Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Topauktionen - Stellungnahme M?nzauktion.com
[ Antworten ] [ Regeln ]
Batchman
Topauktionen - Stellungnahme M?nzauktion.com
Guten Morgen,

seid Tagen warte ich gespannt auf eine Stellungnahme zum Beitrag vom User \"reddshund\"
warum gewerbliche Ihre Topauktionen nicht mit einem Startpreis von 1,00 ? einsetzen brauchen.

Ein Eintrag im Cafe zeigt das Münzauktion.com diesen Beitrag gelesen hat. Leider wird mit keinem Wort auf die eigentliche Frage des Users \"reddshund\" eingegangen.

Deshalb greife ich das Thema, was doch wohl alle interessieren müsste, noch einmal auf.

Da schon wieder Topauktionen mit einem höheren Startpreis eingestellt wurden, greife ich das Thema noch mal auf und bin gespannt ob Münzauktion.com sich nun zu Wort meldet, ob es unterschiedliche Verfahrensweisen bei der Behandlung von Topauktionen gibt ?

Hier noch mal zur Erinnerung was Münzauktion.com schreibt.

Top Auktionen

Topauktionen sind Auktionen geprüfter Benutzer. Auf Muenzauktion.com werden Top Auktionen mit einen Galeriebild angezeigt. Ferner starten diese mit 1.- EUR.

Anbieter von Top Auktionen versteigern mit Garantie und Rücknahme.

Um geprüftes Mitgleid zu werden senden Sie eine Mail an unseren Service. Nach Prüfung und Freischaltung werden Ihre Auktionen, die mit 1.- EUR starten in den Top Auktionen mit Galeriebild angezeigt.

Anfrage bitte an service@muenzauktion.com.

TOP Auktionen in der Galerie sind eine gute Möglichkeit für die anderen eigenen Auktionen zu werben.

Jetzt testen!

Des weiteren kann ich es nicht verstehen, dass Münzauktion.com es nicht in den Griff bekommt, was alles eingestellt wird.

Topauktionen gehen wie vorhersehbar mit einem einzigen Gebot von 1,00 ? zu Ende.

Bei der geringen Anzahl von Topauktionen muss es doch möglich sein, eimal am Tag die Auktionen durchzusehen und den Schrott zu löschen.

Erinnert mich an die 1,00 ? Müllaktion vor Jahren wo sich auch niemand an den Betrag von 10,00 ? hielt.

Jeder muss sich doch vorher informieren was er macht und das der Wert ( wenigsten annähernd ) 50,00 ? betragen muss.

So und nun warte ich auf eine Antwort, ob ich auch Topauktionen zu einem anderen Startpreis als 1,00 ? einsetzen darf.

Bis dahin wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Batchman

Karsten
06.06.09 - 19:17
Re: Topauktionen - Stellungnahme M?nzauktion.com
Na da kannste wohl lange warten, auf meine
Frage reagiert auch kein Verantwortlicher.
Irgendwie lief das alles noch vor ein paar
Jahren doch anders ab und nun ?

Echt schade !

Hier nochmal mein Zitat von dem Thread vor
einer Woche:

" Wie z.Bsp. kann es sein, dass manch eine Münze oder Medaille ab und zu von verschiedenen Händlern abgeboten wird. Ich hatte vor einiger Zeit dies bezüglich bei einem Händler mal nachgefragt, keine Reaktion, na toll ! "

MfG

Karsten

MA-Service
06.06.09 - 20:52
Angedacht werden bessere Topauktionen mit einem höherem Startpreis.

Wir denken z.B. diese als Belohnung für das Einstellen von TopAuktionen für private Anbieter wie Händler zu ermöglichen. Der Wert dieser besseren Top Auktionen liegt dann höher. Sinn und Zweck sind die Anzeige von 2-3 "echten Top Auktionen" auf der Startseite. Wie genau müssen wir schauen.
Die technische Umsetzung ist noch nicht fertig, bitte noch etwas Geduld.
Sorry für die spaete Antwort.

@ Batchman: dass die Auktionen nicht immer die 50.- EUR erreichen sehe ich auch. Die Benutzer lesen hier mit.
Insgesamt muss man sagen dass die Paters, Lübbers, BussoPeus, CDN, MM- Frankfurt, mkk01_123_123, tammis, Silbemrond, usw. dazu beigetragen dass es täglich interessante Auktionen gibt, wenn da mal eine etwas niedriger endet sollte man die Kirche im Dorf lassen.

