zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Seltene M?nze (Die Dritte) |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Heiko
|
Seltene M?nze (Die Dritte) |
Wer kann zu dieser Münze was sagen.Sie weder eine Währung,Land noch eine Zahl drauf.Freu mich auf Zahlreich antworten.
 ">
 ">
|
Heiko 27.03.09 - 00:08
|
Re: Seltene M?nze (Die Dritte) |
Es hat ja doch noch geklappt,puh.Danke Drachenzahn für den Tipp.Kennst du die Münze?
|
Muenzenfreund 27.03.09 - 00:09
|
Sieht aus wie ein Pfennig Konrad II., Kaiser des HRR (1027 - 1039).

|
Heiko 27.03.09 - 00:12
|
Das ist auf dem Bild schlecht zu erkennen,die Münze ist aus Kupfer und so groß wie ein 5 Cent Stück.Hat die Münze irgendeinen Wert?
|
rudi0911 27.03.09 - 00:18
|
Heiko,
schreib mal hier oben links auf der Seite:
Pfennig Konrad II
rein und dann drückst du auf suchen ;-)
Da sind einige Dinge aus dieser Zeit.
Eventuell siehst du dort sogar so einen Pfennig, den du hast.
Sollte der echt sein, so ist er ganz sicher etwas wert ;-)
|
rudi0911 27.03.09 - 00:19
|
quatsch - du musst natürlich auf "AUKTIONEN" klicken ;-)
|
Muenzenfreund 27.03.09 - 01:00
|
Echt wäre er aber aus Silber.
|
Muenzenfreund 27.03.09 - 01:00
|
Sieht auch zu gut aus, um echt zu sein. Und wenn es wirklich Kupfer ist, handelt es sich um eine Fälschung.
|
drachenzahn 27.03.09 - 01:24
|
Die Kupferfarbe kann beim Reinigen entstanden sein,da habe ich auch gerade 12 Silbermünzen mit Zitronenwasser versaut. Da hatte ich versehentlich eine oxidierte Kupfermünze 2 Tage mit im Bad. Nun ist die Kupfermünze immer noch verkrustet und alles Silbermünzen sind alle rotmetallic. Also das hat vielleicht gar nichts zu bedeuten.
Da soll er mal vorsichtig mit dem Silbertuch drüberwischen. wenn es dann wieder silber ist, kein Problem.
|
rudi0911 27.03.09 - 01:36
|
es ist sicherlich schwer, hier eine endgültige Aussage zu treffen, doch ich tendiere auch eher zu den Aussagen von münzenfreund ;-) der sieht einfach "ZU GUT" aus. Schau dir mal die Pfennige aus dieser Zeit an, dann weisste was ich meine ;-)
|
drachenzahn 27.03.09 - 02:00
|
Rudi, was meinst du, was ich in den lots oft bei den Ungereinigten für gute Mittelalter-Stücke dabei habe, wo nur eine Schmutzkruste drauf war..Die sehen auch so aus.
|
Muenzenfreund 27.03.09 - 06:49
|
@Kay: Selbst auf renommierten Auktionen findet man nur alle Jubeljahre ein so gut erhaltenes Stück mit so gut zentriertem Münzbild auf so gutem Schrötling.
Du solltest mehr Lots dieser Qualität kaufen. Dann reichen 1-2 Münzen pro Monat um deinen Lebensunterhalt zu sichern.
|
Heiko 27.03.09 - 16:21
|
Danke für die vielen Antworten.Das hab ich auch gedacht,wenn die Münze sehr alt wäre würde sie nicht aussehen wie frisch geprägt.Zumindest vom Glanz her.Ich werde es mal mit nen Silbertuch probieren und sage euch was daraus geworden ist.Viele Grüße
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|