Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: So viele Shops
[ Antworten ] [ Regeln ]
Locnar
So viele Shops
Guten Morgen,

es ist schon erstaunlich das die selbe Münze gleich mehrfach in verschieden Shops angeboten wird.

Ich hoffe es kommt keiner auf die Idee bei denen gleichzeitig zu kaufen.

*fg*

Gruß
Ecki

Karsten
07.08.09 - 15:49
Re: So viele Shops
Das habe ich auch schon vor einiger Zeit
festgestellt und auf Nachfrage bis heute
noch leider keine Antwort bekommen.

Karsten
07.08.09 - 15:49
MfG

Karsten

Locnar
07.08.09 - 20:05
Hy Karsten,

wir sollten mal was versuchen.
Wir beide kaufen zeitgleich die Münzen und sehen zu wie die Händler uns dann beliefern wollen.
Da ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist wird das sicher "lustig"

Lieben Gruß
Ecki

summer09
07.08.09 - 21:55
Das bekommt ihr nicht hin! Dann müsstet ihr beide die Ware in der selben Sekunde in den Warenkorb legen, und hier gehts um 1ooostel Sekunden. ;o)Das sind im Übrigen alles unterschiedliche Shops. Das unterschiedliche Shops ein Exemplar des gleichen Typs anbieten, ist doch nicht tragisch. Ich finde es klasse, das sich soviele Münzhändler auf eine Plattform "bündeln". Dadurch wird das Münangebot für die Sammler deutlich erhöht.

summer09
07.08.09 - 21:55
Viele Grüße
Tom

Locnar
07.08.09 - 22:36
nene Tom nicht "des gleichen Typs" sondern die "selbe unverwechselbare Münze".

Ps: Zeitlich ist auch kein Problem.

Gruß
Ecki

summer09
08.08.09 - 09:09
Moin Ecki,
is wahr?... das ist ja echt nicht schlecht. ;o)
Hast du die ID? Oder, um welche Münze handelt es sich?
Viele Grüße
Tom

Karsten
08.08.09 - 09:42
Moin, moin,

ja das ist schon wahr. Mir selbst sind 3 Verkaufsangebote zum Festpreis aufgefallen, wo ein und die selbe Münze von verschiedenen Händlern angeboten wurde. Eigenartig
fand ich dabei die unterschiedliche Preislage.

Auch wenn mehrere Bieter oder Käufer sich finden sollten, die dann gleichzeitig ein Gebot
( Sofortkauf )abgeben, heißt das noch lange nicht, dass es zu einem verbindlichen Kauf kommen muß. Oft kann man das in den AGB's nachlesen.

Ob hier etwas rumgemauschelt wird, möchte ich nicht 100%ig sagen, jeder sollte sich selbst ein Urteil bilden, denn die Schafsherde ist nicht durchgängig weiß ;0)

MfG

Karsten

Locnar
08.08.09 - 10:08
Moin,

Zitat: Das Angebot ist freibleibend.
Zwischenverkauf vorbehalten.

He, geht das auch bei Auktionen?

Gruß
Ecki

Karsten
08.08.09 - 11:05
Hallo Ecki,

ob das bei den Auktionen auch so geht, kann ich nicht sagen. Gut möglich, dass ein Verkäufer die selbe Münze gleichzeitig mehrmals in seinen Auktionen einstellen kann. Das aber wäre ein ganz normaler Einstellungsfehler.

MfG

Karsten

summer09
09.08.09 - 16:27
Moin Karsten,

werde doch mal klarer / konkreter!
HAst meine Frage noch nicht beantwortet. Hast du eine ID? Ich könnte mir den Spaß dann anschauen;o)
Grüße
Tom

Karsten
09.08.09 - 22:39
Hey, hey Tom,

die Frage hattest Du doch eigentlich den Ecki gestellt, gelle ?

Aber ok, ich kann dazu nur sagen, dass es bei der von mir belegeten Tatsache,um ein Angebot aus dem E-Shop handelte. Die angebotene Münze hatte ich dort gekauft und war beim weiteren durchstöbern der vielen Angebote überrascht, dass die selbe Münze in einem anderen E-Shop auch zum Verkauf angeboten wurde.

Das muß ersteinmal reichen ;0)

MfG

Karsten

Karsten
09.08.09 - 22:42
Übrigens habe ich dazu auch eine ID, die werde
ich hier aber nicht öffentlich machen, zumal das Ganze noch nicht gelkärt worden ist!