G.J.

Batchman
06.06.09 - 21:22
MA-Service

Wir denken z.B. diese als Belohnung für das Einstellen von TopAuktionen für private Anbieter wie Händler zu ermöglichen. Der Wert dieser besseren Top Auktionen liegt dann höher. Sinn und Zweck sind die Anzeige von 2-3 "echten Top Auktionen" auf der Startseite. Wie genau müssen wir schauen.
Sorry für die spaete Antwort.

@ Batchman: dass die Auktionen nicht immer die 50.- EUR erreichen sehe ich auch. Die Benutzer lesen hier mit.
Insgesamt muss man sagen dass die Paters, Lübbers, BussoPeus, CDN, MM- Frankfurt, mkk01_123_123, tammis, Silbemrond, usw. dazu beigetragen dass es täglich interessante Auktionen gibt, wenn da mal eine etwas niedriger endet sollte man die Kirche im Dorf lassen.

@MA-Service

Brauchte ich ja gar nicht so lange auf eine Antwort warte.

Danke schön.

Was heisst "Die technische Umsetzung ist noch nicht fertig, bitte noch etwas Geduld. " ?

Können vereinzelte User schon Top Auktionen zu einem höheren Startpreis einsetzen, oder nicht ?

Können dieses schon alle User ?

Wurden alle User über diese Möglichkeit informiert? Wenn ja, dann muss ich es wohl überlesen haben.

@MA-Service

Der Satz " wenn mal eine Auktion etwas niedriger endet " ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder ?

Bitte mal die beendeten Top Auktionen anschauen.

" Sind aber eine Menge " ... wenn mal eine Auktion "

Will es nun auch nicht weiter ausführen, da es sowieso nichts bringt.

Die schönen Zeiten wo Münzauktion.com eine Plattform zum Wohlfühlen für private Sammler war sind sind meiner Meinung nach dann wohl endgültig Vergangenheit.

Habe mich ja heute morgen in meiner privaten Mail an den Service schon dazu geäussert. Aber das gehört hier nun nicht hin.

Wünsche allen trotzdem noch ein schönes Restwochenende.

Batchman

Jochen
07.06.09 - 11:39
Das mit den Top-Auktionen stört schon wie es momentan läuft, aber zu den niedrigen Zuschlagspreisen, der erzielbare Preis kann durchaus z.B. 50,- Euro betragen aber wenn momentan keiner da ist der das sucht gehts billiger raus.

Hab zur Zeit auch eine Top-Auktion laufen, bisher 1 Gebot für 1,- Euro :-(( die Hefte sind gut und gerne ihre 50,- Euro Wert (Verkaufspreise auf anderen Plattformen für 2-3,- Euro/Heft) aber wenn keiner die will hab ich Pech gehabt und muß es für ein paar Euro hergeben und dann auch noch schön Provision zahlen da macht es RICHTIG Spaß.

Ach ja hier meine Auktion:

http://www.muenzauktion.info/auction/item.php5?id=1952416&sort=mainPage&lines=50&lang=de

CDNCDN
07.06.09 - 12:04
2% Provision auf 1,20 wären 2cent. Das wird einen sicher nicht umbringen :-)

--
Der Markt für gebrauchte Hefte ist auch woanders zusammengebrochen, - erst recht, wenn man es als Konvulut anbietet, wo dann u.U. Jahrgänge drin sind, die der Interessent schon hat und nicht doppelt kaufen will. 8 Euro Porto halten sicher auch den ein oder anderen Käufer ab.

Batchman
07.06.09 - 12:08
@Jochen

Ist klar, wenn zur Zeit kein Interessent da ist,
endet die Auktion eben mit einem niedrigen Verkaufspreis. Das ist das Pech des Verkäufers bei einem Startpreis von 1,00 ?.

Dann sollte aber für alle dieses Risiko gleich sein und auch zum Beispiel eine

Preussen 3 Mark 1915 Seegen des Mansfelder Bergbau min. Randfehler, vorzüglich

oder

AUGSBURG TALER 1642 ss+

für 1,00 ? eingestellt werden.

