Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Gepr?ftes Mitglied
[ Antworten ] [ Regeln ]
tammis
Gepr?ftes Mitglied
An Jo bzw MA und alle Mitglieder.
Meine Frage:: Bei MA gibt es da geprüfte Mitglieder oder nicht? Auf fast jeder Plattform kann man erfahren \"\"Geprüftes Mitglied \"\" oder eben nicht. Wenn MA würde dieses Verfahren auch anwenden wäre prinzipiell nur von Nutzen und würde sicherlich auch mehr Bieter anlocken bei Anbieter mit 0 oder 10 Bewertungen(Beispiel). ZB.
ich habe Angebote mit grossem Interesse angeschaut nur hat der Verkäufer 0-1 oder 10 Bewertungen und verkauft Gold für etwa 4-5000 euro. Na ja dann überlege ich mir das noch 2x bevor ich mit biete. BEILEIBE NICHTS GEGEN NEU-VEKAEUFER aber wer schon mal mit der Nase gegen die Wand gelaufen ist der überlegt ob es Sinn macht nochmals mit gebrochener Nase rum zu laufen. Nun Spass ok aber mal seriös wenns um die eigene Tasche geht mach ich mir schon Gedanken. Jo, wie siehst Du das mit dem geprüften Mitglied, ich als Bieter sehe und kenne niemanden. Kann immer nur hoffen dass alle ehrlich sind. Nur wie erwähnt möchte niemandem zu Nahe treten. Jedoch wäre es von grossem Interese für alle wenn hinter dem Usename ein Zeichen vermerkt wäre:: Neu oder was auch immer und geprüft was das Vertrauen verstärkt. Zumal wenn es um höhere Beträge geht.
Im Voraus:: Keine Unterstellung an Niemanden, nur prinzipiell erwägt da so weit ich informiert bin ist MA die einzige seriöse Plattform wo es das noch nicht gibt.
Gruss an alle und das Ganze positiv sehen.

Muenzenfreund
26.01.09 - 01:33
Re: Gepr?ftes Mitglied
Gibt es.

http://www.muenzauktion.info/auction/help.php?topic=Geprueftes%20Mitglied

Muenzenfreund
26.01.09 - 01:34
Geprüftes Mitglied werden
Als Geprüftes Mitglied zeichnen Sie sich dadurch aus, dass Ihre Identität durch die Deutsche Post AG anhand Ihrer Ausweispapiere festgestellt und bestätigt wurde (PostIdent-Verfahren).

Weiterhin besteht die Möglichkeit Geprüftes Mitglied zu werden, indem Ihre Ausweispapiere von Muenzauktion.com-Mitarbeitern im Rahmen von Münzenmessen, Münzenbörsen mit den Angaben in Ihrem Mitgliedskonto verglichen werden.

Ihre Vorteile als Geprüftes Mitglied:

Sie genießen grundsätzlich ein höheres Vertrauen und Ihr Bewertungsprofil wird aufgewertet. Ebenso können Sie bestimmte Verkaufsaktivitäten ausführen, wie z.B. TOP-Auktionen starten.

MA-Service
26.01.09 - 09:47
Du kannst dem Service aber immer eine Mail senden und fragen ob der Verkäufer bekannt ist.

Ich nenne hier mal neben den Stammusern wie willi, tammis, Welfens., mkk01, blackeu., werner, chipp, Junge.& Co. einige neuere geprüfte User.

Hier können Sie bedenkenlos bieten:
1.) MM-Frankfurt:
http://www.muenzauktion.info/auction/alluser.php3?user_id=48650004

2.) CDN Schneider:
http://www.muenzauktion.info/auction/alluser.php3?user_id=44216195

3.) Dr. BUSSO PEUS (ist neu, sollte bekannt sein)
http://www.muenzauktion.info/auction/alluser.php3?user_id=1227784399104015851162

4.) Dirk Löbbers (auch egli..):
http://www.muenzauktion.info/auction/alluser.php3?user_id=423043

5.) Jochen Pater (jpater):
http://www.muenzauktion.info/auction/alluser.php3?user_id=415454752

6.) Reeser Münzhandel:
http://www.muenzauktion.info/auction/alluser.php3?user_id=480776872&lang=de

ich habe bestimmt viele vergessen.

tammis
26.01.09 - 10:06
Hallo,
Danke für die Antwort.
So wie ich sehe bin ich ebenfalls geprüftes Mitglied oder?
Ist dem so Jo??

