Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Hammered Coins from USA - Gehammerte M?nzen von US
[ Antworten ] [ Regeln ]
Daryl Adams
Hammered Coins from USA - Gehammerte M?nzen von US
I am detecting a village in the US from the 16th century. I have found three coins. Can anyone tell me what country they are from? Can anyone give me a possible date. The coins are worn and clipped so it may be impossible to determine anything.

Thank you for the help.

Daryl

Ich entdecke ein Dorf in den US vom 16. Jahrhundert. Ich habe drei Münzen gefunden. Aus kann jemand mir sagen, welchem Land sie sind? Kann jedermann mir ein mögliches Datum geben. Die Münzen werden getragen und befestigt, also ist möglicherweise es unmöglich, alles zu bestimmen.

Danke für die Hilfe.

Daryl

Drachenzahn.
23.03.09 - 09:42
Re: Hammered Coins from USA - Gehammerte M?nzen von US
Good Morning.
Even it is hard to see anything, it seems to be, that this coins are spanish or portuguese.
It would be better to know, in which part of US
they werde found. So we could search what nationes of settlers have been at this place. The only possibilities should be : Spanish, Portugues, France, Britain and Hesse Kassel.

If you want to find out the letters on the coin, take some aluminium-foil strong arround. The foil will replace the locationes on the coin, where the letters are weak.

Muenzenfreund
23.03.09 - 11:53
Hätte gerne geholfen, aber meine Antwort wurde schon wieder vom Spamfilter blockiert.

Drachenzahn.
23.03.09 - 12:56
Markus, dann gib den Link und ich kopiere es.

Muenzenfreund
23.03.09 - 13:01
War ein selbstgeschriebener Text. Ich habe ihn an den Service weitergeleitet, mit der Bitte, mir zu sagen, welches Wort als Spam erkannt wurde. Dann kann ich es umformulieren.

Daryl Adams
23.03.09 - 14:34
Thank you!! I think I found them both in a reference book on British coins. They were found close to Charleston, SC.

They are:

First - Sixpence of probably Charles I - 1620s
Second, Halfgroat (?) James I 1610ish

Hammered silver in the USA!!!

Daryl

Danke!! Ich denke, dass ich sie beide in einem Nachschlagbuch auf britischen Münzen fand. Sie wurden nah an Charleston, Sc gefunden

Sie sind:

Zuerst - Sixpencestück von vermutlich Charles I - 1620s zweiter, Halfgroat (?) James I 1610ish

Gehammertes Silber in den USA!!!

Daryl

Muenzenfreund
23.03.09 - 17:24
The third one is a Rechenpfennig (Counter) from Nuremberg: https://www.muenzauktion.com/pater/item.php5?lang=en&shipto=eu&id=40220018

Muenzenfreund
23.03.09 - 17:24
Can you make better photos from the coins ?

Muenzenfreund
23.03.09 - 17:25
Das böse Wort war also: p(i)ctures !

Drachenzahn.
23.03.09 - 21:54
Markus: Er hat die Münzen doch schon gefunden in seinem Buch ;-)

Daryl Adams
24.03.09 - 03:56
I can post better photos.

Here is what I have.

Thanks for all the help.

Daryl

Ich kann bessere Fotos bekannt geben.

Ist hier, was ich habe.

Dank für die ganze Hilfe.

Daryl Adams
24.03.09 - 03:58
Second Coin

Daryl

Zweite Münze

Daryl

Daryl Adams
24.03.09 - 04:00
Jetton

Daryl

Drachenzahn.
24.03.09 - 10:48
We thought, you already have found your coins in catalogue???

Drachenzahn.
24.03.09 - 10:50
You should try to fill in the visible letters in google-search machine to find out more.

Daryl Adams
24.03.09 - 11:13
I did find them and confirmed with a friend in the UK. I thought someone wanted to see better photographs.

Sorry if I misunderstood. I was just trying to give someone what they wanted. I have trouble with the language. I am using a computer translator. It is not very good.

Thanks for all the help.

Daryl

Ich fand sie und bestätigt mit einem Freund in Großbritannien. Ich dachte, dass jemand bessere Fotografien sehen wollte.

Traurig, wenn ich missverstand. Ich versuchte gerade, jemand zu geben, was sie wünschten. Ich habe Problem mit der Sprache. Ich benutze einen Computerübersetzer. Es ist nicht sehr gut.

Dank für die ganze Hilfe.

Daryl

Drachenzahn.
24.03.09 - 11:30
Doesn't matter. People just asked the photos to help you to identify. But if you have found all, it is okay.

Drachenzahn.
24.03.09 - 11:53
PS: Your online-translator works good. Some sentences sound like medieval, but rest is ok;-)

Muenzenfreund
24.03.09 - 16:50
the third one looks like an Rechenpfennig (Counter) from Nuremberg: https://www.muenzauktion.com/pater/item.php5?lang=en&shipto=eu&id=40220018

Can you make some bigger pic tures from the coins ?

Muenzenfreund
24.03.09 - 16:52
.....

Daryl Adams
25.03.09 - 19:00
Thanks for all the help. Everyone has been great. Sorry about the Medieval sounding translation. Just a dumb American who can only speak one language.

Daryl

Dank für die ganze Hilfe. Jeder ist groß gewesen. Traurig über die mittelalterliche klingende Übersetzung. Gerade ein stummer Amerikaner, der eine Sprache nur sprechen kann.

Daryl

drachenzahn
26.03.09 - 09:51
That is no problem.
Many people here learn up to 2 extra languages as a child and totally forget them after leaving their school.

So they also have only 1 language.

And last years show us, that also the German language is not spoken correctly by many kids.

They use absolutely new unknown words, mixed German, Russian, Arabian, and Turkey + naturally their local slang from Berlin, Hesse, Bavarian etc.. ..I do not know...
So it is really true, if we say: " We cannot understand our youth today"
It is a multi-culti-youth, not able to write their names!

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)