Wenn ich dann natürlich, nur als ein Beispiel von vielen, eine Top Auktion

Deutschland KMS Spiegelglanz (PP) -J- wie Hamburg 3.88 2005 PP Top-Auktion

sehe, wo ja wohl nie von einem Betrag in Höhe von 50,00 ? ausgegangen werden kann jeder und MA-Service hält noch Lobreden auf diese Verkäufer verstehe ich das System nicht.

Wollte ja eigentlich nichts mehr zu diesem Thema schreiben und dieses wird auch mein letzter Beitrag sein, konnte mich aber nicht beherrschen.

PS: Möchte noch ganz klar stellen, dass meine Beiträge kein Angriff gegen andere User persönlich sind, sondern nur eine Kritik an Münzauktion.com auf Grund der unterschiedlichen Handhabung von Top Auktionen bei verschiedenen Usern.

Ein Schelm der Böses denkt, dass diese " Sondergenehmigung " zufällig gewerbliche Anieter betrifft.

Jochen
07.06.09 - 19:13
@CDNCDN: 8,- Euro Porto sind wirklich noch recht günstig, muß zur nächsten Filiale fahren 10 km entfernt um es dort abzugeben weil die liebe gute tolle Deutsche Post AG ja die Postagentur wie sie so schön heißt dicht gemacht hat und man dort NUR noch Briefmarken kaufen kann aber nix mehr abgeben, und die Hefte sind extrem schwer!!!!

drachenzahn
07.06.09 - 19:42
6,90 Euro kostet alleine schon das reine Porto und würde man dazu einen DHL Karton kaufen, dann wäre es bei der Größe schon 9,40 Euros.
Manche haben ja keine Pappe zuhause.
Also was bei 8 Euro verkehrt sein könnte, weiß ich auch nicht? Anders hätte man auch gar nicht versenden können,wenn kein Hermes in der Nähe ist.

reddshund
07.06.09 - 20:01
Aaaa, da ist ja eine Antwrot auf meine Frage.

Also erst mal das, ob die Auktionen wirklich bei 50 Euro oder nicht enden ist mir persöhnlich eigentlich egal ausser wir werden hier mit 1 Euro Artikel zugeschiessen (entschuldige die Wortwahl) oder mit irgendwelchem Müll, wie es bei Ebay ist seit dem die diese 0% Provision ab 1 Euro eingeführt haben.

Zu der anderen Sache nun ist es erklärt und ich muss sagen ich habe schon wieder nichts dagegen, wenn man es ordentlich irgendwo erklärt und reinschreibt dann ist die Sache gegessen. Zu der Idee finde ich persöhnlich nicht schlecht den die Leute die am meisten einstellen wie CDN Peus oder tammis (übrigends danke für die Münzen nochmals tammis segen gut aus in meiner Vitrine), halten auch das Portal am Leben und vielleicht sollten die auch dafür belohnt werden, auch wenn es so eine Aktion ist :-).

Also für mich ist es erledigt ich habe eine ausreichende Antwort dazu bekommen die mich persöhnlich zufrieden stellt.

Viele Grüsse reddshund

ps. mir fehlt in meine Sammlung eine Millenium Münze aus Kasachstan falls die jemand irgendwo sieht bitte Bescheid geben ;-)

CDNCDN
07.06.09 - 21:24
Werter Kritiker Batchman: Wir haben uns gerade einmal die Mühe gemacht, das durchschnittliche Gebot auf unsere heute auslaufenden Artikel in den Topauktionen zu errechnen. Wir kamen überschlägig auf durchschnittlich 82 Euro und die Auktionen sind noch nicht zuende, laufen vermutlich noch höher aus.

Es werden Auktionen dabei sein, die über 50 Euro auslaufen, welche, die deutlich über 50 Euro auslaufen und welche, die unter 50 Euro auslaufen. Im Schnitt aber ÜBER 50 Euro.

Dem werden auch Sie sich nicht verschliessen können.

Dabei haben wir Goldmünzen genauso wie 400-Euro-Silbermünzen ab 1 Euro starten lassen.

--
Sie hingegen haben gebrauchte Zeitschriften eingestellt und vergleichen Ihre Auktion mit unseren Aktivitäten.

Sie werden sicher auch selber zum Ergebnis kommen, daß wir mehr Artikel als sie einstellen und diese im Schnitt höher beboten werden.

