zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Top Auktionen und die Zeit ???!!! |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
reddshund
|
Top Auktionen und die Zeit ???!!! |
Sah ma, kann mir mal eine erklären wieso Ihr Euro Topauktionen meistens so zwischen 21 und 23 Uhr einstellt, ich würde ja gerne auch auf ein Paar mitbieten aber ich muss jeden Morgen um 3.00 Uhr aufstehen !!!!!! in klaren Worten um 21.00 Uhr schlafe ich schon längst :-( Naja jede muss es wissen aber ich denke dass Ihr dadurch nicht nur mich als Kunde sondern viele andere verliert !!!!!! Ich denke 19.00-21.00 Uhr ist eigentlich nach meine jahrelangen Auktionserfahrung immer die beste Zeit gewesen und ist es immer noch.
Gruss reddshund
|
Muenzenfreund 19.03.09 - 06:41
|
Re: Top Auktionen und die Zeit ???!!! |
Man kann ja auch schon eher bieten und nicht erst 2 Minuten vor Schluß.
|
MA-Service 19.03.09 - 09:09
|
reddshund,
es gibt eine Bietsoftware, diese bietet nach Wunsch auch dann wenn du schon flach liegst.
Hier die URL und Mail vom anbieter:
"
1.) Net-Framework Version 2.0 wird vorausgesetzt:
Ca. 4 MB
http://www.da-ws.de/bidmaker/dl/bidmaker.exe
2.) Keine Voraussetzungen an vorinstalliertes Framework:
Ca. 25 MB
http://www.da-ws.de/bidmaker/dl/f2/bidmaker.exe
- Keine Installation notwendig
- Downloaden und loslegen, läuft ab Windows 2000 aufwärts
- Gebote können nun abgegeben werden
Trotz alledem gilt für die nächste Zeit: Testphase. Falls mal ein Gebot
nicht durchkommt. Mögliche, noch nicht erkannte Fehlersituationen in der
Anfangsphase...
"
! Ist noch in der Betatest Phase und ist nicht von MA sondern von einer externen Firma!
|
CDN 19.03.09 - 10:47
|
Da haben wir ganz andere Erfahrungen gemacht. Wir haben im letzten Jahr über 2 unterschiedliche accounts in ebay exakt die gleiche Ware in gleichen Stückzahlen am gleichen Tag auslaufen lassen. Dabei haben ca. 1000 Auktionen verglichen. Die Auktionen die VOR 22 Uhr auslaufen haben im Schnitt 3,7% weniger erlöst und auch im Schnitt ca. 3 Gebote weniger gehabt.
Woran das liegt, steht in den Sternen. Das kann damit zusammenhängen, daß einige User vielleicht einen Film im Fernsehen schauen, die meistens um 20.15 Uhr beginnen und dann bis kurz vor 22 Uhr laufen. Das kann auch damit zusammen hängen, daß die User vorher noch mit Kind und Haushalt genug um die Ohren haben. Das kann auch damit zusammen hängen, daß je später, desto unkonzentrierter die Leute werden, weil man schon so lang auf ist.
Einig Selbstständige arbeiten länger und kommen vor 22 Uhr oft gar nicht dazu, Privates zu erledigen.
Für uns haben wir den Schluß gezogen, daß wir nur noch zwischen 22 und 23 Uhr einstellen. Natürlich ist das einigen zu spät, was wir verstehen.
Es gibt auch einige, die sich von uns gewünscht haben,daß wir mehr samstags einstellen. Das tun wir auch nicht, weil Samstag der schlechteste Auslauftag in der Woche ist.
|
reddshund 19.03.09 - 16:26
|
hallöchen,
also erstmal zu Muenzenfreund tut mir leid aber ich biete niemals fürher als kurz vor Schluss ich will mir doch den Preis nicht kaputt machen ausserdem die Gefahr dass mich jemand überbietet ist dem entsprechend grösse.
Zu MA ooo ich wusste nicht das für MA auch schon Bietsoftware gibts werde ich mir anschauen müssen.
Zu CDN, also Herr Schneider ich könnte mich stunedenlang drüber mit Ihnen streiten ich habe nähmlich da genau das Gegenteil als Erfahrung gesammelzt und ich habe mehr als 8000 Onlineauktionen vor allem als Käufer aber auch als Anbieter hinter mir. Naja aber vielleicht haben Sie mehr Glück gehabt als ich. Zur Samstag muss ich Ihnen aber voll zustimmen es ist so wie Sie es schreiben das ist der schlechteste Tag um Auktionen Enden zu lassen aus so vielen Gründen die wollen wir gar nicht alle aufzählen.
Bin gespannt jetzt auf Ihre Antwort was meinen Sie ist der beste Tag also ich habe immer bessere Preise Sonntag bzw Montag zwischen 19.00 und 21.00 Uhr bekommen (meine natürlich die gleiche Ware) als an anderen Tagen egal um welche Uhrzeit :-) aber wie gesagt es ist mit sicherheit geteilte Meinung :-)
MfG reddshund
|
CDN 20.03.09 - 20:50
|
Um dieses Thema werden wir sicher nicht streiten, wir wüssten auch nicht warum. Der eine macht das so, der andere anders. So wird jeder nach seiner Fasson glücklich...
Statistisch waren die besten Auslauftage der SONNTAG (wer hätte das gedacht) und der MONTAG.
--
Es kommt auch darauf an, welche Kunden man haben möchte: Schüler, Studenten, Rentner, Hausfrauen, Selbstständige, Münzhändler, Schwarzhändler. Spezifische Gruppen haben spezifische Bietzeiten. Ebay hat beispielsweise in Deutschland auch Spitzenzugriffe in der Mittagszeit, da dann in vielen Büros in der Mittagspause gesurft wird.
Dennoch werden wir mittags keine Auktionen auslaufen lassen.
Auch bei uns haben sich schon ältere Bieter gemeldet, sich sich einen Auslauf zwischen 19 und 21 Uhr gewünscht haben. Wir werden das b.a.w. NICHT machen und empfehlen entweder in dieser Zeit schon das Gebot so hoch einzugeben, wie man zu bieten bereit ist oder aber eine Bietagenten-Software zu benutzen, die in der letzten Minute dann ein Gebot abgibt. Auch das gibts schon für muenzauktion.com .
Wenn wir merken, daß unsere Auktionen nicht ausreichend beboten werden, werden wir schon etwas ändern, z.B. die Menge der Artikel reduzieren, die Auslaufzeit verändern o.ä.
Der Durchschnitt der Bevölkerung muß ja nicht um 3 Uhr aufstehen.
Momentan wurde uns bereits von mehreren Käufern berichtet, daß sie angerufen worden sind oder angemailt worden sind, sie mögen doch auf bestimmte Artikel nicht bieten, man möge sich absprechen oder nur bestimmte Beträge bieten. Wobei das momentan von zwei mir bekannten Bieternamen ausgeht. Solange das passiert, muß ich davon ausgehen, daß es einigen Bietern eher zuviele Gebote als zu wenig gibt... :-)
Von hier aus einen Gruß an die "Einkaufskartell"-Gründer...
|
MA-Service 25.03.09 - 16:33
|
Bidmaker
neue Version neue Adresse:
1.) .Net-Framework 2.0 muss vorhanden sein:
=====================================================
http://da-ws.de/bidmaker/dl/tool_01.exe
http://da-ws.de/bidmaker/dl/tool_01.zip
2.) Ohne Voraussetzungen:
=====================================================