zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Wettbewerbsrechtliche Abmahnung |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Hans
|
Wettbewerbsrechtliche Abmahnung |
Wer hat Erfahrung mit dem o. a. Thema und kann mir seinen Rat und Erfahrung mitteilen. Vielen Dank.
|
drachenzahn 28.05.09 - 17:01
|
Re: Wettbewerbsrechtliche Abmahnung |
Da bei Abmahnungen jeder Fall anders gelagert ist, kann und darf hier nur ein ausgebildeter Rechtsanwalt innerhalb seiner Beratungslokalitäten oder am Telefon Ratschläge geben.
Denn:
Bei dem einen Verkäufer ist die Schuld tatsächlich vorhanden, beim anderen widerum wurde vielleicht unberechtigt abgemahnt,oder aber die Abmahnung war zwar berechtigt, aber der Abmahner nicht zum Abmahnen berechtigt, weil er z.B ein ganz anderes Sortiment anbietet.
Dann gibt es noch unerlaubte Massenabmahnungen und unrechte Abmahnungen wegen eines geringügigen Formfehlers.
Pauschal antworten kann man dazu aber nicht.
|
drachenzahn 28.05.09 - 17:16
|
http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec2/242.html
Das ist z.B ein Leitfaden von jemanden, der dazu Ratschläge geben kann und darf.
|
rudi0911 28.05.09 - 17:26
|
Hi Hans,
da hat der gezähnte Drache ziemlich Recht und da kennt er sich aus. ;-)
Falls du der Hans bist, den ich vermute: der hat vor seinem verdienten Ruhestand schon mal ein "Signal" gesetzt und kennt sich sehr gut mit den "gezähnten" sachen aus, dann müsstest du meine Rufnummern haben.
Wenn du die Telefonnummern nicht mehr hast, schreibe mir mal ne e-mail (auf den Rudi links klicken).
kann die auch eine Menge dazu sagen.
Übersteigt allerdings hier den rahmen.
Gruß aus dem Dreiländereck
Rudi
|
Jürgen 28.05.09 - 17:50
|
www.Wettbewerbszentrale.de gibt es sicher erste Informationen.
www.Wortfilter.de gibt auch einiges her, ansonsten : ANWALT
|
Hans 28.05.09 - 22:38
|
Vielen Dank für die Hinweise.
Hans
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|