Durch das ständige Einstellen von ab-1-Euro-Auktionen, deren Wert deutlich darüber ist, wird die Attraktivität der Plattform gesteigert. Ganz egal, wer das einstellt. Ob privat oder Händler.

Durch einmaliges Einstellen und sich-schon-vor-dem-Auktionsende-Beschweren kann ich einen gleichen Effekt nicht erkennen.

Batchman
07.06.09 - 22:12
Da ich ja nun noch einmal persönlich angesprochen wurde, muss ich ja wenigstens darauf antworten.

Werter CDNCDN ,

leider kann ich Ihren folgenden Ausführungen und den Unterstellungen nicht ganz folgen:

" Sie hingegen haben gebrauchte Zeitschriften eingestellt und vergleichen Ihre Auktion mit unseren Aktivitäten.

Sie werden sicher auch selber zum Ergebnis kommen, daß wir mehr Artikel als sie einstellen und diese im Schnitt höher beboten werden.

Durch das ständige Einstellen von ab-1-Euro-Auktionen, deren Wert deutlich darüber ist, wird die Attraktivität der Plattform gesteigert. Ganz egal, wer das einstellt. Ob privat oder Händler.

Durch einmaliges Einstellen und sich-schon-vor-dem-Auktionsende-Beschweren kann ich einen gleichen Effekt nicht erkennen. "

1. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Wo habe ich gebrauchte Zeitungen eingestellt, mich mit Ihnen verglichen und mich vor Auktionsende über irgendwen oder irgendwas beschwert ???????????

.............................................

Wir haben uns gerade einmal die Mühe gemacht, das durchschnittliche Gebot auf unsere heute auslaufenden Artikel in den Topauktionen zu errechnen. Wir kamen überschlägig auf durchschnittlich 82 Euro und die Auktionen sind noch nicht zuende, laufen vermutlich noch höher aus.

Es werden Auktionen dabei sein, die über 50 Euro auslaufen, welche, die deutlich über 50 Euro auslaufen und welche, die unter 50 Euro auslaufen. Im Schnitt aber ÜBER 50 Euro.

Dem werden auch Sie sich nicht verschliessen können.

@CDNCDN

Eine schöne Rechnung die Sie da aufgestellt haben und ich Ihnen sogar recht geben muss, dass diese stimmt.

Aber diese Mühe hätten Sie sich sparen können.

Anscheinend haben Sie das Problem nicht erkannt.

Es geht hier nicht darum, zu welchem Durchschnittspreis Auktionen einzelner User enden, sondern darum, dass Top Auktionen nach Münzauktion.com Richtlinien einen annähernden Münzwert von 50,00 ? haben müssen und ausschliesslich mit 1,00 ? eingestellt werden.

Und um nun noch einmal auf Ihre Rechnung zurückzukommen.

Wenn ich ( Zahlen dienen nur als Beispiel ) 20 % teure Münzen und 80 % Münzen mit geringem Wert einstelle komme ich ich natürlich auf einen Wert.

Aber da ich dieses Problem nicht lösen kann, hoffe ich, dass dieser Beitrag nun endgültig mein letzter zu diesem Thema sein wird.

Und um es noch einmal klarzustellen, es geht mir nicht um einzelne User, sondern nur darum, dass alle sich an die Richtlinien halten und von Münzauktion.com auch alle gleich behandelt werden

Wünsche allen Usern und natürlich auch Ihnen @CDNCDN einen guten Start in die neue Arbeitswoche.

Batchman

CDNCDN
07.06.09 - 23:16
Pardon, bezüglich der Zeitschriften scheinen wir Sie mit einem User verwechselt zu haben, der monierte, für gebrauchte Münzzeitschriften zu wenig Gebote bekommen zu haben :-(( Dies bitten wir zu entschuldigen.
--
Zur Sache selbst:
Wir hätten nichts dagegen, wenn bezüglich der Top-Auktionen eine Regelung eingeführt wird: Wenn die Auktion mit weniger als 50,- Euro ausläuft, werden automatisch 4% plus 1 Euro einfällig o.ä.

Läuft sie über 50,- aus, dann nur 2% bei geprüften Usern und Top-Auktion.

Könnten wir sehr gut mit leben.