Ich bitte da um Verständnis, Danke.

MfG

Karsten

Karsten
15.08.09 - 10:08
Nachdem ich nun bei dem anderen Händler nochmal nachfragte, bekam ich folgende Antwort:

Zitat :

" Guten Morgen Herr ........ ,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es ist nicht !! möglich, daß Herr ..... und ich zeitgleich dieselbe Münze anbieten. Es ist vielmehr so, daß Herr ........ einen großen Posten Münzen von mir aufgekauft hat. U.a. war dies Stück dabei. "

Ich denke mal, das klärt doch einiges auf.

Schönes WE

Karsten

pipdurex
15.08.09 - 17:27
Hier ein kleines Beispiel:

Bei iBäh bietet > egli2 < eine Ag-Medaille von Luitpold -1895- an. Art.-Nr.: 360173094165

Aber gleichzeitig hier bei "ma-Shop" auch. Vom gleichen Verkäufer. An so einen Zufall will ich nicht glauben.

Es soll aber bitte niemand behaupten, dass dies 2 verschiedene Stücke sind.

Es wäre interessant, zu erfahren, wie sich der Verkäufer herauswindet, wenn auf "beide" Stücke jemand bietet.

Ich persönlich biete dort schon einige Zeit nicht mehr, denn bei einem von mit ersteigerten Stück wurde der Rand sogar mit einem Hammer, o.ä., so stark bearbeitet, dass ich es wieder zurück schickte. Dies war in der AB überhaupt nicht erwähnt.

Auch bei der überaus langen Rückabwicklung lief dann zusätzlich noch einiges schief.

beulermaennlein
15.08.09 - 23:11
Solche Sorgen möchte ich auch mal haben.....

Herr Löbbers ist im Berufsverband der deutschen Münzenfachhändler, ich denke man qualifiziert sich da ganz bestimmt nicht, wenn man als größte Flachzange auftritt, sondern durch reichlich Aufwand, Seriösität und korrekte Erhaltungsangaben macht, dass auf diversen Auktionen die gleichen Bilder vorkommen, kann schon alleine daran liegen, dass die Zeit fehlt und man ein Archivbild verwendet und meistens steht ja auch eine Erhaltung dahinter.
Das machen viele Händler so und das dürfen sie auch.

Seis drum, die Leute verdienen sich mit den Metallscheibchen ihre Brötchen, dass dann irgendwelche Neider, Querulanten, Besserwisser, Flachzangen oder was auch immer, ihre Namen öffentlich in den Dreck ziehen, empfinde ich als erbärmlich und zeigt wiedermal welchen Charakter jeder einzelne hat und ich kann nur gratulieren, dass ihr sonst keine weiteren Sorgen habt.

Karsten
16.08.09 - 01:14
Aber, aber Sebastian,

man kann doch, wenn etwas nicht verstanden wird, mal nachfragen, das ist doch legal und auch verständlich ;0)

Sicherlich gibt es, wie eben halt überall schwarze Schafe -----> und die können heraus gefiltert werden. Ich denke, keiner will den Händler an die " Wäsche " und da gebe ich Dir recht, sie müssen vom Verkauf leben. Wenn ihr mich fragt, ist das ein hartes Brot ! Das dabei eventuell Einstellungsfehler unterlaufen ist normal und sollte bitte nicht über bewertet werden.

Dabei habe ich oft festgestellt, dass die Angebote parallel verlaufen und deshalb unter Vorbehalt die Ware angeboten wird. Hier hatte ich so etwas auch erlebt, nach der Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass die Münze leider schon veräußert wurde. Ich finde das aber nicht weiter schlimm, es steht ja in den AGB's zum Teil drinn.

@pipdurex,

was hälst Du davon den Händler einfach mal persönlich zu befragen ? Meistens klärt sich das dann auf, ich habe das ja auch so gemacht.

MfG

Karsten

Karsten
16.08.09 - 01:22
Hallo Rainer,

ja Du hast recht, es ist ein und die selbe Medaille. Aber wie vorab schon gesagt, werden manche Artikel parallel angeboten. Das ist auch legitim, solange es in den AGB angegeben wird.
Eine normale Sache für mich, um die
Verkaufschancen zu erhöhen.

MfG

Karsten

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)