Jungessen
26.01.09 - 12:28
ich würde sagen,das die dich bei jeder Inventur mitzählen.......(sollte Spaß sein)

CDN
26.01.09 - 14:57
Das unterscheidet MA ja von anderen Plattformen... wir wollten einmal auf ein teureres Exemplar eines uns unbekannten Verkäufers bieten und hatten ein email an service@ma-shops.com gesandt,- daraufhin hat muenzauktion.com den Verkäufer angerufen und um Übersendung einer Personalausweiskopie und eines weiteren Lichtbilds mit der Münze gebeten, da der Verkäufer NULL Bewertungen hatte. Der Verkäufer hatte offensichtlich dafür Verständnis, Unterlagen eingereicht und Deal kam zustande. Das hätte bei ebay 1/2 Jahr gebraucht und vorher hätte ich 28 Standard-emails bekommen, die alle nicht gepasst hätten...

Kay
26.01.09 - 16:49
Ach!! Ich habe bereits vor 6 Monaten eine Kopie meines Ausweises an MA-Service geschickt( um bei den Topauktionen teilnehmen zu können) und nie eine Antwort bekommen. Ich glaube, daß da einige Mailadressen nicht mehr aktuell sind?

rudi0911
26.01.09 - 17:00
na na na Kay - was erwartest du denn? einfach Ausweis schicken ist nicht - Postident oder persönlich bei einer Veranstaltung. Ist doch auch verständlich,oder? Bei den heutigen Möglichkeiten Scans und Bilder zu manipulieren, würde ich einer Identifiziewrung per e-mail nicht trauen. Da sind wir auch schon mehrfach mit auf "die Schnauze" gefallen.
Gruß Rudi
wann biste wieder in Ägypten? wir Ende Mai

Kay
26.01.09 - 19:14
Sorry, daß es kurz offtopic wird.
Hallo Rudi.
Es ist zwischenzeitlich sehr viel passiert und ich sehne mich nicht mehr so nach den Leuten dort.
Ehrlichgesagt, nachdem, was in Ägypten das einfache Volk heute so über uns Deutsche sagt,in politischer und religiöser Hinsicht( dank versteckter Kamera schon mehrmals im TV gezeigt),fühle ich mich dort nicht mehr willkommen und auch nicht mehr sicher.

Und ich habe keine Lust, einen ganzen Urlaub auf dem abgeriegelten und von Bewaffneten gesicherten Hotel zu verbringen.
Ägypten ist leider besonders ab 2007 ein Auffanglager für gestrandete Extremisten und Mädchenschieber geworden.
Und die zahlreichen Polizisten/Hilfspolizisten, die da herumlaufen, um dich zu beschützen, verdienen immer öfter ihr Geld bei anderen Augedrückzu-Organisationen, weil sie von 100-150 Dollar( die ihnen der Staat im Monat bezahlt, nicht mehr weit kommen.
Von den Hotelmitarbeitern mit unter 100 $ im Monat brauchen wir gar nicht erst sprechen.
Ich habe z.B erfahren, daß das russische Mädel in der Animation, von der ich dir mal begeistert erzählt habe, gar nicht freiwillig da arbeitet, sonder gekauft wurde.
Und das war auch wohl der Grund,warum sie nie "Zeit" hatte, um auszugehen.
Und das hat mich schon sehr bedrückt gemacht.
und, das muß auch mal gesagt werden:
Auch Deutsche Reiseunternehmer hängen teilweise mit drin in diesem Sumpf!
Ich empfehle den Film " Das gelobte Land/ Holy Land. Frankreich Israel 2004 " zum Thema mal anzuschauen.

So, jetzt aber wieder zum Thema Münzauktion!

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)