MA-Service
08.06.09 - 10:07
@Batchman, die Handhabung / Möglichkeiten bei MA werden für ALLE User gleich sein.

Die schönen Zeiten werden immer besser.
Schau dir mal die privaten "normalen Auktionen" an, da hat heute JEDER ein X-faches mehr an Geboten als vor einem Jahr. Auch viele Nuller die auf Festpreis Auktionen bieten. (das sind Zahlen, einfach mal die beendeten durchblättern)

! Gestartet sind diese NEUEN User mit einer Topauktion die diese gewonnen haben.

Einfach mal NICHT immer die Neuerungen neg. betrachten.

G.J.

per Mail
08.06.09 - 17:19
keine Beschwerde, nein ganz im Gegenteil! Ich lese das Forum immer fleißig mit, beteilige mich aber nicht mehr in wesetnlichen Punkten, weil immer mehr User wirklich unangenehm reagieren. Deshalb einmal auf diesem Wege:

Macht bloß weiter so! Ob das was kostet, oder hier ein Cent mehr oder weniger, oder TOP-Auktion wirklich 50 Euro.... Mein Gott! Welch unglaubliche Probleme!

Ich finde gut, wie sich die Plattform entwickelt hat; ich kenne sie seit der ersten Stunde und habe euch - ich bin ehrlich - belächelt. Aber heute: HUT AB! Alles gut geworden.

Lasst Euch kein Sand ins Getriebe streuen, die Welt ist voller Weltverbesserer und Neider; aber ich denke, Du reagierst immer so schön ruhig...

;-)

viele Grüße

(Beitrag erreichte MA-Service per Mail)
kundenservice@muenzauktion.com

beulermaennlein
09.06.09 - 01:00
Ich muß auch sagen, es werden immer wieder neue User die dazu kommen und vielleicht, ist ja diese Plattform mal eine Konkurrenz zu ebay?!

auf jeden Fall, bin ich positiv überrascht, wie sich die Seite hier rumgesprochen hat usw...

!a.

mfg

sebastian

Karsten
12.06.09 - 14:50
Hallo MA - Service,

für mich gibt es leider noch ein paar Ungereimtheiten. Ich verstehe zwar schon, dass alles seine Zeit braucht, aber gerade bei den Topauktionen bin ich noch nicht hinter gestiegen, wer seine Münzen über einen Euro einstellen darf und wer nicht. Hier ein paar Beispiele:

http://www.muenzauktion.info/auction/item.php5?id=1953903&sort=mainPage&lines=50&lang=de

http://www.muenzauktion.info/auction/item.php5?id=1952091&sort=mainPage&lines=50&lang=de

Es sind jeweils Neueinsteiger, die ihre Auktionen
als Privatverkäufer deklariert haben. Was also bitte muß ich erfüllen, um als Privatperson Münzen über einen Euro in den Topaktionen einstellen zu können ?

Meinen Antrag auf ein " Geprüftes Mitglied " hatte ich schon vor mehreren Wochen per Mail zugeschickt.

Bis zum heutigen Tag ohne jegliche Reaktion......

Bemerken möchte ich abschließend, dass ich nichts gegen jegliche Händler oder Privatverkäufer habe, aber die Art und Weise in dieser Auktionsplatform, gerade bei den Topauktionen, als undurchsichtig empfinde.

MfG

Karsten

Felix
12.06.09 - 15:22
Tach zusammen...

Die beiden angesprochenen Auktionen:

http://www.muenzauktion.info/auction/item.php5?id=1953903&sort=mainPage&lines=50&lang=de

http://www.muenzauktion.info/auction/item.php5?id=1952091&sort=mainPage&lines=50&lang=de

waren/sind keine "Top-Auktionen"... auf der Startseite werden wohl nicht nur die "Top-Auktionen", sondern auch weitere bebotene Auktionen angezeigt (welche Vorraussetzungen dafür gegeben sein müssen - eventuel Anzahl der Gebote oder Auktionswert - weiss ich jetzt aber auch nicht)...

Ansonsten zeigt es sich mal wieder, was (auch) typisch deutsch ist: Hauptsache Meckern!

Karsten
12.06.09 - 21:22
Hallo Felix,

ich habe nicht rumgemeckert, sondern den Zusammenhang mit den Top Auktionen über einen Euro Startpreis nicht verstanden. Du konntest Dir auch keinen Reim daraus machen. Somit war Deine Antwort für mich nicht befriedigend,
aber vielen Dank für Deinen Kommentar .....

