegenüber :-)

CDN
11.01.09 - 00:38
@jungessen: Er hat keine Familie.

jungessen
11.01.09 - 00:48
Bin ich auf diesen Seiten denke ich immer dasich im falschen Film bin!!!!!Muenzauktion.com Alles für den Sammler!!!Top-Auktionen Wert ca,50 Euro!!!"Krimsgram"-münzen sollten für 1? angeboten werden(glücklicher weise nicht durchgesetzt)!!!....schade,viele Freunde haben diese Plattform deswegen verlassen!weil es nicht mehr so um das Sammeln geht und aus meiner Sicht ,wie ein Großmarkt,ist.

jungessen
11.01.09 - 00:55
Schneiderlein,ich habe eine große Familie und bin im Vorteil da ich arbeiten lasse und mein Hobby ist Sammeln.

beulermaennlein
11.01.09 - 10:10
Ich finde es geil, wie manche Protzen können.....

is mir schlecht....

CDN
11.01.09 - 10:56
neue Sammler
Wir sehen jeden Tag neue Sammler und Käufer DAZUKOMMEN. Es scheint auch eher mehr Neuanmeldungen und eine Erhöhung der Aktivität bestehender Mitglieder zu geben.

Durch ein grosses Angebot fallen im Prinzip die Preise, die der Sammler zum Erwerb ausgeben muß. Das müsste doch eigentlich im Interesse des Sammlers sein.

Die meisten Sammler haben mit dem Sammeln von Neuheiten angefangen und sind dann zu eher älteren Münzen gekommen.

Wenn Sie das Sammeln von Neuheiten verteufeln, werden Sie nur schwerlich neue Sammler für ältere Münzen kreieren.

Muenzenfreund
11.01.09 - 16:34
Keine Familie ?
Wer sind dann Manuela und Vanessa ?

jungessen
11.01.09 - 20:55
eine ist schon gesperrt.Vielleicht sollte man auch den sperren,bei dem sie bieten?!

w1ts-1
16.01.09 - 20:30
CDN "Wie Sie sehen, verkaufen wir am Tag teilweise alleine hier 100-200 Artikel,..."

Herr Schneider, vielleicht liegt es daran, dass ich schon seit 2 Wochen auf bezahlte Ware von Ihnen warte?

CDN
16.01.09 - 22:14
Herr Klucken, auch Ihre Ware ist unterwegs...

CDN
16.01.09 - 22:29
Kupfer-Nickel-Kängurus hüpfen halt etwas langsamer. Auktion endete am 29.12.

560sec
22.01.09 - 22:46
Ja, das neue Jahr geht so weiter, Top Auktionen, wo ist die besserung, ab 50 Euro Wert sollte da eingestellt werden, wo ist die besserung ?
Nächstes Jahr ? Also nächstes Jahr... ?
Oder ist es jetzt 1 Euro Auktion.....

ulli.jens
22.01.09 - 23:45
Dieter jetzt geh doch mal mit gutem Beispiel voran ;-)

Stell mal ein paar Gold Panda´s ein.

Gruß
Jens

560sec
23.01.09 - 13:51
Jens,
ich hab viele nur die 1/4 und 1/2 OZ von 1998 nicht, die anderen will ja keiner :-)) und die 1/20 OZ kann ich nicht einstellen Wert unter 50 Euro :-))

ulli.jens
23.01.09 - 14:51
Ja die 98er fehlt mir auch, bin aber nicht bereit, da einen Wucherpreis zu zahlen.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)