Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Vorsicht bei folgender Topauktion bei Ma.com
[ Antworten ] [ Regeln ]
Christian
Vorsicht bei folgender Topauktion bei Ma.com
Hallo,

es geht um folgende Auktion:

http://www.muenzauktion.info/auction/item.php5?id=1955457&lang=de&mode=watch

Ich habe diesen Herrn angeschrieben, ob ich die Münzen nach Auktionsende persönlich bei Ihm bzw. in einer Bank abholen kann.
=> ich wohne nur ca. 30 KM von Ihm entfernt laut Standort

Antwort: Nein nur versand!

In der zweiten Email meinte er nur versand, weil er ja schon einmal zu Hause \"überfallen\" wurde....

Also leute Vorsicht, die auktion scheint mir nicht seriös zu sein...

Gruß und Kuss euer Julius

Drachenzahn
23.06.09 - 17:35
Re: Vorsicht bei folgender Topauktion bei Ma.com
Hallo. Ich sehe das keineswegs als unseriös.
Das ist der übliche Ablauf von Onlinegeschäften.
Der Käufer hat ihnen seinen Standpunkt ja bereits erklärt: Er akzeptiert nur Versand und will die Ware nicht zuhause übergeben, weil er seine Gründe dafür hat.Und diese Gründe sind sehr einleuchtend. Zumal Ebay-Überfälle schon oft genug passiert sind. Und die Polizei rät ausdrücklich von solchen Haustürgeschäften ab.
Wenn Sie nur 30km entfernt wohnen, dann vereinbaren Sie doch eine Übergabe bei der örtlichen Bank oder im Rathaus vor Zeugen.

Wenn der Verkäufer das nicht möchte, dann müssen Sie eben den versicherten Versand akzeptieren. mit der Abgabe Ihres Gebotes haben Sie das ohnehin getan und sich verpflichtet, nach den Bedingungen der Verkäufers zu agieren.

Der Verkäufer kennt Sie warscheinlich nicht und will kein Risiko eingehen.
Er führt ja schließlich kein offenes Ladenlokal, wo jeder ein -und ausgehen kann, sondern will etwas privat versteigern.
Wenn Sie aber dem Verkäufer nicht vertrauen, dann sollten Sie einen kostenpflichtigen Treuhandservice nutzen.

Christian
23.06.09 - 18:52
Hallo,

ich habe Ihm ja angeboten, dies in einer öffentlichen Einrichtung z.B. Bank abzuwickeln... das hat er abgelehnt... ist für mich auf jeden fall unseriös! Im übrigen rät die Polizei auch von vorabüberweisungen ab... also macht was draus.

Ich werd von der Auktion weg bleiben und das ist mein Standpunkt.

tammis
23.06.09 - 19:50
Hallo guten Tag,
Zuerst möchte ich mal Drachenzahn sehr nett begrüssen. Und dazu auch für seinen Beitrag.
Ein bekannter und seriöser Freund hatte mich angemailt mit der Frage ob es sich um 1 Dollar Peace 1921 oder 1922 handelt. Ich hatte falsche Angaben gemacht im Angebot, hatte geschrieben 1921 und sollte sein 1922, Scan war von 1922, also richtig nur meine Beschreibung nicht. Somit habe ich mich geirrt. Sorry.
Danach habe ich (können Sie im Café lesen) an MA geschrieben das Angebot zu löschen was dann auch erfolgt ist. Nun steht wieder neu ein aber richtig wie es sein soll.
Dieser Christian hat mich angemailt und wollte bei mir alle Dollars sofort kaufen:: sein Zitat>:: Hallo war in USA 2 Jahre und habe mich da auf Sammlung der Dollars spezialisiert.
Könnte ich die alle bei Ihnen kaufen.
Meine Antwort: Geht leider nicht da Gebote drauf sind. ( Wollte für jedes Stück 16? geben.)Und andere habe ich leider keine. Seine Antwort::: zitiere:: Ach ich habe keine Lust so lange zu warten und mit dem bieten das langweilt mich.
Schluss aus das war alles was er mir gemailt hatte.
Und jetzt schreibt er da diesen Sch....ich glaube der hat einen Sonnenstich.
Zeige mal die Mail öffentlich was für Blödsinn du geschriben hast. IQ 00000
Und pass auf mein Freund auf deine Beleidigungen oder Anspielungen, du wärest nicht der erste wo auf einmal eine Gerichtsvorladung bekommt.
Ich kenne dich nicht und will auch nichts mit dir zu tun haben. Aber wenn es sein muss finde ich das schnell raus.
So basta fertig.
Immer wieder welche die diese Plattform beschmutzen.
Netten Gruss an alle und speziell an Drachenzahn da man sich auch gut verstehen kann und Respekt zollen.