( ohne weitere Worte )

MfG

Karsten

Felix
13.06.09 - 08:04
Und nochmal:

Die beiden "angeprangerten" Top-Auktionen von 0-User waren keine Top-Auktionen... was ist daran nicht zu verstehen???

Auf der Startseite werden nicht nur "Top-Auktionen" angezeigt sondern auch andere Auktionen.
Nur Top-Auktionen werden unter "Top-Auktionen-Anzeigen" aufgelistet...

Schon mal darüber nachgedacht, dass man mit solchen ungerechtfertigten Hinterfragungen Leute wieder vergrault, die bei MA Münzen zu einem Preis einstellen, bei dem sich auch Käufer finden?

Batchman
13.06.09 - 08:58
@felix

Wenn ich hier poste, sollte ich zumindest das Problem dieses Threads erkannt haben. Ich habe diesen Thread aufgemacht, weil ich nicht verstehe, warum es ( auch weiterhin ) solche Auktionen gibt

http://www.muenzauktion.info/auction/item.php5?id=1954446&sort=mainPage&lines=50&lang=de

MA-Service
08.06.09 - 10:07
Re: Topauktionen - Stellungnahme Münzauktion.com
@Batchman, die Handhabung / Möglichkeiten bei MA werden für ALLE User gleich sein.

Wenn ich das richtig deute, gibt es im Moment unterschiedliche Handlungsweisen ...

Ich habe gerade mal vergeblich versucht eine Top Auktion mit einem höheren Betrag als 1,00 ? einzugeben...

Und dieses grundsätzliche Verstehungsproblem hat der User " Karsten " auch.

Das er einen Fehler bei seinen geposteten Auktion gemacht hat, ist eine andere Sache.
Fehler passieren nun einmal...

Aber der User " Karsten " meckert wenigstens nicht " anonym " hier rum !

Reeser Münzhandel
13.06.09 - 09:38
@Batchman:
Wenn man solch einen thread eröffnet,sollte man auch genau lesen und verstehen:

MA Service 06.06.09 20.52Uhr

Angedacht werden bessere Topauktionen mit einem höherem Startpreis.

------------------------------------------------

Man arbeitet also daran die Sache weiterhin zu optimieren.
Das dann auch erstmal Versuche gefahren werden,die nicht gleich auf alle übertragbar sind ,dürfte verständlich sein.

Mfg.
Reeser Münzhandel

Felix
13.06.09 - 10:33
Tach auch...

Wie schon der Reeser-Münzhandel geschrieben hat, wurde die eigentliche Frage durch MA bereits beantwortet ? siehe MA Service 06.06.09 20.52Uhr

Trotzdem wurde hier noch nachgehakt/moniert/angeprangert, teilweise Sachen verdreht usw. dass nenne ich ?Meckern? ? da gehen vielleicht die Vorstellungen auseinander, aber so sehe ich das halt...

Wo wir schon dabei sind wie das eigentliche Thema gesehen wird: Hier meine ?subjektive? Meinung (Achtung: Auch hier der Hinweis ? so sehe ich die Sache, da kann man auch anderer Meinung sein!)

1) MA.com ist eine private Plattform im Internet, und der Betreiber bestimmt die Regeln. Es ist natürlich wünschenswert wenn die Vorstellungen der User berücksichtigt werden, es gibt aber kein Mitbestimmungsrecht. Entscheidungen die einem nicht passen kann man entweder schlucken oder nicht... sollten Proteste ungehört bleiben ist letztlich endgültiges Mittel der User nur das Fernbleiben von der Plattform.

2) Die Sache mit der Einstellung von TOP-Auktionen zu einem höheren Startpreis als 1,00 EUR untergräbt die Idee der ?Top-Auktion?... neue Käufer wurden doch gerade wegen der Möglichkeit angelockt hier eine hochpreisige Münzen ?ab einem Euro? ersteigern zu können (ok, dafür sind diese zwar nie weggegangen, aber die Illusion bleibt) ? wenn diese ?Top-Aktionen? zu einem vom Verkäufer gewünschten Preis starten ist das vielleicht noch eine Top-Münze, aber keine Top-Auktion....

