Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Russland M?nze 1771
[ Antworten ] [ Regeln ]
luckr
Russland M?nze 1771
kann mir einer sagen was das für eine Münze ist, ist sie sicher aus Russland weil im inet find ich keine solche münze mit dem datum 1771

danke im vorraus

rudi0911
22.06.09 - 00:08
Re: Russland M?nze 1771
Hallo luck,

das ist eine sibirische poluschka.
auf der Vorderseite müsste ein großes E abgebildet sein.

Sie wurde von 1766 bis 1779 im extra gegründeten Kolywaner Münzhof geprägt - Münzzeichen KM.

Diese Münzen unterscheiden sich im Gewicht zu den "normalemn" russischen Münzen, da das Kupfer mehr Silber als gewöhnlich enthielt. Münzfuß war hier 25 Rubel je Pud.

aber Achtung; gerad von den 1771 er Münzen sind sehr viele Novodels unterwegs!

Gruß Rudi

rudi0911
23.06.09 - 23:59
Beim Betrachten der Bilder fällt mir auf, dass die Münze eher gegossen als geprägt aussieht.

Wurde leider auch sehr häufig bei "Fälschungen" angewendet.

Allerdings kann man mit Sicherheit nur etwas dazu sagen, wenn sie in natura vor einem liegt.

luckr
25.06.09 - 17:33
danke für die antworten, ich weis nicht was ich mit dieser münze anfangen soll, lohnt es sich die in ebay reinzustellen =?

rudi0911
25.06.09 - 20:44
Hi Luckr,

weshalb abäh?
Du bist doch hier bei Muenzauktion.
Hier sind Sammler und Händler, die Münzen zum Verkauf anbieten und die auch tasächlich kaufen. ;-)

Aber wie gesagt, bei deiner Münze bin ich als Russlandsammler sehr skeptisch.

Ich kann zwar nicht schlußendlich sagen, dass sie gefälscht ist, doch die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, leider.

Ich würde auf diese Umstände beim Verkauf hinweisen, damit es anschließend keinen Ärger gibt.

Denn nach dem Gesetz haftet der Verkäufer (auch der private) wenn irgendeine Sache falsch oder gefälscht ist und dies nicht ausdrücklich im Angebot stand.

Außerdem sollten Scans von BEIDEN SEITEN dabei sein.

Gruß Rudi

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)