zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Verkaufsabwicklung hier bei MA |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Hans
|
Verkaufsabwicklung hier bei MA |
Kann mir bitte jemand die Verkaufsabwicklung erklären (Schritt für Schritt).
Ich habe mehrere Münzen an verschiedene Käufer verkauft und möchte nun den Gesamtbetrag (für jeden einzelnen Käufer) incl. Portokosten und Bankverbindung mitteilen.
Vielen Dank für die Mühe.
Hans
|
Kay 21.01.09 - 22:29
|
Re: Verkaufsabwicklung hier bei MA |
Hans. Ich glaube, du mußt dann jedem Käufer eine Mail mit diner bankverbindung schicken und darin aufrechnen, was er dir schuldet.
|
CDN 22.01.09 - 00:31
|
Man gehe über LOGIN in das Benutzer-Menue.
Dann links auf VERKAUFT klicken.
Dann erscheint rechts eine Liste der verkauften Waren mit Käufernamen. Chronologisch sortiert, aber auch anders sortierbar.
Man klickt auf einen KÄUFERNAMEN, dann erscheinen alle Käufe dieses Käufers.
Dann markiert man mit einem KREUZ links die, die man berechnen möchte und klickt anschliessend unten auf GRUPPIEREN UND VORSCHAU. Man kann auch noch die Versandkosten unten in einem Feld manuell ändern.
Dann erscheint die Bestellung zusammengefasst und man kann nochmal auf BESTELLUNG ANZEIGEN klicken oder auf BANKVERBINDUNG MAILEN. Dann bekommt der Käufer eine Rechnung über alle gekauften (und vorher angeklickten Artikel) zugemailt.
Das man das gemacht hat, erkennt man an einem grünen Häkchen rechts neben den Artikeln. (Rechnung)
Wenn man dann oben links auf ZURÜCK klickt, kommt man wieder zur Übersicht über alle Verkäufe und kann den nächsten Käufer verarzten.
Mit ein bißchen Übung geht das RATZFATZ, wenn man sich nicht gerade über ein Modem einwählt...
|
Hans 22.01.09 - 07:48
|
Hallo Kay - das war die alte Version.
Hallo CDN. Danke für die gute Beschreibung. Es hat auf Anhieb funtioniert.
Viele Grüße und allen noch einen angenehmen Tag.
Hans
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|