P.S.: Karsten und Batchman sidn für mich auch anonym - stört mich allerdings auch nicht...

Jeanlux
13.06.09 - 10:56
Teilzitat..(ok, dafür sind diese zwar nie weggegangen, aber die Illusion bleibt) ...
Doch sind es leider schon viel hochpreisigen Münzen für 1-2 Euro weggegangen.
Diese Erfahrung macht jeder nur 1 male oder mit viel Hoffnung sogar 2 male, da man ihm gut zugesproche hat. Danach niemals.
Bei gängigen Goldstücken ist schon von der Natur aus bestimmt, daß sie nicht unter einen Goldpreis/ für Euros verschwindet.

Dann besser normale 1 Euro Auktionen für alle Münzen. Un die teure mit andere Preisen in die normalen Kategorien.

Batchman
13.06.09 - 10:57
@felix

Also doch das Problem erkannt :-)

Punkt 2 spiegelt doch genau das Problem und auch meine Meinung wieder ...

Es gab hier zu Zeiten eines lebenden Cafes`s mal einen User Felix. Ein netter, ehrlicher und hilfbereiter User.
Der hielt sich an Punkt 1 und verschwand ...

Karsten
13.06.09 - 11:12
Hallo Felix,

ich bin hier schon seit mehreren Jahren unter meinem Vornamen mehr oder weniger aktiv. Um das vielleicht zu überprüfen, brauchst Du Dir nur die Threads der letzten Jahre anzusehen. Das ich nun nicht mehr mit meiner E-Mail angegeben bin, hat ganz persönlche Gründe. Deshalb lasse ich es mir von Dir nicht nachsagen, dass ich hier anonym poste !
So nebenbei bemerkt, ist es auch mein gutes Recht, hier meine Meinung kund zu tun, ohne jemanden persönlich zu verletzen. Und das habe ich getan, weil ich etwas nicht verstanden habe.

Eigentlich könnte ich Dich auch als einen Meckerer und Anoymen diffamieren, der keine andere Meinung zulässt ( Zensur lässt grüßen ), das mache ich aber nicht, weil es uns nicht weiter bringt.

Deshalb lass uns bitte einfach sachlich bleiben !

Nur noch einmal von mir kurz angeschnitten, ich bin auf die Topauktionen gegangen und habe die beiden Auktionen gesehen, welche ich gestern hier schon angesprochen habe. Anscheinend ist es vielleicht nur ein Einstellungsfehler, ich jedenfalls konnte bisher eine solche Einstellung nicht vornehmen. Zum Glück stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da, siehe batchman, der versteht das auch nicht.

Sorry, das war nur meine subjektive Meinung !

MfG

Karsten

Batchman
13.06.09 - 11:30
Reeser Münzhandel
Heute - 09:38
Reeser Münzhandel ´s MA-SHOP Re: Topauktionen - Stellungnahme Münzauktion.com
@Batchman:
Wenn man solch einen thread eröffnet,sollte man auch genau lesen und verstehen:

Ja Frank da gebe ich Dir Recht :-), aber bevor ich in solchen ( meiner Meinung nach ) schwammigen Aussagen von MA-Service etwas hineininterpretiere, wäre ( meiner Meinung nach ) ein aussagefähiger Beitrag zur Klärung von MA-Service sinnvoll.

Felix hat schon recht mit seiner Meinung in Punkt 1 :-)

Felix
13.06.09 - 12:30
@Jeanlux

"Teilzitat..(ok, dafür sind diese zwar nie weggegangen, aber die Illusion bleibt) ...
Doch sind es leider schon viel hochpreisigen Münzen für 1-2 Euro weggegangen."

Kann natürlich passieren - "leider" nicht bei den Münzen die ich sammel... stimmt aber auch, dass ich Münzen gesehen habe die zu einem geringen Preis zugeschlagen wurden - dies waren aber meist Münzen aus "Spezial"Sammelgebieten für die es nur einen geringen Käuferkreis gibt, und sich daher nicht unbedingt für die Risikovariante "Auktion ab 1,00 EUR" eignen.

@Batchman

"Also doch das Problem erkannt :-)"

Na also - geht doch ;-)

@Karsten

"ich bin hier schon seit mehreren Jahren unter meinem Vornamen mehr oder weniger aktiv."

