zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Russische M?nze: wertvoll? |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Prawda
|
Russische M?nze: wertvoll? |
Kann mir jemand sagen, ob diese Münze irgendwie wertvoll ist?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=300295039360
Gruß
Prawda
|
frank.schwelm 19.02.09 - 20:26
|
Re: Russische M?nze: wertvoll? |
Hat die ebay-Auskunft schon geschlossen ?
Hier bei Muenzauktion habe ich eine solche Münze, jedoch mit einem anderen Jahrgang, für 1,20 Euro ersteigert. Prawda, das ist die Wahrheit.
|
kay 19.02.09 - 20:28
|
Ist diese Münze überhaupt echt? Ich persönlich zweifle daran. Aber das ist meine Meinung.
|
Muenzenfreund 19.02.09 - 20:44
|
"Er hat diese in einem polnischen Garten in Stettin zufällig beim Graben gefunden und sie mir geschenkt."
Ich nehme an, dass der Fund gemäß der UNESCO-Konvention zum Kulturgüterschutz ordnungsgemäß gemeldet wurde ? Kann sonst teuer werden.
|
kay 19.02.09 - 21:26
|
Russland ist da nicht drin.
|
rudi0911 19.02.09 - 21:37
|
Hi Prawda (Wahrheit?),
diese Münze ist bestimmt nichts Seltenes oder Wertvolles - mit einer Auflage von über 36 Millionen Stück wohl auch nachvollziehbar.
Über die Echtheit kann niemand bei den Bildern eine Aussage treffen.
Eines erscheint mir aber sehr merkwürdig: wenn dieser Kupferklotz über Jahre in der Erde gelegen haben soll - na dann muss es sich um Konservierungserde gehandelt haben ;-)
Die Erhaltung von mir vorliegenden Originalen, die nicht im Garten gefunden wurden, spricht da eine sehr deutliche Sprache.
Gruß Rudi
|
kay 19.02.09 - 22:24
|
Sach ich doch-total unecht.Hat bestimmt der Ami gefälscht , um die Russen zu ruinieren.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|