CDNCDN
23.06.09 - 20:58
Es kommt immer auf die Gesamtumstände an: Auch wir wollen keine Abholung, sondern versenden die Ware. Das hat den ganz einfachen Grund, daß wir auch kein Ladengeschäft haben, die Ware nicht am Bürostandort lagert und extra für die Abholung dorthin gebracht werden müsste. Zudem kommt kaum ein Abholer pünktlich, sondern entweder zu früh oder zu spät, manche kommen auch gar nicht. Sie blockieren also große Zeitfenster.
-----

Werner
23.06.09 - 22:13
also war noch nie zu spät oder zu früh, wenn ich etwas abholte, alles nur gutes Timing.

HG

Werner

Christian
23.06.09 - 23:23
@ Tammis

ich habe Sie mit Sicherheit nicht angeschrieben, da ich Sie überhaupt nicht kenne.

Folglich habe ich bisher noch nie mit Ihnen kontakt gehabt, vor allem weil ich Ihre Emailadresse nicht kenne.

Ich denke, dass Sie mich mit jemand verwechseln..

Silbereagle sind nicht mein Sammelgebiet und in den USA war ich auch noch nie. Im übrigen würde ich für Silbereagle nicht mehr als 10.- EURO bezahlen.

Dennoch schön, dass Sie etwas zu dem Thema beigetragen haben auch wenn dies etwas am Thema vorbei ging.

Mfg

Christian

ulli.jens
23.06.09 - 23:31
Also ich finde es - bei privaten Verkäufern - schon vertrauensbildend, wenn Abholung angeboten wird. Habe ich auch immer gemacht, gekommen ist nur keiner ....
Bei Händlern ist es nir egal, da ist ja manchmal de Anfahrt teurer.
Ansonsten steht es ja jedem frei, auf einen Artikel zu bieten oder es zu lassen.

Da muß man ja nicht keinen threat mit reißerischer Überschrift aufmachen, gell ?

Gruß
Jens

Christian
23.06.09 - 23:39
Hi,

die überschrift ist schon nicht so wirklich gut gewählt. Nunja, es gab ja schon öfters mal bei ma.com User mit 0 Bewertungen, die Goldbarren verkauft haben, die es garnicht gab... dort durfte man diese auch nicht abholen. Dachte das es mal wieder ein solcher Anbieter ist.

Damals war ja auch noch Heinz da, mit dem man solche sachen bequatschen konnte...

Mfg

Christian

Christian
23.06.09 - 23:45
noch mal @ tammis...

es ging hier in dem Beitrag im übrigen um 4 x 1 Unze Krügerrand Gold... die von einem User mit 0 Bewertungspunkten angeboten wurde, um mal die missverständnisse aus der Welt zu schaffen.

MA-Service
24.06.09 - 09:31
Zum Thema,

man sollt schon unterscheiden ob es ein Nuller mit Auktionen im Wert von mehreren Tausend verlangt oder ein Benutzer mit 1000 positiven Bewertungen.

Bei Nullern immer vorsichtig sein!
Im Zweifel den Service kundenservice@muenzauktion.com fragen.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)