Ich höre jetzt schon seit 40 Jahren auf den Namen Felix - muss man sich jetzt hier erst mit Lebenslauf vorstellen bevor man etwas schreiben darf?

"Das ich nun nicht mehr mit meiner E-Mail angegeben bin, hat ganz persönlche Gründe."

Meine eMail gebe ich auch aus persönlichen Gründen nicht an - einmal Virenversechte eMail´s auf kritische Beiträge reichen mir...

"Deshalb lasse ich es mir von Dir nicht nachsagen, dass ich hier anonym poste !"

Sorry - so anonym wie ich für dich bin, so anonym bist du für mich...

"So nebenbei bemerkt, ist es auch mein gutes Recht, hier meine Meinung kund zu tun, ohne jemanden persönlich zu verletzen. Und das habe ich getan, weil ich etwas nicht verstanden habe."

Das Recht dazu nehme ich mir hier auch heraus... letztlich entscheidet aber hier der Plattformbetreiber was und wer hier schreibt...

"Eigentlich könnte ich Dich auch als einen Meckerer und Anoymen diffamieren, der keine andere Meinung zulässt ( Zensur lässt grüßen ), das mache ich aber nicht, weil es uns nicht weiter bringt."

Verstehe ich jetzt nicht - wo habe ich keine andere Meinung zugelassen? Ich habe auch nur meine Meinung kundgetan... Wo lässt die Zensur grüßen?

"Deshalb lass uns bitte einfach sachlich bleiben !"

Wäre schön, wenn das mal klappen würde... leider (nicht nur in diesem Thread) kochen die Emotionen schnell mal hoch...

Karsten
13.06.09 - 13:14
Hallo Felix,

falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, Du warst doch derjenige, welcher mich als Meckerer und Anonymen bezichtigt hat. Schau Dir bitte dazu mal diesen Thread genau an. Es ist mir echt einfach zu blöd, auf Deine zum Teil unsachlichen Kommentare weiter zu antworten oder einzugehen.

Damit die Emotionen nicht weiter hoch kochen, werde ich mich hier erst einmal verabschieden.

Schade, ich war dieser Plattform seit mehreren Jahren treu geblieben, gerade weil man sich hier sehr sachlich auseinander setzen konnte. Nun gut ich ziehe daraus meine Konsequenzen und werde mich bei den anderen, guten Plattformen wieder mehr einbringen.

Ich wünsche Euch alles Gute, bleibt gesund ;0)

MfG

Karsten

( der seit über 44 Jahren auf diesen Namen hört )

Felix
13.06.09 - 15:43
...wer sich den Schuh anzieht, dem passt er auch...

MA-Service
15.06.09 - 16:50
@KARSTEN zu dem Beitrag vom 12.06.

MA-Service wartet seit dem 03.06.2009 auf eine MAIL, wer denn hinter "Kasten" dahinter steckt!

! Top Auktionen werden mit dem Hinweis in "Top Auktion" versehen. Die genannten sind keine Top Auktionen. Die Top > 1,- EUR werden als Versuch nun erstmal erscheinem, später mehr dazu!

Hoffe nun ist es klar :-)

SIEHE Cafe Beitrag:
Geschrieben von MA-Service am 03.06.2009 um 09:39
@Karsten aus dem Forum, du solltest für TOP freigeschaltet sein, oder es ist ein anderer Karsten, bitte mal den Nick angeben oder Mail an kundenservice@muenzauktion.com

Karsten
15.06.09 - 18:02
Hallo MA - Service,

da ich ehrlich gesagt zu selten ins Cafe
hinein schaue, bin ich nun erst auf Ihre Benachrichtigung gestoßen. Eine E-Mail wäre
da vielleicht besser gewesen, aber ok, nun weiß
ich erst einmal Bescheid. Eine Frage bitte noch, was muß ich erfüllen, um mit meinen Auktionen auf
die Startseite zu kommen ?

Vielen Dank !

MfG

Karsten

Reeser Münzhandel
15.06.09 - 18:50
Hallo Karsten,
du musst einfach nur Topauktionen einstellen.
Die erscheinen später alle auf der Startseite.

Gruss
Reeser Münzhandel

Karsten
15.06.09 - 19:31
Hallo Frank,

ok, werde ich machen, Danke !

MfG

Karsten

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)