zurück zur Forumübersicht
Beitrag: K?nig Ludwig M?nze |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Jonny
|
K?nig Ludwig M?nze |
Hi Leute,
habe eine Frage!
Habt ihr eine ungefähre Ahnung wieviel diese Münze wert ist?: König Ludwig König v. Bayern Deutsches Reich 1876 in 2Mark mit dem Buchstaben D.
Freue mich wenn ihr antwortet
Mfg
|
beulermaennlein 01.02.09 - 16:11
|
Re: K?nig Ludwig M?nze |
je nach Erhaltung zwischen 15 und 800?...
|
Jonny 01.02.09 - 18:42
|
Danke... wissen Sie wo ich diese Münze verkaufen kann? Übrigens: Sie ist noch sehr gut erhalten!
Mfg
|
Wolfgang Mergel 01.02.09 - 19:05
|
Hallo Jonny,
bei der Erhaltung sehr gut tendiert der Wert mehr zur 15!
Also bitte die Erwartungen nicht so hoch hängen, dann hält sich Deine Enttäuschung in Grenzen.
|
beulermaennlein 01.02.09 - 22:58
|
Bild 1. zeigt die Erhaltung sehr gut
Bild 2. zeigt Erhaltung naja........
Hier kann man dann ungefähr abschätzen wie gut das Münzeln denn ist.-)

|
willi 01.02.09 - 23:25
|
der kostete bei künker 170 plus plus.

|
willi 01.02.09 - 23:26
|
und der 200 plus plus.
also 800 ist schon für absolute traumstücke in erstabschlag vielleicht denkbar..........

|
Muenzenfreund 02.02.09 - 00:01
|
Auf solch Traumpreise kommt nur, wer an Katalogwerte glaubt. ;-)
|
benny 02.02.09 - 15:34
|
@ beulermaennlein
Verwechselst du da nicht sehr gut (sge) mit sehr schön (ss). Denn wenn Bild 1 nur sehr gut sein soll, dann hast du aber sehr strenge Qualitätsvorstellungen !-)
|
willi 02.02.09 - 19:45
|
ich glaube aber, dass der gute beuler bild 1 für top hält (in richtung seines erst genannten preises) und bild 2 eben naja (in richtung preisangabe 2).
meiner einschätzung nach ist bild 1 durchaus erstrebenswert und ich würde es als vorzüglich, aber geputzt bewerten. und bild 2 eben schön.
die beiden von künker liefen auch unter vorzüglich.
|
beulermaennlein 02.02.09 - 23:42
|
@ benny, mit sehr gut habe ich gemeint, was ein nicht sammler unter sehr gut vorstellen sollte....
@willi, geputzt ist der nie und wurde auch noch nie, ich kann ne Lampe ranstellen und sehe keine Haarlinien noch sonst welchen Mist (Kratzer oder sonst was).. und wenn ein Händler den ich dir auch schon gesagt habe, den ankaufen will und meinen als ST/VZ sieht, denke ich dass der als ST/VZ auch zu werden ist... wie gesagt der ist Top .-)
|
Muenzenfreund 03.02.09 - 00:15
|
Aber zumindest gereinigt wurde sie. Eine 130 Jahre alte Münze ohne erkennbare Patina ist mir immer suspekt und wirkt einfach unnatürlich.
|
beulermaennlein 03.02.09 - 00:19
|
muenzenfreund, ich stelle morgen mal ein Bild ein das schlecht fotografiert ist, dann siehst du dass der viel patina hat usw...
|
willi 03.02.09 - 10:03
|
seb, ja mach mal ein gutes bild. auf dem oben sieht es jedenfalls nicht nach st-vz aus. kann ja sein, dass er so ist. aber 800 ist trotzdem überzogen!
|
beulermaennlein 03.02.09 - 10:09
|
Willi 800? habe ich auch nur geschrieben um für einen Laien das Verhältnis darzulegen, was für sehr gut durchaus bezahlt werden kann...

|
willi 03.02.09 - 13:53
|
@ seb, gutes bild ist aber was anderes..........
|
beulermaennlein 03.02.09 - 23:08
|
@willi,
ich gebs auf, ich kann leider keine guten Bilder machen, aber das ist bei den Ludwig eh uninteressant, da der wohl die nächsten 40 Jahre in meiner Sammlung leigen bleibt.. es sei denn ich bekomme nen Ludwig 1880 für 200? in sT.-)
|
Muenzenfreund 04.02.09 - 01:12
|
Die besten Bilder liefert entweder ein Scanner für 20 ? oder eine High-End-Kamera für 2000 ?. ;-)
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|