zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Weiss jemand was das f?r eine M?nze ist? |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Kia
|
Weiss jemand was das f?r eine M?nze ist? |
Hey zusammen
Seit ich klein bin sammle ich Münzen aus aller Welt! Auch habe ich die Sammlung meiner Urgrossmutter geerbt!
Nun ist mir beim anschauen eine Münze unter die Nase gekommen die ich nicht entziffern kann...
Ich veuche sie mal zu beschreiben, da ich kein Foto davon machen kann.
Also:
Die Münz it silbrig, gleich gross wie ein 10 Cent Stück, es hat sehr komische Zeichen drauf, vielleicht chinesisch oder japanisch. Auf der einten Seite hat es eine Kuh, die sehr gelangweilt da steht. Die andere Seite ist so alt, da kann ich kaum was erkennen. Aber ich sehe eine kleine Sonne und einen kleinen Mond.Und irgendwie Berge oder so was in der Art. dann steht noch eine Zahl. Für mich sieht die Zahl aus wie 2035. Aber bei 20 bin ich mir nicht sicher. 35 schon!
Ach ja, der Vater von Arielle der Meerjungfrau hat doch so ein Ding mit drei Zacken. So was kommt noch aus dem Berg raus, mit einer Schlaufe dran.
So, das wärs! :-D
Hoffe auf Hilfe! Danke
|
Bethelgeuze 16.06.09 - 16:20
|
Re: Weiss jemand was das f?r eine M?nze ist? |
ist KIA etwa dieser koreanische "Automobil- Hersteller"?
Da fragt man sich auch, ist es nun ein Auto - oder doch eine Münze :-)
|
Drachenzahn 16.06.09 - 16:29
|
Hallo.
Stell mal lieber ein Bild hier ein. So bringt das trotz all deiner M¨¹he nichts.
Ich habe mir den Text jetzt schon 2 mal mit ernsthafter , guter und hilfsbereiter Absicht durchgelesen, weil ich dir wirklich weiterhelfen wollte, bin aber jedesmal bei "Arielle der Meerjungfrau" um Luft ringend, lachend vom Stuhl gefallen ;-)
|
rudi0911 16.06.09 - 16:49
|
Bethelchen, Bethelchen,
bist doch sonst so helle ;-)
Kia ist die Kurzform von Saskia - warum gleich nach Asien flüchten? ;-)
Leider kann man aus der Beschreibung wirklich nicht schliessen, um welche Münze es sich handelt.
Zeus oder Neptun, aber auch andere Götter der Antike wurden mit dem Dreizack abgebildet. Raten hilft hier absolut nicht weiter.
Gruß Rudi
|
Bethelgeuze 16.06.09 - 19:41
|
Maserati auch Rudi......:-)
|
dunleary 16.06.09 - 20:05
|
Hallo,
ohne Bild ist es schwierig. Aber der Beschreibung nach könnte es ein 5 Paise Stück aus dem Nepal sein
mfg
|
kia 17.06.09 - 20:02
|
juhuu 1000 punkte an dunleary!! genau die ist es! ist die wertvoll??
Ich hab noch eine münze die ich nicht entziffern kann, da alles chinesisch, japanisch oder sonst so was ist!
ich hab mit dem handy ein foto gemacht. man sieht aber gleich gar nichts. aber vielleicht erkennt ihr ja doch was!
hinten drauf hat es das selbe muster am rand wie vorne, aber in der mitte noch ganz viel chinesisches geschreibe! und dann steht noch 1991-1418
eine kleine ahung?
|
kia 17.06.09 - 20:03
|
öhm... kann das bild nicht hoch laden. sorry! :-(
|
Bethelgeuze 18.06.09 - 15:02
|
:-) ist doch einfach, ich gebe dir eine "Adresse":
http://www.bilder-upload.eu/
dann kommst du an die ULR................
Gruß Walter
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|