Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: K?nig Ludwig M?nze
[ Antworten ] [ Regeln ]
Jonny
K?nig Ludwig M?nze
Hi Leute,
habe eine Frage!
Habt ihr eine ungefähre Ahnung wieviel diese Münze wert ist?: König Ludwig König v. Bayern Deutsches Reich 1876 in 2Mark mit dem Buchstaben D.
Freue mich wenn ihr antwortet

Mfg

beulermaennlein
01.02.09 - 16:11
Re: K?nig Ludwig M?nze
je nach Erhaltung zwischen 15 und 800?...

Jonny
01.02.09 - 18:42
Danke... wissen Sie wo ich diese Münze verkaufen kann? Übrigens: Sie ist noch sehr gut erhalten!

Mfg

Wolfgang Mergel
01.02.09 - 19:05
Hallo Jonny,
bei der Erhaltung sehr gut tendiert der Wert mehr zur 15!
Also bitte die Erwartungen nicht so hoch hängen, dann hält sich Deine Enttäuschung in Grenzen.

beulermaennlein
01.02.09 - 22:58
Bild 1. zeigt die Erhaltung sehr gut

Bild 2. zeigt Erhaltung naja........

Hier kann man dann ungefähr abschätzen wie gut das Münzeln denn ist.-)

willi
01.02.09 - 23:25
der kostete bei künker 170 plus plus.

willi
01.02.09 - 23:26
und der 200 plus plus.
also 800 ist schon für absolute traumstücke in erstabschlag vielleicht denkbar..........

Muenzenfreund
02.02.09 - 00:01
Auf solch Traumpreise kommt nur, wer an Katalogwerte glaubt. ;-)

benny
02.02.09 - 15:34
@ beulermaennlein
Verwechselst du da nicht sehr gut (sge) mit sehr schön (ss). Denn wenn Bild 1 nur sehr gut sein soll, dann hast du aber sehr strenge Qualitätsvorstellungen !-)

willi
02.02.09 - 19:45
ich glaube aber, dass der gute beuler bild 1 für top hält (in richtung seines erst genannten preises) und bild 2 eben naja (in richtung preisangabe 2).
meiner einschätzung nach ist bild 1 durchaus erstrebenswert und ich würde es als vorzüglich, aber geputzt bewerten. und bild 2 eben schön.

die beiden von künker liefen auch unter vorzüglich.

beulermaennlein
02.02.09 - 23:42
@ benny, mit sehr gut habe ich gemeint, was ein nicht sammler unter sehr gut vorstellen sollte....

@willi, geputzt ist der nie und wurde auch noch nie, ich kann ne Lampe ranstellen und sehe keine Haarlinien noch sonst welchen Mist (Kratzer oder sonst was).. und wenn ein Händler den ich dir auch schon gesagt habe, den ankaufen will und meinen als ST/VZ sieht, denke ich dass der als ST/VZ auch zu werden ist... wie gesagt der ist Top .-)

Muenzenfreund
03.02.09 - 00:15
Aber zumindest gereinigt wurde sie. Eine 130 Jahre alte Münze ohne erkennbare Patina ist mir immer suspekt und wirkt einfach unnatürlich.

beulermaennlein
03.02.09 - 00:19
muenzenfreund, ich stelle morgen mal ein Bild ein das schlecht fotografiert ist, dann siehst du dass der viel patina hat usw...

willi
03.02.09 - 10:03
seb, ja mach mal ein gutes bild. auf dem oben sieht es jedenfalls nicht nach st-vz aus. kann ja sein, dass er so ist. aber 800 ist trotzdem überzogen!

beulermaennlein
03.02.09 - 10:09
Willi 800? habe ich auch nur geschrieben um für einen Laien das Verhältnis darzulegen, was für sehr gut durchaus bezahlt werden kann...

willi
03.02.09 - 13:53
@ seb, gutes bild ist aber was anderes..........

beulermaennlein
03.02.09 - 23:08
@willi,

ich gebs auf, ich kann leider keine guten Bilder machen, aber das ist bei den Ludwig eh uninteressant, da der wohl die nächsten 40 Jahre in meiner Sammlung leigen bleibt.. es sei denn ich bekomme nen Ludwig 1880 für 200? in sT.-)

Muenzenfreund
04.02.09 - 01:12
Die besten Bilder liefert entweder ein Scanner für 20 ? oder eine High-End-Kamera für 2000 ?. ;-)

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)