Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: unbekannte m?nzen beim st?bern entdeckt
[ Antworten ] [ Regeln ]
Jochen
unbekannte m?nzen beim st?bern entdeckt
Hallo,

habe das Haus meiner oma entrümpelt und dabei ein paar alte münzen entdeckt. Ich habe hier u.a. einen etwas abgefressenen heller, bzw VI Heller von 1756 und einen relativ gut erhaltenen Penny von 1918. Des Weiteren noch ein paar 1 und 5 Pfennig Stücke von 1949. Kann mir jemand sagen ob das noc einen Wert hat? Wenn es sich evtl lohnt schicke ich ein Foto...
mfg

Welfensammler
27.07.09 - 22:37
Re: unbekannte m?nzen beim st?bern entdeckt
Hallo,
Fotos von den Hellern wären interessant.
Wie 5 Pfennig aussehen, weiß hoffentlich noch jeder. ;) Der Wechselkurs sollte auch jedem geläufig sein.
Der Penny von 1918 ist nur interessant, wenn er neben der Jahreszahl ein Prägestättenzeichen aufweist. Die ohne sind Massenware und liegen preislich im Cent-Bereich.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)