zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Gebotsr?cknahme |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
godzila
|
Gebotsr?cknahme |
Schönen Tag an alle User,
könnte mir vielleicht jemand verraten, wie ich ein Gebot zurücknehme bzw. streiche.
Gruß
Romas
|
Petermännchen 17.01.09 - 11:25
|
Re: Gebotsr?cknahme |
Bei einer Auktion ein Gebot zurücknehmen? Das wäre ja eher ungewöhnlich, würde ja jeglicher Manipulation Tür und Tor öffnen. Sonst gibt ja jeder in der ersten Minute 10000 Euro ein und zieht das dann 10 Sekunden vor Schluß wieder zurück und bekommt dann den Zuschlag für 2 Euro für einen Krügerrand...
Sinn macht es ja, VOR Gebotsabgabe über ein Gebot nachzudenken und nicht hinterher.
|
MA-Service 17.01.09 - 11:52
|
wenn noch ausreichend Zeit ist, eine Mail an service @ muenzauktion.com
|
godzila 17.01.09 - 23:58
|
@ Petermännchen
stimme dir voll und ganz zu. Die Sache ist nur, daß eine meiner Auktionen beboten wurde. Der Bietende hat das Wort Medaille übersehen, und möchte jetzt gerne das Gebot zurücknehmen. So viel Manipulation müßte möglich sein...
Gruß
Romas
|
bruno 27.01.09 - 19:18
|
@ Petermännchen
ganz so einfach geht das aber nicht. Wenn jemand 10.000,- EUR eingibt, dann ist das für andere Bieter nicht zu erkennen. Es erscheint nur das Gebot, das nötig ist, um bei der Auktion in Führung zu gehen. Also werden trotzdem Interessenten (wenn es noch welche gibt) weiter bieten und so den Preis hochtreiben (ohne jedoch in Führung zu gehen) .
Und wenn er dann das 10.000,- EUR Gebot zurücknimmt, kriegt der nächsthöchste den Zuschlag.
Einen Krügerrand für 2 Euro kriegst du bei einer Auktion nur, wenn keiner bereit ist, mehr dafür zahlen, also wohl eher NIE.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|