zurück zur Forumübersicht
Beitrag: M?nzgalerie f?r Ma.com |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Meister Peanut
|
M?nzgalerie f?r Ma.com |
Mir ist aufgefallen, das es nirgendwo im Internet eine Münzgalerie für Münzbilder gibt.
Wäre es nicht vielleicht interessant bei Ma.com soetwas zu etablieren? So das es für Einsteiger einen groben überblick über Münzerhaltungen gibt?
Bsp. 2 Mark Anhalt ein Bild in Schön dann eins in Sehr schön ein weiteres in Vorzüglich etc... und das von vielen verschiedenen Münzen.
Fände ich schön, ist aber viel Arbeit. Was meint Ihr... wär doch mal was anderes.
Nun hoffe ich mal, das Ihr diesen vorschlag nicht in der Luft zerfetzt.
Mfg
Der Peanut Meister
|
Drachenzahn 02.03.09 - 15:29
|
Re: M?nzgalerie f?r Ma.com |
Na ich würde mal sagen, daß Server-Speicherkosten heutzutage sehr hoch sind.
Was du da vorhast, verbraucht eben diesen Speicherplatz.
Und als Gebühren eingeführt werden sollten, waren fast alle am mosern, daß es nun Geld kosten soll.
Ich glaube aber fest, wenn du 100 Euro monatlich oder mehr an Ma.com spendest und jemanden findest, der kostenlos diese Galerie entwirft, dann läßt Ma.com wohl mit sich reden.
Hallo Sebastian :-)
|
rudi0911 02.03.09 - 16:02
|
Hallo,
grundsätzlich eine gute Idee und es gab da schon mal Überlegungen, soviel ich weiß.
Der Serverplatz, die Arbeit usw. sind schon wichtige Kriterien.
Ein entscheidendes Kriterium sind allerdings die Urheberrechte der Bilder. MA müsste zu jedem Bild einen schriftlichen Nachweis haben, dass diese Bild MA gehört und MA es somit unbeschränkt nutzen darf. Ansonsten wären den Abmahngurus Tür und Tor geöffnet.
Wenn denn die Bilder auch noch katalogisiert werden sollen, hat man automatisch ein Problem mit den bekannten Katalogen, wie Schön, KM usw.
Werden deren Katalognummern usw. verwendet, müssen die ihre Zustimmung geben.
Also - alles nicht so einfach zu realisieren. ;-)
Gruß Rudi
|
Meister Peanut 02.03.09 - 16:29
|
Hm,
das stimmt auch wieder.
|
jungessen 02.03.09 - 17:11
|
Ich habe "Coinbook"bei mir auf den Rechner und bin sehr zufrieden.alle 2 Jahre wird dies aktualisiert.Wer will muß bei Ebola sich so eine Scheibe schicken lassen oder direkt beim Anbieter(ist etwas mehr zu löhnen)
|
Meister Peanut 02.03.09 - 19:54
|
Hi,
das wär auch noch ne maßnahme.
Werd direkt mal schauen was sowas kostet.
Wie ist das denn so?
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|